• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.90

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerSurfer

Geowizard
Changes made from version 3.80 to 3.90:

- Improved average ascent and average descent data fields
- Improved vertical speed and grade data fields

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6157
 

Mtn

Geocacher
Ich warte auch noch ab... interessant wäre aber, ob die Custom Symbol Probleme behoben wurden ;)
 

hotzenblotz

Geocacher
Habe gestern Abend intensiv getestet, indem ich fast eine Stunde lang auf der Karte gescrollt, gezoomt und Details aufgerufen habe. Solange hat das vorher nie ohne Absturz funktioniert. Dann jedoch wieder eingefrorenes Display, welches nur durch Batterieentfernen behoben werden konnte. Schade....
 

THC

Geomaster
Der "next stage" Bug ist auch noch immer drin

siehe Bug 65: http://garminoregon6xx.wikispaces.com/Common+Issues

Der ist jetzt mittlerweile in der 3.6, 3.7, 3.8, und in der aktuellen 3.9 auch noch drin.

Das ist echt mega ärgerlich, keine Ahnung warum Garmin das ignoriert, die sind von lauter Selbstherrlichkeit wohl alle besoffen.
 

Knuddel

Geocacher
Dem Bug bin ich am Wochenende auch auf den Leim gegangen. Hatte es vorher noch nicht so gemerkt.
Ob Garmin diesen irgnoriert oder schlichtweg noch gar nicht kenn, ist die Frage. Tatsache ist jedoch, dass Garmin einfach zuviele Produkte auf den Markt schmeißt und wohl bei der Qualitätssicherung um Lichtjahre hinterherhinkt.
Ich denke die haben wohl ein relativ kleines Programmiererteam das mit dem rasanten Produktrelease nicht Schritt halten kann.

Oder andere Theorie: Die Programmierer sind schlichtweg unfähig..

cu
 

Mtn

Geocacher
Ich hab ja ne Theorie dazu: Mir scheint es, dass Garmin sich auf Radfahrer/Mountainbiker konzentriert und auch hauptsächlich Mitarbeiter beschäftigt, die diese Hobbies selbst ausführen. Allgemein deren Werbung, aber auch die FB und Twitter Page sprechen ja eine relativ eindeutige Sprache. Darum werden Probleme in diesen Bereich prioritär behandelt, wohingegen Geocacher das Nachsehen haben... Mich würde ja mal interessieren, welcher der Märkte für Garmin der stärkere ist.
 

gifmik

Geocacher
Wir können das auch nicht verstehen.
Sie wollen eine menge Geld für ihre Geräte und stoßen die Leute kontinuierlich vor den Kopf.
Das man die nächste Station bei einem Multi nicht ohne dreimaliges kontrollieren eingeben kann ist doch unfassbar.
Zu dem haben wir manchmal auch Probleme beim Aufspielen von GGZ Dateien per GSAK.
Zwei identische Geräte, jeweils die gleiche Datei und trotzdem Unterschiede in den Caches.
Es fehlen manchmal welche..das ist mir unverständlich.
Wir hoffen, das irgendwann mal eine Konkurrenz auf Augenhöhe auftaucht...

Kopfschüttelnde Grüße Micha
 

Panf

Geocacher
Ist ja ein tolles Update, wie bei der 3.80
Ist man auf der Karte und verkleinert höher als
300m verschwinden die Geocachesymbole.

Na Super, also wieder zurück auf die 3.50.
 
OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Nicht immer ist Garmin schuld. Stell es dir ein, wie du es möchtest, das war eine Änderung der 3.80:
Changes made from version 3.60 to 3.80:

Added a separate zoom level setting for geocaches (Setup > Map > Advanced Map Setup > Zoom Levels > Geocaches)
 

Panf

Geocacher
Danke RainerSurfer
Das wusste ich nicht :kopfwand:
So jetzt wieder die 3.90 drauf und
werde sie morgen beim 7km Multi
ausprobieren.

LG André
 

frankm

Geocacher
@Panf
ganz ehrlich: wenn du dich nicht drum kümmerst, was eine neue Firmware für Verbesserungen oder Veränderungen mit sich bringt, warum machst du dann überhaupt ein Update?
:lachtot:
 

KMundS

Geomaster
Was da im Einzelnen für Veränderungen stattfinden ist doch völlig latte, so lange nicht mal grundlegende Dinge (wie z. B. stabiler Betrieb) funktionieren.

M
 

frankm

Geocacher
doch, vielleicht zweimal im Monat bei mehrmals täglicher Benutzung

is für mich aber kein Grund hier so ne Welle zu machen, wie einige es tun...
 

Plumsklo

Geocacher
Hallo,

3.90 scheint bei mir auch relativ sauber zu laufen.

Die Kiste ist zwar immer noch sporadisch extrem ungenau gegenüber dem 450 und dem Apfel, aber stürzt zumindest nicht mehr so oft ab.
Aber irgendwann sollte auch das hoffentlich behoben sein.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben