• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anzahl Founds untercheidet sich

Maijo

Geonewbie
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Anzahl meiner Founds aus der PQ genau um einen Found von der abweicht, die oben rechts in meinem Profil aufgeführt ist.
In der profileigenen Statistik wird auch die Found-Anzahl aus der PQ angezeigt. Es besteht dieses Differenz also auch innerhalb der GC.com-Seite.

Ich hab mit der Projekt-GC.de-Seite schon versucht, faule (Doppel-)Logs zu finden; ibt aber keine...

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?
 

Eastpak1984

Geoguru
Maijo schrieb:
mir ist aufgefallen, dass die Anzahl meiner Founds aus der PQ
"normale" PQ, oder die Myfinds?
Und wann wurde sie erstellt?

genau um einen Found von der abweicht, die oben rechts in meinem Profil aufgeführt ist.
In welche Richtung besteht denn die Differenz?
Und hast du ggf. gerade eben erst geloggt? Oft ist der Zähler etwas träge.

Ich hab mit der Projekt-GC.de-Seite schon versucht, faule (Doppel-)Logs zu finden; ibt aber keine...
(.com statt .de)

Verrätst du uns deinen Username?
 

jennergruhle

Geoguru
Weitere Kandidaten für falsch gezählte (einmal berücksichtigt, einmal nicht) wären noch Reverse (Locationless) Caches oder diese Lab-Caches. Die Statistik im Profile neu erzeugen lassen hast Du schon?
 
OP
M

Maijo

Geonewbie
Ha, klar, das muss es sein.
Ich habe mir mit zwei Kollegen jeweils so einen Lab-Cache zugespielt...
Diese tauchen ja nicht in der Statistik auf.

Die Nachfragen erübrigen sich ja eigentlich, kurz beantworten kann ich sie aber natürlich trotzdem:

"normale" PQ, oder die Myfinds?
Und wann wurde sie erstellt?
Es war die Myfinds-PQ. Und ich habe sie heute morgen laufen lassen, nachdem ich gestern Abend zuletzt geloggt hatte und mir die Problematik aufgefallen war. Das führt auch gleich zur nächsten Frage:

Oft ist der Zähler etwas träge.
Habe extra mit der Nacht dazwischen etwas zeitliche Lücke gelassen.

In welche Richtung besteht denn die Differenz?
Die Caches oben rechts im Profil sind natürlich wegen des Labcaches um eins höher.

Sorry, hatte es aus dem Gedächtnis raus gekramt - kommt nicht wieder vor ;-)

Verrätst du uns deinen Username?
Klar: Maijoh


Schönen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe!
 
Oben