• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trail wegen Pre-Publish-FTF eingestampft

MadCatERZ

Geoguru
Bevor jemand denkt, dass nur in Schleswig-Holstein die Kühe tief fliegen (http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=27&t=73883), lohnt sich ein Blick über die Elbe,
hier wurde mal eben ein kompletter Trail wegen Pre-Publish-FTF eingestampft:

http://coord.info/GC4ZW8K

Finde ich jetzt leicht überreagiert, vor allem weil man uns Nordlichtern so ein ruhiges Gemüt nachsagt
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ja, Kindergarten. Aber es wird offenbar unterschiedlich gesehen, wer den Kindergarten veranstaltet. Ich bin der Meinung, dass es die Owner sind, aber das sieht nicht jeder so:
http://coord.info/GLDQ0H69
http://coord.info/GLDQ0E47
 

kohlenpott

Geowizard
Also die Archivierung geht ja mal ganz klar auf das Konto des überempfindlichen Owners. Mein Gott, da bricht eine Welt zusammen weil jemand den Trail per Zufall gefunden und abgeklappert hat?! Kindergarten pur!
 

baer2006

Geoguru
Das Verhalten der Owner, und die beleidigten Logs, die Fadenkreuz verlinkt hat, sind ja wirklich Kindergarten hoch drei :irre: ! Sobald ein Cache ausliegt, kann er auch gefunden und geloggt werden. Und wenn die Serie nur für einen FTF-Run taugt, und sonst völlig uninteressant ist, hätte man sie gar nicht erst auslegen sollen.
 

jennergruhle

Geoguru
Zitat: "Da unsere Arbeit und unsere Freude an diesen Trail von einen auf den anderen Moment komplett zerstört wurde, haben wir als Team beschlossen das dieser Trail Archiviert wird."
Komplett zerstört durch verfrühtes Loggen - ja nee, is klar. Dass die nach-dem-Publish-Losmarschierer überrascht sind, ist ja normal (ging mir auch schon mal so mit einem Cache der auf GC erst einige Wochen nach OC veröffentlicht wurde), aber wer sich so verhält muss (sofern er über sieben Jahre alt ist) schon eine Störung haben.
 

friederix

Geoguru
Ich finde, so langsam sollte RTL II mal drüber nachdenken, eine Soap über Geocaching zu drehen.
Ist extrem billig in der Produktion und Stoff für "schmutzige Wäsche" gibt es inzwischen mehr als reichlich.

Das als Kindergarten zu bezeichnen, ist eine Beleidigung für jeden Kindergarten.

Ist doch nicht zu fassen ...

Gruß friederix
 

Zappo

Geoguru
...mir ist jeder Trail recht, der eingestampft wird und jeder Trail-Owner, der aufhört, auch. Da kann ich mit der hirnrissigsten Begründung leben. :D

Gruß Z.
 

Biggi_H

Geomaster
Ha, ha ...

Kommt auch nicht oft vor, dass der Owner sauer ist _weil_ sein Cache gefunden wurde ....

Legt man Caches nicht aus _dass_ sie gefunden werden ??

und konnte sich schon irgendwer, irgendwo, irgendwas für einen FTF kaufen ??

Kopfschüttel-Grüße aus Franken
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
friederix schrieb:
Ich finde, so langsam sollte RTL II mal drüber nachdenken, eine Soap über Geocaching zu drehen.
Ist extrem billig in der Produktion und Stoff für "schmutzige Wäsche" gibt es inzwischen mehr als reichlich.

"Geocaching Tag und Nacht" - die neue Daily Soap, genug Material für etliche hundert Episoden sollte sich finden lassen ;)
Wieder einmal frage ich mich, was genau passiert ist: Herrje, Fund vor dem Publish, ist mir noch nicht passiert(weder als Sucher noch als Owner)
 

DonCarlos

Geocacher
Du kriegst die MOTten! Ich hab gedacht die LB/NC-Geschichte wäre schon krass gewesen.

Ich habe letzten Mittwoch durch Zufall den Final eines Rätselhaken entdeckt, als ich mich selbst nach einem geeigneten Versteck für einen neuen Cache umgesehen habe. Dem Anschein nach habe ich "Fairness" nicht verstanden, denn ich habe ihn geloggt... ;)
 

Zweiauge

Geowizard
ich versteh das nicht.. Das ist doch wunderbar.. einen Cache vor Veröffentlichung entdecken, das ist doch, geben wirs zu, schon irgendwie eine besondere Sache, die man selber gerne mal schaffen würde.
Wie man das dann jemanden anderen nicht gönnen kann und eingeschnappt sein kann, wenns klappt, ist mir schleierhaft. Zumal der Owner ja selber Schuld zu sein scheint, er dürfte da ja im Vorfeld viel erzählt haben, sonst wären die ja nicht losgezogen und hätten gesucht.
 

rolf1327

Geowizard
Wenn der Trail nur für einen FTF gut ist, dann ist es gut, wenn er archiviert wird.
Dem Kindergarten empfehle ich sich ein anderes Hobby zu suchen.
 

steingesicht

Geoguru
DonCarlos schrieb:
Du kriegst die MOTten! Ich hab gedacht die LB/NC-Geschichte wäre schon krass gewesen.

Ich habe letzten Mittwoch durch Zufall den Final eines Rätselhaken entdeckt, als ich mich selbst nach einem geeigneten Versteck für einen neuen Cache umgesehen habe. Dem Anschein nach habe ich "Fairness" nicht verstanden, denn ich habe ihn geloggt... ;)

Hehe - sowas hab ich letzhin auch gemacht http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=03eebdf9-3ab1-44ac-8b13-bbf86bc11d1d ich bin schon ein echt schlimmer Spielverderber (die Owner fanden es aber ziemlich lustig)
 

HansHafen

Geowizard
Zappo schrieb:
...mir ist jeder Trail recht, der eingestampft wird und jeder Trail-Owner, der aufhört, auch. Da kann ich mit der hirnrissigsten Begründung leben. :D

Gruß Z.

Yesssssss! :^^:

Da sind wir doch großzügig, was das angeht :roll:
Und die Tränen halten sich arg in Grenzen.

Wobei der Owner wahrscheinlich jetzt denkt, dass er es *wemauchimmer* jetzt mal so richtig gezeigt hat.
Naja, solange es ihm gut damit geht...

BG
HansHafen
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Interessant ist der Vergleich: Der NC im MOTWald wird aus Trotz nicht gepublished, aber der Owner ist so freundlich, die Position des Finals recht gut zu beschreiben, da war es doch klar, dass da ein Sucher drauf anspringt.
Beim aktuellen Fall wird der ganze Trail aus Trotz archiviert, weil die FTFler die respektable Leistung vollbracht haben, das Ding komplett zu finden(je nachdem, was sie vorher wussten).
Wobei der jetzige Fall doch noch ein wenig bizarrer, aber vom Tonfall weniger krass ist.
 

Mark

Geowizard
Für mich hört sich das in den Logs so an: Die Owner haben irgendwo (wohl auf Events) geprahlt, daß da was kommt. Zwei Teams haben sich nen Spaß draus gemacht und die Dosen schon vor Publish gefunden. Und dann sollen jetzt ernsthaft die Finder die Bösen sein?
 
Oben