• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

skywalker90

Geomaster
Torsten- schrieb:
Wenn der Sync getValue und setValue nutzt, ändert sich nichts.
Ich dachte eher daran, dass einige Variablen nicht gesynct werden:
Code:
var gclhConfigKeysIgnoreForBackup = {"token": true,  "settings_configsync_configid": true, "doPostBack_after_redirect": true, "dbToken": true, "hide_contribute": true};
Weil wenn wir uns gegenseitig die DropBoxToken überschreiben...
Torsten- schrieb:
Greasemonkey speichert seit einer neuen Version die Variablen nicht mehr direkt in den Browser-Settings (about:config), sondern in einer eigenen SQLite-DB. Eventuell dauert der Zugriff auf die DB länger? Beim ersten Zugriff weil diese geöffnet werden muss?
Das Interessante ist ja dass es immer zwei Zugriffe hintereinander sind (bei mir), die aber zufällig irgendwo mitten drin liegen (einer immer ca 800ms und dann einer mit 16ms)

Was das Chrome-Bilder-in-Logs-Bug angeht:
da stimmt was mit dem Kontext nicht - wenn ich es in der Console ausführe tut alles.

Torsten- schrieb:
Das hatte ich auch schon - nur jetzt gerade sieht alles wieder normal aus.
Weiß jemand wie ich das reproduziere?
Ist schon gefixt (in der Entwicklerversion) - sorry für die Verwirrung, Kleinigkeiten mach ich meist direkt im master :)
(aber wie wir den bug beheben, da bin ich gerade überfragt)
Macht nix - Behobene Probleme sind mir die liebsten :D
 

skywalker90

Geomaster
skywalker90 schrieb:
Torsten- schrieb:
Wenn der Sync getValue und setValue nutzt, ändert sich nichts.
Ich dachte eher daran, dass einige Variablen nicht gesynct werden:
Code:
var gclhConfigKeysIgnoreForBackup = {"token": true,  "settings_configsync_configid": true, "doPostBack_after_redirect": true, "dbToken": true, "hide_contribute": true};
Weil wenn wir uns gegenseitig die DropBoxToken überschreiben...
Ich hab nochmal nachgeschaut: Sollte kein Problem sein...
 

ErichSt

Geocacher
Meine Signatur "TFTC##found# – #me#" wird im Normalfall (d. h. Found Log) korrekt umgewandelt angezeigt und geloggt.

Wenn ich aber ein "Needs Maintenance" logge, schreibe ich den Text, lösche meine angezeigte Signatur (TFTC macht ja keinen Sinn), klicke Submit und es kommt die Bestätigungsfrage "You are posting a "needs maintenance" .. Click "yes" to continue.". Wenn ich jetzt einfach auf "Yes" klicke, dann hat sich meine Signatur wieder von alleine eingefügt. D. h. ich darf das nicht übersehen und muss vorher meine Signatur wieder löschen.

Geht das, dass gclh die Signatur nur beim "ersten Mal" einfügt?
 

vossibaer

Geomaster
"Geht das, dass gclh die Signatur nur beim "ersten Mal" einfügt?"

Au ja, mir geht das auch immer wieder so und es wäre grossartig, wenn man nicht immer händisch die doppelte oder gar dreifache Signatur löschen müsste...
 

Diddi

Geomaster
In der letzten Beta führt der Gc.com Maps Link von der neuen Google Maps Seite übrigens auf eine gc.com Map Seite, wo keine anderen Scripte laufen... Das "https" vorne in der URL ist "zu viel"
 

RonB

Geonewbie
Was ich mal bräuchte, wäre ne Liste, welche Optionen per Default aktiviert sind, wenn man das Script nur installiert, aber nichts dran ändert.

Bei mir ist es nämlich so, dass sobald ich etwas ändern möchte (wie zB der farbliche Umkreis um die Homezone) sämtliche Grundeinstellungen verschwunden sind (wie zB das Schnellöffnen-Fenster oben in der Leiste) und ich keine Ahnung habe was ich dafür alles aktivieren muss und was sonst noch alles verloren gegangen ist.

Habs schon versucht durch alles anklicken, aber auch da kamen die Default Sachen nicht so wieder, wie wenn man es nur installiert aber nichts einstellt.

Danke
 

skywalker90

Geomaster
M.A.X. schrieb:
Hallo,
eine Frage, die nur indirekt was mit geocaching.com zu tun hat.
Ist es möglich an den Link zu geochecker.com automatisch in die URL noch „&visitcount=1“ anhängen kann?
So kann man bei neuen Rätseln sofort sehen wie viel richtige und falsche es schon gibt, ohne das von Hand einfügen zu müssen.
Ich würde mich freuen, wenn das möglich wäre.
Gruß
Ist schon etwas her, aber bitteschön:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/28
(Sollte mit einem der nächsten Releases kommen)

Kleine Anmerkung: wenn man von einer Cache Seite kommt, mag das die Seite wohl nicht.
Daher muss beim FF der Umweg über einen Weiterleitungsdienst gehen.
 

skywalker90

Geomaster
ErichSt schrieb:
Meine Signatur "TFTC##found# – #me#" wird im Normalfall (d. h. Found Log) korrekt umgewandelt angezeigt und geloggt.

Wenn ich aber ein "Needs Maintenance" logge, schreibe ich den Text, lösche meine angezeigte Signatur (TFTC macht ja keinen Sinn), klicke Submit und es kommt die Bestätigungsfrage "You are posting a "needs maintenance" .. Click "yes" to continue.". Wenn ich jetzt einfach auf "Yes" klicke, dann hat sich meine Signatur wieder von alleine eingefügt. D. h. ich darf das nicht übersehen und muss vorher meine Signatur wieder löschen.

Geht das, dass gclh die Signatur nur beim "ersten Mal" einfügt?
vossibaer schrieb:
"Geht das, dass gclh die Signatur nur beim "ersten Mal" einfügt?"

Au ja, mir geht das auch immer wieder so und es wäre grossartig, wenn man nicht immer händisch die doppelte oder gar dreifache Signatur löschen müsste...
Also zumindest beim Bestätigen sollte es bald klappen:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/61

Gibt es noch andere Fälle?
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Diddi schrieb:
In der letzten Beta führt der Gc.com Maps Link von der neuen Google Maps Seite übrigens auf eine gc.com Map Seite, wo keine anderen Scripte laufen... Das "https" vorne in der URL ist "zu viel"
Ist "gefixt" - danke für den Hinweis.
 

skywalker90

Geomaster
Astrofreak85 schrieb:
wird und dass man auf der Cacheseite die Bilder in den Logs weder sieht noch anklicken kann, sonder immer nur über die Galerie gehen muss um selbige zu sehen...
Sollte hoffentlich mit dem nächsten release auch Geschichte sein:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/45

Grüße
Luke
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Sooooo, da der Luke sehr fleißig war, gibt es diesmal viele viele Änderungen und Fixes ;-)
Danke auch an rattenburg, der einiges zur neuen Version beigetragen hat!

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v10.7
-Add: "Save&Upload" button in settings (#48)
-Mod: Linklist on map color is now white
-Mod: Treat safari like chrome
-Fix: no images in logs if thumbs are enabled
-Fix: no thumbs displayed on images
-Fix: no popup/sideshow on click
-Mod: use large thum img instead of the original image (could be very large) (closes #45)
- New: Highlight own logs and owner's logs in trackable page
-Fix: Sync code is loaded on every page
-Fix: no reload after sync import (not applied)
-Mod: Removed unused code
-Fix: signature is inserted on confirm again (closes #61)
-Add: option to add "&visitcount=1" to geochekcer.com-links (we must hide the referrer: non-chrome whith anonym.to) (closes #28)
-Mod: Protect getValue againt defaultValue === undefinded (cause a setValue on each call)
-mod: removed gclhConfigKeys (use CONFIG now)
-Fix: The wrong gclhConfigKeys was loaded (broke the learing of new variable names)
-add: prototype of default log owner (need more info)
- Fix: Hide Header in gc.com maps was not working correctly
- Fix: support also https-urls from geocaching.com
- Fix: Firefox got very slow in some setups - changed the way the settings are saved (closes #39)
- Fix: Link to geocaching maps from Google maps missing (new google maps design) (closes #51)
- Fix: Links of linklist in profile are not visible (fixes #47)
 

splitti

Geocacher
Hallo!
Ich hab leider mit der neuen Version ein Problem im FF. Ich hab in der Linklist unter anderem den Link zur "Nearest Map". Leider kommt dann aber immer nur die Meldung "To use this link, you have to set your home coordinates.". Die Koordinaten sind aber gesetzt...
 

RonB

Geonewbie
Eastpak1984 schrieb:
Einfach ein neues Firefox Profil einrichten, darin den GCLH installieren, und schon hast du deine Referenzliste.

Und wie kann ich die miteinander vergleichen?
Wenn ich die Settings öffne, sind da keine Haken gesetzt.
Wo finde ich denn die Datei, in der die Settings gespeichert werden? Dann kann ich das eventuell darüber vergleichen?!?
 

Diddi

Geomaster
splitti schrieb:
Hallo!
Ich hab leider mit der neuen Version ein Problem im FF. Ich hab in der Linklist unter anderem den Link zur "Nearest Map". Leider kommt dann aber immer nur die Meldung "To use this link, you have to set your home coordinates.". Die Koordinaten sind aber gesetzt...


Hab das gleiche Problem
 

skywalker90

Geomaster
splitti schrieb:
Hallo!
Ich hab leider mit der neuen Version ein Problem im FF. Ich hab in der Linklist unter anderem den Link zur "Nearest Map". Leider kommt dann aber immer nur die Meldung "To use this link, you have to set your home coordinates.". Die Koordinaten sind aber gesetzt...
Bin dran...
(https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/67)
 

skywalker90

Geomaster
skywalker90 schrieb:
splitti schrieb:
Hallo!
Ich hab leider mit der neuen Version ein Problem im FF. Ich hab in der Linklist unter anderem den Link zur "Nearest Map". Leider kommt dann aber immer nur die Meldung "To use this link, you have to set your home coordinates.". Die Koordinaten sind aber gesetzt...
Bin dran...
(https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/67)
"fixed"
 

M.A.X.

Geocacher
Erstmal danke für die neue Version. Vorallem über Modify geochecker.com links freue ich mich.
Leider werden in Version 10.7 werden die Home-Coords nicht mehr gespeichert.
Wenn ich die Koords eintrage und little helper config öffne steht jedes mal "S NaN° NaN000 W NaN° NaN000" in dem Feld. Damit ist auch die Homezonedarstellung auf der Karte veschwunden und auch little helper config sync ist verschwunden.
(Benutze FF28)
 
Oben