• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer klettert mit mir im Raum Oldenburg (Oldb.)?

FischiLee

Geonewbie
Hallo,
ich, 23 Jahre alt, suche Mitcacher, bei denen ich mal zum T5-Klettern mitgehen dürfte.
Komme aus Rastede, bin aber mobil und ein Klettergurt, sowie Erfahrung im Hallenklettern (Sicherung) ist vorhanden.
Nur an das Baumklettern traue ich mich nicht alleine ran und würde mir eh vorher gerne anschauen, ob das was für mich ist.


Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
FischiLee
 

owl blue

Geonewbie
Moin,

ich habe dieses Forum sowie den Beitrag heute durch puren Zufall entdeckt und mich deshalb hier registriert. Ich habe eigentlich genau das gleiche Problem, plus einige andere, und würde gerne lernen, erfahren, wie man auf Bäume o.ä. klettert. Ausrüstung ist vorhanden und auch eine ein-Tages-Erahrung unter fachmännischer Anleittung im Gebirge.
Falls sich also so ein T5-Cacher-Modell hierhin verirren sollte, so könnte schon zwei Andere zu neuen Horizonten verhelfen.
Ich bin übrigens 43 und schicke mal noch ein pn an den Themen-Autor.
Ich hoffe, dass meine nicht die einzige Antwort bleibt....
 

Ralf17

Geonewbie
Hallo,

mit dem Thema Klettern beschäftige ich mich in letzter Zeit auch intensiver, da es doch zu viele Dosen gibt, die oben im Baum hängen. :irre:

Ich war selber auch schon einige Male oben, mir fehlt aber die Erfahrung, um mein Wissen kompetent weiterzugeben.

Es gibt Kletterkurse in Münster oder Hannover (das sind glaube ich die nächsten hier in der Gegend). Oder aber: Es gibt einige Cacher, die euch gerne auch das Klettern zeigen. Da könnt ihr dann an einem Tag das wichtigste lernen, um die Dosen im Baum sicher zu erreichen und um auch wieder herunterzukommen. Auf jeden Fall eine lohnende Sache.

Da ich selber noch weitere Leute suche, mit denen ich Klettercaches angehen kann (wir wären zu dritt), wäre ich offen für eine gemeinsame Tour.

Viele Grüße
Ralf
 

kokilein

Geocacher
Wenn ihr wollt könnt ihr mit mir mit kommen... komme aus jever und wollt dieses Jahr noch denn makrelenmulti machen. Ist ein t5 kletter Multi.

Meldet euch einfach... das einzige was mich einschränkt sind die 40 Meter seil... :roll:
 
OP
F

FischiLee

Geonewbie
Moin.
So ich habe jetzt einen Kurs mitgemacht und mir das benötigte Material zussammengekauft. Ich habe nämlich Blut geleckt und möchte so schnell wie möglich wieder rauf auf den Baum.

Also wenn jemand Lust auf eine gemeinsame Tour hat, oder jemand Lust hat einen Anfänger mitzunehemn, dann wäre ich über Nachrichten froh.

@Kokilein: Sorry habe deinen Post erst jetzt gelesen. Wenn du die Serie noch nicht anagangen bist: Ich habe 60m zur Verfügung!

Liebe Grüße,
FischiLee
 

kokilein

Geocacher
Sag einfach Bescheid, heute hab ich noch nichts vor und die ein oder andere Sache ist hier im T5er Bereich noch offen...
 

super-elmo

Geocacher
Wer einen halbwegs erfahrenen und gut ausgestatteten Buddy in OL sucht, kann auch gerne auf mich zurückkommen und sich per PN melden.
 

Naddel3995

Geonewbie
Moin moin,

bin auch relativ neu im Oldenburger Raum und schon lange
interessieren mich Klettercaches. Alleine traue ich mich
da aber nicht ran.
Wer würde mich Ion diese tolle Art des Cachens einführen bzw. bei wem könnte ich mal zuschauen?
Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessierte und dann könnte man ein "Event" daraus machen.

Gruß
 
OP
F

FischiLee

Geonewbie
Also ich bin mittlerweile gut dabei. Ich fahr immer mit einem Kumpel mit dem ich auch einen Kurs gemacht habe und wir würden dich mitnehmen...
 

super-elmo

Geocacher
Moin Nadel, hast Du diesbezüglich schon irgendwelche Erfahrungen gemacht oder völlig unbedarft? Ansonsten würde ich Dir immer zu einem Kletterkurs raten...
Bist Du beim Gesichtsbuch angemeldet? Es gibt da eine GC-Gruppe für Oldenburg, wo Du mehr Resonanz bekommst, als hier...
Ansonsten kann ich Dir gerne mal zeigen (nicht lehren) wo rum es geht.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

schatzi-s

Geowizard
sagt nach dem Kurs einfach mal per pm Bescheid... Hinter Delmenhorst fehlt mir noch der eine oder andere T5er...
Nebenbei: Wo macht Ihr denn den Kurs?
 
Oben