• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache übernehmen - bleiben meine Logs erhalten

agash

Geocacher
Besagtes Thema gab ich bei Google ein und erhielt 0 Ergebnisse, nun vielleicht Frage falsch gestellt, Kürzungen und Umformulierungen brachten alles nur nicht die Antwort auf meine Frage.

Also: Wir hatten in einem Gemeinschafts-Account mehrere Cache veröffentlicht, da ich aber nur noch der einzige aktive Teilnehmer des Teams bin, würde ich gern die Caches in meinen Account übertragen. Nun stellt sich mir aber die Frage, da ich diese über meinen Account geloggt habe (bitte kein Shitstorm deswegen), ob diese Logs erhalten bleiben oder nicht?!

Gruß
Agash
 

slowfox

Geoguru
Ohne Shitstorm: Ja

Bei der Diskussion um "eigene Caches loggen", schreiben immer einige, dass sie adoptierte Caches vor der Adoption geloggt hätten und dies nun so aussehen würde, als hätten sie den eigenen Cache als gefunden geloggt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bleibt erhalten und wenn Du im Logbuch stehst ist auch das online-Log völlig ok.
 

jennergruhle

Geoguru
Ich habe auch zwei Caches anderer Owner zuerst selbst als Fund geloggt und später dann adoptiert - das gibt auch keine Ungereimtheiten in der Statistik. Nur wenn man wirklich die Cache-Logs der betreffenden Caches durchsichtet, fällt auf, dass man den eigenen Cache geloggt hat. Aber der Transfer des Caches an einen anderen Nutzer steht auch immer nachvollziehbar in den Logs. Wenn man etwas erklären will, kann man ja nach dem Transfer noch eine Note loggen.
 

Zweiauge

Geowizard
das ist ein Spiel. Wenns dir Spaß macht, den eigenen Cache 20 mal zu loggen, ist das auch ok. geht niemanden was an. Die Hüter der selbst erfundenen Spielregeln sind sowieso nicht zufrieden zu stellen.
 
Oben