• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eventcache D 3,5 - Wieso das?

Mark

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Und beweise mal, dass Alfred Alleslog nicht beim Event war.
Wenn er sich nicht so blöd anstellt, wie jemand hier in der Gegend (Will attend heimlich in attended geändert), wird das schwer. Außer, er loggt am selben Tag in zichhundert km Entfernung.
 

SharkAttack

Geoguru
Wir hatten hier mal einen D5er Event, der sehr umstritten war.
Die Schwierigkeit wurde damit begründet, dass während des Events kein Alkohol ausgeschenkt würde, und man das erstmal aushalte müsse... :lachtot:
 

baer2006

Geoguru
Mark schrieb:
Die "Profis" gehen rund um den Event cachen. Äh, Punkte sammeln.
Diese "Profis" sind auch diejenigen, die das Event quasi fluchtartig verlassen, wenn zufällig in ein paar km Umkreis ein neuer Cache veröffentlicht wird. Ich mach auch gern mal einen FTF, aber dafür vom Event einfach abhauen ... :irre:
 

Mark

Geowizard
baer2006 schrieb:
Diese "Profis" sind auch diejenigen, die das Event quasi fluchtartig verlassen, wenn zufällig in ein paar km Umkreis ein neuer Cache veröffentlicht wird. Ich mach auch gern mal einen FTF, aber dafür vom Event einfach abhauen ... :irre:
Kommt drauf an. Hab ich auch schon gemacht. Aber prinzipiell hast du recht. Da wird dann beim ankommen auf die Uhr geschaut und spätestens nach 30 Minuten ist man wieder weg.
 

Mark

Geowizard
steingesicht schrieb:
In Zeiten wo Kinder mit dem Laufrad im verkehrsberuhigten Bereich Warnweste und Helm (sic!) tragen, halte ich das für normal.
In einem "Wald" mitten in der "Stadt"? Bei einem Nachtcache? Ernsthaft? Sollte man da nicht unauffällig bleiben (da wird garantiert nicht gejagt)?
 

Zweiauge

Geowizard
Uh, hab ich was verpasst? es gibt Kleidungsvorschriften für richtige Geocacher? Ich trag eigentlich immer das, was ich halt so und so anhab. Nicht, dass ich mal mit meiner karierten Jacke einen Cache hebe und sich dann hier jemand beschwert. Ist kariert genauso böse wie gelb?
 

Hofermama

Geowizard
So ein Holzfällerhemd passt doch wunderbar in den Wald ! Wobei die Baumschubser ja auch schon in Neonfarben rumlaufen...

Der Abstand zum Thema wird immer grösser...
 

Smoerf

Geocacher
steingesicht schrieb:
In Zeiten wo Kinder mit dem Laufrad im verkehrsberuhigten Bereich Warnweste und Helm (sic!) tragen, halte ich das für normal.
Die Warnweste find ich absolut drüber, aber an den Helm kann man die Kinder meiner Meinung nach nicht früh genug gewöhnen. Und ja, ich bin früher natürlich auch ohne Helm gefahren, aber spätestens wenn man jemanden kennt, der so heftig auf den Kopf gefallen ist, dass er bleibende Schäden davon trägt, hab ich mir ganz genau überlegt ob ich nicht doch lieber so ein schäbiges Dingen auf den Kopf setzen mag :(

Gruß
smoerf
 
Viel schöner als "Event-für-ein-FTF-Verlasser" finde ich solche Zeitgenossen, die sich einen Sport draus machen, an einem Abend 5 oder 6 Events nacheinander zu besuchen (sehr gerne genommen am Dönerstag).

Das kommt der Intention eines Events, ein gemütliches Beisammensein mit Gleichgesinnten zu bieten, in etwa genauso nahe, als würde ich mir in einer Bibliothek die Buchrücken anschauen und dann eine Rezension schreiben.
 

luppolo

Geomaster
Zweiauge schrieb:
Ist kariert genauso böse wie gelb?
Und in Schottland gibt's da noch einiges mehr zu beachten. Genaues Karomuster, Farben, etc. Wegen der Clanzugehörigkeit.
In etwa so:
Grüne Karos - Tradisammler
Eher gelbe Karos - Multiwanderer
Große Karos - Regularliebhaber
Kleine Karos - Filmdosen-Powertrailer
Kaum als Karos zu erkennendes Muster - Mysteriefreaks
...
 

MadCatERZ

Geoguru
D3:
Anspruchsvoll. Ein erfahrener Geocacher wird diesen Cache als Herausforderung ansehen und es könnte ihn einen Großteil des Nachmittags kosten, ihn zu finden.

Wenn man länger bleibt als zum Abstempeln des Logbuches, stimmt das ja auch.
 

dnh7280

Geocacher
Smoerf schrieb:
steingesicht schrieb:
In Zeiten wo Kinder mit dem Laufrad im verkehrsberuhigten Bereich Warnweste und Helm (sic!) tragen, halte ich das für normal.
Die Warnweste find ich absolut drüber, aber an den Helm kann man die Kinder meiner Meinung nach nicht früh genug gewöhnen. Und ja, ich bin früher natürlich auch ohne Helm gefahren, aber spätestens wenn man jemanden kennt, der so heftig auf den Kopf gefallen ist, dass er bleibende Schäden davon trägt, hab ich mir ganz genau überlegt ob ich nicht doch lieber so ein schäbiges Dingen auf den Kopf setzen mag :(

Gruß
smoerf

Ich hatte die gleichen Gedanken: Volle Zustimmung...
Meine 2jährige Tochter trägt schon auf dem Bobbycar einen Helm...weil SIE das so will!
 

KMundS

Geomaster
Wobei für Zweijährige in Bodennähe ein Helm deutlich weniger wichtig ist als für einen Erwachsenen, der i.d.R. härter fällt, wenn er fällt.

M
 
Zappo schrieb:
Ich will mal so am Rande bemerken, daß das genau so von den meisten gehandhabt und ausgeübt wird. Ungeachtet allem Anschein, der so in den Foren entsteht.

Das ist wie an der Ampel, da stehen 10 Brot-und-Butter-Autos aber der Idiot in der getunten Prollkarre mit aufgedrehter Stereoanlage fällt auf.
Nur hat man bei manchen Events leider schon das Gefühl auf einem Sportfahrertreff zu sein.
 
Ach ja... diese Matrix-Event-Wertungen... bei OC.de hat man letztes Jahr die Wertungen von Events und "Challenges" (Safari-Caches) aus der Matrix-Wertung heraus genommen, weil es ein paar Leute ein wenig übertrieben haben.

Ich gehe mittlerweile zu Events, wo mir die Teilnehmerschaft oder der Rahmen des Events zusagt. Und nicht, weil mir die D/T-Wertung gerade passt. Da ist mir 1/1 oder 3.5/4.5 vollkommen egal.


Was Helme angeht, ... das treibt schon seltsame Blüten. Aber mittlerweile wird man ja dazu genötigt, sein Kind nur noch mit Helm loszuschicken, sonst darf es am Ausflug nicht teilnehmen. :irre:
Und gerade bei den Kindern der überzeugten Helmbefürworter sitzt der Helm dann eher wie bei Calimero und zwischen Kinn und Verschluss passt eine Faust rein. Dann kann man es auch lassen. Wir haben auch so "Helm-Nachbarn". Letztes Jahr beim Besuch des Weihnachtsmarktes (nach 17:00h - also schon dunkel), war unsere Familie zwar helmlos, aber mit voller Beleuchtung (nach StVO, plus Blinklichter und Stirnlampen) unterwegs - die Helmträger dafür eher mit gedeckten Farben und nicht ein Rad hatte funktionierendes Licht! Aber Hauptsache Helm... :kopfwand:
 
Oben