• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher Georg Fischer ist seit Sonntag spurlos verschwunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cahhi

Geowizard
Wir wollten Dich auch nicht angreifen.

Aber eines fehlt definitiv im Suchaufruf: Die Information, wohin man sich definitiv wenden soll, wenn man etwas weiß.

ich denke, wenn man zur Polizei geht, sollten diese wohl bescheid wissen.
Nicht denken. Abklären. Und dann den entsprechenden Satz drunter.
 
OP
S

sinistarlb

Geocacher
Keine Sorge, ich fühlte mich nicht wirklich angegriffen.

Wenn ich wirklich konkrete Informationen über die Polizeistellen hätte, würde ich sie sagen.
Ich will hier einfach keine vagen oder gar falschen Informationen posten, das lässt nur zu viel Spielraum für nichtstichhaltige Diskussionen.
Dennoch meldet euch einfach bei einer Magdeburger Polizeistelle.

Informationen hab ich teilweise von der Familie selbst, oder von Freunden, die ebenfalls auf anderem Wege mit der Familie zu tun haben.
 

Svensson

Geocacher
Polizei Sachsen-Anhalt > Fahndung > Vermisste Personen
http://www.sachsen-anhalt.de/index.php?id=43785

Hier ist er nicht dabei.
 

Svensson

Geocacher
sinistarlb schrieb:
Dennoch meldet euch einfach bei einer Magdeburger Polizeistelle.
Da solltest DU vielleicht den 1. Schritt machen: Anfrage Es handelt sich um ein Online-Formular, um der Polizei eine Frage zu stellen. Klär doch erstmal, ob überhaupt eine Vermisstenanzeige gemacht wurde. Falls nein, kannst du das ja nachholen - so als Freund kann man das ja mal machen. Falls ja, gibt es sicher eine Art Fahndungsplakat, welches du hier hochladen kannst. Magdeburg gehört übrigens zum PD Sachsen-Anhalt Nord.

Es ist DEIN Freund, da kann es nicht Aufgabe der Forumsmitglieder sein, hier qualifizierte Informationen einzuholen. Letzteres ist für einen Fahndungsaufruf im Netz unerlässlich.
 

cahhi

Geowizard
sinistarlb schrieb:
Ich will hier einfach keine vagen oder gar falschen Informationen posten, das lässt nur zu viel Spielraum für nichtstichhaltige Diskussionen.

Das machst Du doch die ganze Zeit:

XY ist verschwunden. Wer ihn gesehen hat, soll sich melden. Bei wem weißt Du nicht, aber man kann es ja mal bei der Polizei probieren...
 
Also habe ich mir mal eine Hilfe gesucht. Georg ist also vermisst und die sinistarlb braucht die Hilfe. Da ich auch des Nachts und am Wochenende auch arbeite biete ich diese Hilfe gern an. Um den Datenschutz zu sichern, bin ich bis 04. 30 Uhr noch hier erreichbar. Sonst per Handy aber erst nach dem Schlafen ab 13.00 Uhr, wenn es geht. Zu dem Georg brauch ich weitere Angaben für die Suche.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich habe mir deinen Beitrag mehrfach durchgelesen, aber kapiert habe ich ihn nicht mal ansatzweise. Hast du denn selbst verstanden, was du da geschrieben hast?
 

adorfer

Geoguru
Anno Dunnemal bei "Bitte Melde Dich" auf Sat1 war meist auf den ersten Blick klar, warum die verschollene Person sich vielleicht aus voller Absicht abgetaucht ist.

BTW: Wer hat dem TS das Recht eingeräumt, das Foto "des Opfers" (ich nenne ihn jetzt einfach mal so, denn auch dieser Thread hier ist sicher google-indiziert) zu veröffentlichen?
 

Hofermama

Geowizard
adorfer schrieb:
Wer hat dem TS das Recht eingeräumt, das Foto "des Opfers" (ich nenne ihn jetzt einfach mal so, denn auch dieser Thread hier ist sicher google-indiziert) zu veröffentlichen?

Fragt Tante Guckel mal nach "Leichenteile im Bodetal". Wenn es das ist, was ich denke ( aber nicht hoffe ), ist die Frage nach dem Foto sicherlich erledigt. Sollte sich mein Verdacht bewahrheiten, mein Beileid den Angehörigen.

Dummerweise gehen solche Ahnungen bei mir meistens in die richtige Richtung. :hellsehen:
 
OP
S

sinistarlb

Geocacher
Leider hat sich deine Vermutung bewahrheitet.

Dennoch vielen Dank an alle, die die Augen offen gehalten haben.
 

Horrorheinz

Geocacher
RIP.

Kennt jemand den Fundort genauer? Gibt es dort einen Cache, der als T5 eventuell beteiligt ist? Oder einen sonstigen Cache bei dem GF eventuell abgestürzt ist?
 

Fadenkreuz

Geoguru
Einen Tradi gibt es da in der Nähe, aber mit harmloser T-Wertung. Verlinken will ich den jetzt nicht, weil das wieder nur unnötige Spekulationen gäbe.
 

slowfox

Geoguru
Wenn wir den selben gefunden haben, dann ist dieser aber erst im Januar 2014 veröffentlicht worden. Also deutlich nach dem Verschwinden.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Stimmt, der kann es also nicht gewesen sein. Jetzt müsste man noch wissen, ob es dort schon vorher einen Cache gab, der mittlerweile archiviert ist. Immerhin scheint es sich bei der Stelle um einen bekannten Aussichtspunkt zu handeln. Da die Suche nach archivierten Caches aber nicht so einfach ist, überlasse ich das Cachern mit Ortskenntnis im Raum Thale.
 

steingesicht

Geoguru
Wenn ich mich noch recht an die Stelle erinnere (als Kind war ich einige Male dort) dann ist das Gelände jedenfalls nicht ohne. Hinter den Absperrungen gehts da recht zügig abwärts ins Bodetal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben