• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premiummitgliedschaft läuft nicht aus...

8812

Geoguru
Schrottie schrieb:
[…]

"Gebühr", der war nicht schlecht. Ich glaube, der Tag an dem hier gesetzlich vorgeschrieben wird, das man an GS Geld zahlen muss, ist der Tag an dem ich allerspätestens auswandere... :mrgreen:
Ich kann es kaum abwarten.
P-PT-02.jpg
 

dob

Geomaster
na da bin ich jetzt ja mal gespannt was morgen bei mir passieren wird, bzw. übermorgen. Am 20.12. is bei mir Ende mit Premium, und irgendwie bin ich derzeit auch net in Zahllaune um nochmals was dafür zu bezahlen....
 
OP
D

dbox

Geomaster
Heute am 6.1.ist die Premiummitgliedschaft ausgelaufen, d.h. 1 Monat gabs umsonst...
 

BlueGerbil

Geowizard
dbox schrieb:
Heute am 6.1.ist die Premiummitgliedschaft ausgelaufen, d.h. 1 Monat gabs umsonst...

Also doch ein Entgegenkommen von Groundspeak und keine schlampige Datenpflege, wie die üblichen GS-Basher mal wieder meinten postulieren zu müssen.
 

jennergruhle

Geoguru
Das ist also ähnlich wie bei meinem Monatskarten-Abo - da gibt es auch 12 Karten zum Preis von 11. Oder so. Hier also 13 Monate zum Preis von einem - mal sehen wie es sich dann bei mir verhält. Zum Glück fällt der "Übergangsmonat" nicht in die Urlaubszeit, mit dem Handy von unterwegs wäre das Verlängern etwas hakeliger.
 

steingesicht

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
Schrottie schrieb:
Ich glaube, der Tag an dem hier gesetzlich vorgeschrieben wird, das man an GS Geld zahlen muss, ist der Tag an dem ich allerspätestens auswandere... :mrgreen:
Das nenne ich mal einen guten Neujahrsvorsatz.
Na mal schauen, ob die generelle Bezahlpflicht bei Groundspeak dieses Jahr endlich kommt, zu befürworten wäre es ja.
 

eifriger Leser

Geomaster
steingesicht schrieb:
Na mal schauen, ob die generelle Bezahlpflicht bei Groundspeak dieses Jahr endlich kommt, zu befürworten wäre es ja.

Na so blöd werden die nicht sein, sind ja Geschäftsleute. :roll:

"Denn ich will leben so wie Du.
Ich bin der Melker, Du die Kuh!"
(Quelle unbekannt)
 

waws

Geocacher
Zitat
am 7.12. lief meine Premiummitgliedschaft aus - eigentlich... denn heute ist der 12.12. und ich bin immer noch Premiummitglied. Das "Renewal Date" auf der Übersichtsseite steht aber immer noch auf "07 Dec 2013".
Zitat Ende

Das ist ja wirklich eine Unverschämtheit. Ich denke, das schreiben, mailen und telefonieren nichts bringen wird. Setz dich in einen Flieger und ab nach Seattle. Lass dir vor Ort von den ganz großen Tieren bei Grundspeak erklären, was so ein Sch.... soll.
Du hast nicht bezahlt und damit einen Anspruch auf deine Basic-Mitgliedschaft. Lass dich nicht unterkriegen, fordere deine Rechte. Die können mit uns doch nicht machen was sie wollen.
Lass dir keine kostenlose Premium-Mitgliedschaft unterschieben. Kämpfe für uns alle, schreie so lange, bis GS einen Weg findet, dass sowas nie, nie wieder passieren kann. Womöglich haben noch andere Cacher einen Vorteil davon. Und das muss verhindert werden.

Gruß
Werner
 

Doktor

Geocacher
Hallo,
aktuell habe ich das gleich Problem: habe damals für knapp 15 US$ auf Premium gebucht und gleich danach gekündigt.
Heute wurde wieder abgebucht, der normale Mitgliedsbeitrag natürlich.
Was kann man machen?

VG!
 

Doktor

Geocacher
Hab denen mal geschrieben:

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit bitte ich um Rückerstattung der Gebühr für die aktuelle Premiummitgliedschaft!

    Ich habe vor einem Jahr nach dem Upgrade auf die Premiummitgliedschaft das Jahresabo sofort gekündigt um es nicht zu vergessen und damit war es für mich erledigt.

    Leider musste ich nun feststellen, das trotz Kündigung die Gebühr für ein weiteres Jahr Premiummitgliedschaft abgebucht wurde.

    Ich bitte also um Rückerstattung der Gebühr für die Premiummitgliedschaft innerhalb von zwei Wochen (14 Tage) und Rückstufung zum "Basicmember"!

    Mit freundlichen Grüßen: x x x

Bin mal gespannt was bei rum kommt! :roll:
 

Steinpilzle

Geocacher
@ Doktor,

Du kannst auch bei Deiner bank Bescheid geben, dass sie die Abbuchung stornieren sollen. FALLS!! Du aber doch nicht gekündigt haben solltest, knallt Dir die Bank dann aber noch Stornogebühren drauf (wenn sie es dann wieder in Rechnung stellen).
 

Doktor

Geocacher
Jep,
deswegen erst mal der Versuch der "Rückerstattung". Da das über Kreditkarte ging wäre ne Stornierung nur ein paar Klicks entfernt. Gebühren und vor allem der Anwalt von GC.com sind es aber nicht wert. Ich hoffe auf Einsicht von denen, glaub da aber nicht wirklich dran.
Wie gesagt, man bekommt keine Bestätigung der Kündigung, auch jetzt wieder nicht, nachdem ich wieder gekündigt habe! Somit würde ich nächstes Jahr wieder vor dem Problem stehen, allerdings habe ich es diesmal unter Zeugen vom Monitor abfotografiert!

VG!
 

c.s.g.

Geocacher
Hallo Doktor,

auf die Schnelle habe ich das hier zum Thema Rückerstattung gefunden.
Unter dem Punkt "2. Richtlinien zur Kündigung & Rückerstattung von Gebühren" sind die notwendigen Schritte beschrieben.

Gruß
c.s.g.
 
Oben