• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bachelorarbeit im Bereich 3D-Animation, Umfrage!

radioscout

Geoking
Zappo schrieb:
Ein Beispiel wär schön....
Lupine Betty TL2
Lupine Piko TL Max
Nitecore TM26
Microcomputer-Display-Serie von Imalent
Surefire Lawman R1
und noch viele weitere Lampen.

Die neuen Zebralight-Lampen zeigen Restkapazität in vier Stufen durch blinken an. Sehr viele Lampen haben zumindest eine einfache Akkuanzeige mit einer LED mit zwei oder drei Farben.
 

Zappo

Geoguru
Danke.Die normalen fenixe usw wohl nicht....

hüstl: 800 Öre? für das Geld kann ich wohl den Elektronikmenschen mit dem taxi in den wald kommen lassen, der mir meine Akkus durchmisst :D


gruß Zappo
 

Zappo

Geoguru
a flock of dodos schrieb:
Aber wozu eine Akkuanzeige?
Um zu wissen, ob ich noch Power drin hab? :D

FTF-Alarm - ich reiß die Lampe vom Nachtisch und renn los - kurz vor Ort werde ich gewahr, daß ich besser Ersatzakkus eingepackt hätte.......

Gut - nicht GANZ das Szenario, was mich betrifft - aber zu wissen, wieviel Saft noch in der Lampe ist, ist denn doch ein hilfreiches Feature. Und wenn ich nur die neuen Akkus einlege und kriege gezeigt, daß ich wohl ungeladenen erwischt habe. Im GPS ist das ja auch drin.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß das zig Euronen kosten würde. Wahrscheinlich eher das Problem der wasserdichten Abdichtung noch eines Durchlasses. Aber hilfreich wäre das schon - im Gegensatz zur Lumen-Inflation.

gruß Zappo
 
Meine Akkus kann ich leider nicht für meine Lampe benutzen. Das Licht ist viel zu schwach.
Die Spannung von den Akkus ist zu gering. Wenn ich die Akkus in das GPS einlege zeigt es
immer >>Akkus fast leer<< an, trotzdem kann ich eine 4 Stunden Tour machen, ohne, dass das Garmin ausgeht. Die Akkuanzeige würde auch bei der Lampe >>leer<< anzeigen. Mir würde das also nichts bringen
 

Knollies

Geocacher
Ich habe den Thread erst jetzt gesehen und mir daher auch erst jetzt das Video angeschaut. Auch von meiner Seite nochmal: Sieht echt gut & professionell gemacht aus! Ich würde sie, je nach Preis, gerade wegend er 8xAA kaufen :D
gruß
Andreas
 

Fadenkreuz

Geoguru
a flock of dodos schrieb:
Wenn ich die Akkus in das GPS einlege zeigt es
immer >>Akkus fast leer<< an, trotzdem kann ich eine 4 Stunden Tour machen, ohne, dass das Garmin ausgeht.
Ein deutliches Zeichen für den Batterieträgheitseffekt, falls es sich um NiMh-Akkus handelt. Du solltest die Refreshfunktion deines Ladegeräts nutzen und dann die Akkus vor dem Laden ab und zu entladen.
 

hustelinchen

Geoguru
Ist die Umfrage bereits beendet?

Zitat:

Produktvideo "BEAMSHOT TX 350"
Das Formular "Produktvideo "BEAMSHOT TX 350"" nimmt keine weiteren Antworten mehr an.

Kontaktieren Sie den Inhaber des Formulars, wenn Sie der Meinung sind, dass hier ein Fehler vorliegt.
 
OP
B

bongat

Geonewbie
Hallo Michaela,

jawohl, die Umfrage ist seit gestern beendet. Die Auswertung folgt in den kommenden Wochen.
Die Animation kann man sich aber hier anschauen: https://vimeo.com/86949678

Viele Grüße

Alex
 

radioscout

Geoking
Knollies schrieb:
Ich würde sie, je nach Preis, gerade wegend er 8xAA kaufen :D
Wie sind die denn geschaltet? 4S2P? Alles, was über 2S hinausgeht, stellt sehr hohe Anforderungen an den Tiefentladeschutz der Lampe und erfordert Akkus mit nahezu identischen Eigenschaften. Sonst wird schnell eine Zelle umgepolt und dadurch zerstört.

Alkali-Mangan-Batterien sind für hohe Belastung nicht geeignet und Lithium-Mignonzellen sind sehr (zu) teuer.
 
Oben