• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hoeckers Buch umd Umwelt

Hallo,

also hier bei uns (in Südtirol, wo Hoecker gern unterwegs ist), liegen viele (naja, einige :eek:ps: ) Caches am Gipfel. Und da meist in der Nähe des Gipfelkreuzes oder drunter.
"Auf" einem Gipfelkreuz habe ich bisher noch keine Dose entdeckt, heisst aber nicht dass es das nicht gibt. Was es dafür oft gibt, sind Caches, die an Pässen oder Gipfeln in Steinmännchen eingebaut wurden...Ist recht lästig, da jeder Cacher dazu verleitet wird einen oft meterhohen Steinhaufen auseinander und wieder schlecht zusammenzubauen, um an einen Mikro zu kommen.

Das Buch konnte ich leider noch nicht lesen, da mein Mann (langsamer Leser) es noch in Händen hat....

lg
Sabs vom Kingfisherteam
 
Bevor Du mit der "Rezi" beginnst, solltest Du das Wichtigste nicht vergessen....

Das Buch zu lesen!

Denn dort kann man lesen, dass man sich beim Suchen auf dem Kessekogel mit den Koords vertan hat und somit auf / im / am Gipfelkreuz gar kein Cache versteckt ist.
 

Zappo

Geoguru
madraxx schrieb:
Das wird spätestens bei meiner Rezi klar, dass es genau das nicht ist. Nur bevor ich Mist schreibe, frage ich lieber bei denen nach die es wissen sollten....
Hört sich ein wenig wie ne schon vorgefertigte Meinung an. Das IST Mist.

Zumindest bei einer Buchbesprechung. :D

Gruß Zappo
 

Kalleson

Geowizard
Ich schließe mich erst einmal Zappo an:
Wenn du sowieso schon einen Verriss planst und jetzt hier noch Munition suchst, um entweder gegen das doofe Geocaching im Allgemeinen oder aber alternativ gegen eine missverständliche Darstellung im Buch selbst zu schießen, dann spar dir bitte die Mühe und erspare uns den Bullshit der dabei herauskommt.


Ansonsten möchte ich friederix und Börkumer beipflichten:

Die Art, in der dra... (oder dessen Geisterschreiber) die Bücher verfasst, finde ich durchaus amüsant. Und wer diese drastisch übertriebene Selbstbeweihräucherung nicht als Persiflage erkennt... nun ja. Äh.
 

config.sys

Geonewbie
Also wir haben im letzten DK Urlaub Cacher getroffen die den Hoecker schon beim cachen kennengelernt haben.

Da wurden Fotos ausgetauscht und nett geplauscht; da war nix von Arroganz oder ähnlichem zu hören.

Also entweder mag man seinen Humor oder auch nicht; ich finde ihn ganz erfrischend, auch bei "Nicht nachmachen" ist er ziemlich lustig.

Und das er in seinen Bücher die extremeren Caches beschreibt ist nur natürlich.

Kein Mensch möchte etwas über Nanos an Verkehrsschildern lesen. ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Was ich noch zu sagen hätte: http://shop.geoclub.de/news_3_Bernhard-Hoecker-Neues-aus-Geocaching-Geschichten-von-draussen.html
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Egal ob vom Versand oder Buchhändler, man bekommt das selbe Buch! In meine Fall war es eine Rezensionsexemplar mit Tupperdose und weiterem Schnullikram. Zum Lesen bin ich aber noch nicht richtig gekommen, heb ich mir für den nächsten Flieger auf.
 

345

Geocacher
Hallo

Die fanden ihn hier ganz nett.
http://www.geocaching.com/geocache/GC4ZNN5_im-museumszug-ankunft-ca-22-30?guid=e56d9655-64b9-4358-8897-f2c72ae26612

Mfg
 
Oben