• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Großer Aufkleber = Großes Ego?

The New Cachers

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Wie wäre es mit Blechschildern zum Loggen? Werden in die A6-oder A7-Logbücher genietet, immer auf 20 Seiten ein Schild, es muss ja halten. Drei mal geloggt -> Buch voll.

Schön, wenn man andere Meinung nicht akzeptieren will fängt man an in andere Extreme zu verfallen!

Für mich haben Logstempel und auch Aufkleber anderer Cacher einen -schnellen- Wiedererkennungswert! Und zwar in der Art, zu sehen, "ach Cacherkollege xyz war auch da, was hat der denn geloggt" (natürlich nur in den großen A3 Zeichenblocklogbüchern, da war ja Platz dazu).

Auch könnte man einfach mal den Spieß umdrehen und sich darüber beschwerden, das der winzige Platz auf den Mikro-Logstreifen (oder auch den Nano-) für einen normal schreibenden fast nicht leserlich zu beschriften ist! ICH habe keine solch feine Schrift um auf ca 3cm breitem und max 5mm hohem Feld mit Kuli leserlich zu loggen!

Als nächstes beschwert mancher sich wohl darüber, das man einen wasserfesten Folienstift o.ä. verwendet weil dieser sich so auf die Rückseite durchdrückt, das der dortige Log auch nicht (mehr) lesbar ist! Und die nächsten drücken so arg auf in Logbücher, das das auf den nächsten 4 Seiten noch zu lesen ist. Und der nächste behandelt das feuchte und klamme Logbuch oder Streifen nicht pfleglich genug, so das beim Schreiben kleine Löcher entstehen, weil er einen spitzen Bleistift verwendet.

Was mich viel mehr aufregt sind eklig klamme, schimmlige, schmierige und nasse Logbücher.
 

spaziergaenger

Geowizard
Wie schon ausgeführt, ihr könnt gern den euch eigenen gesunden Menschenverstand zum Einsatz bringen, eben jeder wie er es vermag.
 

jennergruhle

Geoguru
The New Cachers schrieb:
jennergruhle schrieb:
Wie wäre es mit Blechschildern zum Loggen? Werden in die A6-oder A7-Logbücher genietet, immer auf 20 Seiten ein Schild, es muss ja halten. Drei mal geloggt -> Buch voll.
Schön, wenn man andere Meinung nicht akzeptieren will fängt man an in andere Extreme zu verfallen!
Nein, ich habe das Stilmittel der Übertreibung benutzt. Autovergleiche passen ja nicht immer...

The New Cachers schrieb:
Für mich haben Logstempel und auch Aufkleber anderer Cacher einen -schnellen- Wiedererkennungswert! Und zwar in der Art, zu sehen, "ach Cacherkollege xyz war auch da, was hat der denn geloggt" (natürlich nur in den großen A3 Zeichenblocklogbüchern, da war ja Platz dazu).
Stempel und Aufkleber finde ich auch super. Werde mir auch noch zwei Stempel bauen, habe so ein Selbstbau-Set für UV-Belichtung gekauft. Einen winzigen für kleine Logbücher (ca. 25*5mm) und einen größeren für den Rest (vielleicht 20*50mm.)[/quote]

The New Cachers schrieb:
Auch könnte man einfach mal den Spieß umdrehen und sich darüber beschwerden, dass der winzige Platz auf den Mikro-Logstreifen (oder auch den Nano-) für einen normal schreibenden fast nicht leserlich zu beschriften ist! ICH habe keine solch feine Schrift um auf ca 3cm breitem und max 5mm hohem Feld mit Kuli leserlich zu loggen!
Ja, das ist in der Tat schwierig. Deshalb sollte in einem solchen Cache auch zusätzlich ein spitzer Bleistift sein. Und das Logbuch nicht ohne Not kleiner sein als nötig.

The New Cachers schrieb:
Als nächstes beschwert mancher sich wohl darüber, das man einen wasserfesten Folienstift o.ä. verwendet weil dieser sich so auf die Rückseite durchdrückt, das der dortige Log auch nicht (mehr) lesbar ist!
Das ist selten ein Problem. Schlimmer sind *nicht* wasserfeste Stifte.

The New Cachers schrieb:
Was mich viel mehr aufregt sind eklig klamme, schimmlige, schmierige und nasse Logbücher.
Mich auch! Aber das ist hier nicht wirklich das Thema.
 

Zappo

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Werde mir auch noch zwei Stempel bauen, habe so ein Selbstbau-Set für UV-Belichtung gekauft.....
Wäre en passant nett, wenn Du dann mal über die Erfahrung damit berichten könntest......

Gruß Zappo
 

jennergruhle

Geoguru
Ja, gerne. Die Technik an sich funktioniert mit Drucken/Zeichnen auf Folien, und UV-Empfindlichem Lack - es bleibt dann nach Belichtung und Entwicklung der Stempel im Positiv stehen. Ich will ja auch mal die Letterbox-Dinger loggen, und nicht gerade mit einem Mickeymaus-Stempel.
 

DieElsdorfer

Geocacher
Eh Leute, über was für einen Scheiß diskutiert ihr eigentlich ????
Soll doch jeder machen wie er will !!!!! Wen stört es ?????
Ich habe fertig
 

Zappo

Geoguru
jennergruhle schrieb:
Ja, gerne. Die Technik an sich funktioniert mit Drucken/Zeichnen auf Folien, und UV-Empfindlichem Lack - es bleibt dann nach Belichtung und Entwicklung der Stempel im Positiv stehen. ....
Danke. Nachfrage: Wer belichtet und entwickelt das? Geht das mit Sonnenlicht und man rubbelt den Rest weg? Oder so? Sprich: Kann man das outdoor machen oder brauchts da Einschicken, Warten, Zivilisation :D

Gruß Zappo
 

HansHafen

Geowizard
DieElsdorfer schrieb:
Eh Leute, über was für einen Scheiß diskutiert ihr eigentlich ????
Soll doch jeder machen wie er will !!!!! Wen stört es ?????
Ich habe fertig

Die Frage ist eher, wieso du jetzt den Thread wieder aus der Versenkung holst?
Und dich dann aufregst über eine Diskussion, die scheinbar schon zu einem Ende gekommen war.

Wolltest auch einfach mal was dazu gesagt haben... ohne wirklich was zu sagen, gell?

Und auch deine "Fragen" beantworten sich nach dem Lesen des Threads von selbst. Hättest du ihn gelesen, statt einfach nur einen 08/15-Kommentar abzugeben, dann wüsstest du um welchen "Scheiß" es ging (=nämlich um "nach-mir-die-Sint-Flut-Cacher", die nur möglich schnell ihren "Punkt" loggen wollen und denen egal ist, wieviel Platz sie dafür benötigen, um Egoismus, um kleine und große Logbücher und solchen "Scheiß"). Ob "jeder so machen soll wie er will" darum ging es auch - dazu gab es unterschiedliche Meinungen. Wen es stört kannst du ja auch ohne Probleme sehen.

Dass du fertig hast.... hmmm, bin mir nicht so ganz sicher, was wir mit dieser Info anfangen sollen und was sie mit dem Thema zu tun hat?! Hört sich eher nach einem Ausruf an, der aus der Porzellanabteilung kommen könnte und an Mama gerichtet ist ;)

BG
HansHafen
 

jennergruhle

Geoguru
Zappo schrieb:
jennergruhle schrieb:
Ja, gerne. Die Technik an sich funktioniert mit Drucken/Zeichnen auf Folien, und UV-Empfindlichem Lack - es bleibt dann nach Belichtung und Entwicklung der Stempel im Positiv stehen. ....
Danke. Nachfrage: Wer belichtet und entwickelt das? Geht das mit Sonnenlicht und man rubbelt den Rest weg? Oder so? Sprich: Kann man das outdoor machen oder brauchts da Einschicken, Warten, Zivilisation :D
Hab's gerade wieder aufgefunden, ich hab das hier: http://adventure-caching.de/ausruestung/stempel/223/stempel-set-do-it-yourself-zum-selbermachen
Vorlage muss ein Toner-Druck sein, es wird auch etwas aufgebügelt, helles Tageslicht soll zur Belichtung reichen, und nach der Belichtung wird mit Wasser ausgewaschen. Man braucht außer Bügeleisen, Wasser, Fön/Backofen nur das was in der Packung ist.

Anleitung gibt's auch hier: http://www.cc-products.de/stempel/images/_downloads/Anleitungpdf.pdf

Wenn ich dann meine Stempel gemacht habe, zeige ich den Logplatzverschwendern aber wie man es richtig macht!1!!11!!!
 

Zappo

Geoguru
jennergruhle schrieb:
....Anleitung gibt's auch hier: http://www.cc-products.de/stempel/images/_downloads/Anleitungpdf.pdf....
Danke. N Bügeleisen für den Holzofen bzw. Feuer hätt ich ja, mit nem Outdoorkopierer wirds ein wenig enger. Schade, hätte da so eine Idee gehabt.....

Gruß Zappo
 

hustelinchen

Geoguru
wo die Diskussion bereits wieder aufgelebt ist, hier noch ein Beispiel wie es andere machen. Ach ja, ein Logbuch gab es auch. :roll:

17694953lo.jpg
 

MadCatERZ

Geoguru
Das war vermutlich nicht so vom Owner gedacht, aber das finde ich cool, jedenfalls weitaus besser, als irgendwelche LPCs zu bekritzeln.
 

HansHafen

Geowizard
Svensson schrieb:
Und das "Vogelhaus" offenbar schön mit Schrauben direkt im Stamm befestigt....ganz große Klasse!

Finde ich auch immer wieder total hirnlos, unnötig und armselig.
Und komisch: Da denkt der Owner schon weiter als "ööööh, geil, Filmdoooooseee" und trotz der ganzen "Kreativität" reicht es dann nicht soweit, noch 3 Sekunden extra Hirnpower für eine baumfreundliche und regelkonforme Befestigung zu investieren. Wenn der falsche drüber stolpert = Archiv.

MadCatERZ schrieb:
Das war vermutlich nicht so vom Owner gedacht, aber das finde ich cool, jedenfalls weitaus besser, als irgendwelche LPCs zu bekritzeln.

Naja, cool? Finde ich den Prozess eher nicht - ist nur wieder diese hirnlose "...ööööh, da hat ja jemand einen Stempel hingedrückt, ooooohtooolll, das mach ich auch mal". Da scheinen unter den Geocachern echt Leute zu sein, die wenig eigenständig denken und entscheiden können. Nur weil ein Hirni was vormacht, muss das wohl reflexartig nachgemacht werden - eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis.

Woe - wie du sagst - hier vertretbar, auch wenn vom Owner wohl anders gedacht. Habe das gleiche aber eben auch schon in LPs gesehen, in der Nähe des Logbuchs, na toll. Und schlimmeres. Wie die Lemminge machen es die tumben Leute Nach: Da lagen in einem LP Rollen mit Aufklebern rum - da fällt einem als Geocacher natürlich nichts besseres ein, als seinen Namen mit selbigen an die Wand zu kleben, teilweise in Abmessung von 1,5 mal 7 Meter! :kopfwand:

Die nächsten Idioten ließen natürlich nicht lange auf sich warten und "verschönerten" den LostPlace (wie sie es teilweise selbst kackdreist in ihren Logs nannten) mit ihren Cachernamen im XXL-Format an den Wänden. Nicht nur, dass damit der Cache gefährdet wurde (mit Google hat man in 3 Sekunden den Zusammenhang zu Geocaching geknüpft) - aber es macht eben auch die Location zum fotografieren wertlos, einfach nur hässlich und peinlich. Mit solchen Leuten möchte man dann auch nur ungerne in einen Topf geworfen werden - kann schon verstehen, wenn sich heute einige Leute eher schämen und lieber sehr verdeckt cachen gehen...

BG
HansHafen
 
Oben