• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kunstharzfarb Spray Dose in Beige matt?

Geodreieck

Geocacher
Hallo Leute,

weiss jemand wo man Kunstharz Spray Dosen in der Farbe Beige matt bekommen kann? z.B. in einem Shop? Arcylack möchte ich nicht verwenden weil dieser sich nicht so gut für draussen verwenden lässt..
 

Nacaya

Geocacher
Kunstharz: Baumarkt; Spray: Welches, Haarspray? Fast jeder Supermarkt; Dosen: Kunststoffdosen gibts unter anderem in Supermaerkten..

Das, was ich denke, dass du suchst, sollte es aber eigentlich in jedem Baumarkt geben, zumindest in nicht spruehbarer Form. Was haste denn genau vor?
 
OP
G

Geodreieck

Geocacher
Hi,

ja ich weiss dass es diese dort gibt. Aber ausgerechnet in "Beige matt" haben die nicht in unserem Baumarkt. Und in unserer Stadt ist es rar an solche Dosen ranzukommen. Alle anderen Farbtöne haben die. Im Farbsortiment gibt es diesen Farbton zudem auch nicht bei uns im Baumarkt. Habe mich schon genausten Informiert..Und streichen möchte ich diese auch nicht sondern besprühen..

Die Verwendung soll für eine "Woodland" Tarnung sein an einer Munkiste. "Gelb matt" gefällt und passt mir einfach nicht. Hmm? wer weiss rat wo mann diesen Farbton bekommen kann in Kunstharz Version?
 

Nacaya

Geocacher
Du kannst aber von ausgehen, dass das Dreckspray abwaschbar ist. Kein Mensch wuerde sich das aufs Auto spruehen, wenn das dauerhaft waere..
Naechster Vorschlag: N Laden mit Farben und Lacken? Oder einfach im Baumarkt nachfragen, ob die dir das bestellen koennen. Und wenn nicht, einfach da mal nachfragen, wo du das bekommen kannst. Meistens koennen die einem sogar weiterhelfen ;)
 
Im Künstlerbedarf haben die teilweise noch die Marabu Sprühlacke! Da gibts vielleicht noch Beige! ich hab dort auch Olivgrün aufgetrieben. (Ist zwar nur seidenmatt, aber das geht auch noch für die Tarnung.)
Allerdings sind die Döschen kleiner als normale Sprühdosen. Kommt halt drauf an, wofür das verwendet wird. Soll das ein Flecktarnmuster werden, dan muss man halt mit der billigen Farbe grundieren (mattschwarz) und dann die anderen Farben (Braun, Olivgrün, Beige) als kleine Flecken draufsprühen!
Dann brauchts auch nicht viel Farbe!
 
Oben