• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

challenges finden

bean1965

Geocacher
Hallo,
obwohl ich das Forum durchwühlt habe bin ich immer noch nicht schlauer. Gibt es nun eine Möglichkeit challenges zu finden oder wie komme ich an die publish's dran? Werden die extra gekennzeichnet? Dieses Mal habe ich wirklich die Suchfunktion benutzt .......
 

Euni

Geocacher
Hallo Forum,

Challenges gibt es nicht (mehr).

Challenge Caches gibt es. Es gibt mehrere Bookmarklisten mit mehreren Hundert Challenge Caches.

Als Beispiel hier einmal eine Kartendarstellung:
http://www.schlado.de/map_challenges.php

Um eine Notification zu bekommen, wenn neue Challenge Caches herauskommen, sehe ich nur die Möglichkeit, eine Benachrichtigung für Mysteries einzurichten und dann jedes Listing zu lesen, ob es ein Challenge Cache ist.

Euni
 

MadCatERZ

Geoguru
Challenge-Caches sind Mysteries, die im Namen "Challenge Cache" oder "Challenge-Cache" führen müssen, damit sollte sich was finden lassen
 

lovecraft231

Geocacher
Hier der Link, zu jener Bookmark, die ich benutze: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=0e1745f6-83fc-4109-a6f3-9de75790960b

Speichern als PQ, fertig.
 

John-Deere

Geomaster
Ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen.
Obwohl ich schon eine Zeit bei GC bin, habe ich an Challenges noch nicht teilgenommen.
Ich hörte von Challanges, die die Bundesländer betreffen, aber auch die einzelne Kreise in den Bundesländern betreffen, dann wiederum andere, die ich nicht so verstanden hatte.

Gibt es ein Auflistung für Deutschland?
Sind diese Challanges immer aktiv, um jederzeit dran teilzunehmen?

Freue mich über Rückmeldung
 

Numanoid

Geocacher
@ John-Deere: Das sind ganz normale Caches, man muss aber die, vom Owner im Listing aufgestellte, zusätzliche Logbedingung erfüllen.
 

John-Deere

Geomaster
Diese Map auf PGC bekomme ich nicht, muss mich da wohl extra anmelden.

Ja, mit den Bedingungen habe ich auch schon gelesen.
Mir geht es eigentlich darum, solche Caches in meiner Umgebung oder in der Umgebung, wo ich hinfahre, zu finden.
Habe da eine booklist gefunden, aber scheinbar aus der ganzen Welt.....
 

Fadenkreuz

Geoguru
John-Deere schrieb:
Mir geht es eigentlich darum, solche Caches in meiner Umgebung oder in der Umgebung, wo ich hinfahre, zu finden.
Für eine Suche rund um die Home Location:
https://www.geocaching.com/play/search aufrufen, "add filters" wählen, dort in dem Feld "Geocache Name Contains" den Begriff "Challenge" eingeben und auf "search" klicken.

Für eine Suche rund um einen anderen Ort:
https://www.geocaching.com/play/search aufrufen, im Eingabefeld neben der Lupe eine Stadt eingeben, "add filters" wählen, dort die oben geschilderten Eingaben tätigen und zusätzlich einen gewünschten Radius um die Stadt.

Zu beachten ist: Ein Challenge Cache muss immer den Begriff "Challenge" im Cachenamen enthalten, umgekehrt kann es (einige wenige) Caches geben, die auch diesen Begriff im Namen haben, aber keine Challenge Caches sind. Das sind manchmal Scherz-Listings, bei denen es nicht wirklich eine Aufgabe zu erfüllen gibt. Ein echter Challenge Cache ist auch immer als Mystery gelistet.
 
Oben