• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Offizieller Pranger für "unverschämtes" Uptrading

radioscout

Geoking
Ich weiß nicht, wer es war, aber jemand hat einen LCD-Taschenfernseher (Markengerät) in einen Cache in Heerlen gelegt.
 

Lakritz

Geowizard
In meinem Cache Dance of Death werden immer wieder Gegenstände gesichtet, die fast schon ein bisschen zu hochwertig erscheinen... ob da wohl einer Cacher ködern will?
insane005.gif
 

nebelung

Geocacher
Ist das wirklich nötig?

Ist es nicht einfach nur gut, dass es Cacher gibt die überhaupt "vernünftig" tauschen? Wer es dicke hat und wirklich dick Uptraden kann soll es doch machen. Ich bemühe mich gleichwertig zu tauschen, ich denke das ist ausreichend.

Grüße

Sven

Nebelung
 

Tiki_de

Geocacher
Hmm, ich denke, dass beim GeoCachen nicht das Traden, sondern der Spaß am Suchen und Finden im Vordergrund steht - so ist es zumindest für mich. Klar ist es prima, wenn Kids, die mit ihrer Familie unterwegs beim Cachen sind, auch im Cache was Schönes finden...

Aber wenn ich hier im Forum (...nicht nur in diesem Fred) lese, was in so manchen Caches drin war (an "hochwertigen" Sachen: Taschenmesser, MiniTaschenlampen, kleine Radios,...), dann frage ich mich schon ob das angemessen war... Naja, jede soll das selber wissen.

Ich stimme nebelung zu, wenn er schreibt: "Ich bemühe mich, gleichwertig zu tauschen." Mittlerweile denke ich auch daran, prinzipiell gar nicht mehr zu tauschen - dann muss ich mir nach dem Cachen auch keine Gedanken darum machen, ob mein Trade nun "wertvoll genug" war oder nicht.
Ich habe noch nicht so viele Caches gehoben - aber in denen, die ich gefunden habe, war immer eher "Krimskrams" drin. Und dementsprechend habe ich dann auch getauscht.

Beste Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!
Tiki_de
 

Nacaya

Geocacher
Naja, LED-Schluesselanhaengertaschenlampen sind jetzt auch nicht soooo teuer. Die gibts irgendwann im Fruehjahr bei A... fuer etwa 1,50. Auch nicht signifikant teurer als Billigramsch aus dem 1€-Laden.. Gibt aber definitiv mehr her ;)
Warum erwaehnt man hier nicht stattdessen einfach 'besonders schoene Gegenstaende'? Die muessen nicht zwangsweise ein massive Uptrade darstellen, das koennen einfach auch Dinge sein, die einem persoenlich gut gefallen haben. Ueber Chilisamen hab ich mich bisher glaub ich am meisten gefreut.. :)
 

jennergruhle

Geoguru
Tiki_de schrieb:
Aber wenn ich hier im Forum (...nicht nur in diesem Fred) lese, was in so manchen Caches drin war (an "hochwertigen" Sachen: Taschenmesser, MiniTaschenlampen, kleine Radios,...), dann frage ich mich schon ob das angemessen war...
Kleine Taschenlampen und Radios kosten kaum mal mehr als 2-3 € (sofern nicht Maglite oder Sony draufsteht
biggrinbig.gif
).
Sowas oder kleine Taschenrechner hab ich manchmal auch schon reingetan.
Ist allemal besser als das berühmt-berüchtigte Haarband oder der Zigarettenfilter.
Auweia, schon wieder diese Diskussion
erschreck.gif
- wegduck ...
 

Sir Hugo

Geomaster
Für unseren neuen cache, den wir am Wochenende einstellen, haben wir als Grundausstattung jede Menge originalverpacker Werbegeschenke. Da ist es logisch, dass beim traden nicht unbedingt wieder Neuware reingelegt wird. Ich bin aber trotzdem mal gespannt, was nach einem halben Jahr so alles drinnen zu finden ist, und werde voher/nachher Bilder machen.
 

Kiki

Geomaster
grisu1702 schrieb:
Irgendein Amerikaner wird die Dose ersteigern, da geh ich fest von aus.
-Andreas-

Vielleicht Jeremy? :wink:

Nach dem Ersteigern packt er sie bestimmt in den Geheimtresor, wo die Pläne für die tollen neuen Features liegen, die den "Username Lockdown" notwendig machten... :p
 
Oben