Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

md5-Datenbank mit Hashes von Koordinaten in Deutschland?

Software von und für die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8691
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

md5-Datenbank mit Hashes von Koordinaten in Deutschland?

Beitrag von MadCatERZ »

Hallo,

ich habe mir für einen Cache ein kleines Tool geschrieben, das auf der Suche nach reverse md5-Hashes die einschlägigen Seiten crawlt und die Resultate lokal abspeichert. Daraus ist die Idee erwachsen, eine eigene md5-Datenbank anzulegen, zum Beispiel mit allen Hashes von Koordinaten in Deutschland.. Die Grundstruktur ist klar,
eine Tabelle bestehend aus PK, Hash(oder Hash als PK) und Langtext, nur: Reicht das, wenn irgendwann ein paar Millionen Einträge darinstehen? Oder wäre es sinnvoller, das ganze auf mehrere Tabellen zu verteilen, also
hash_begins_with_a,
hash_begins_with_b
etc...
Müsste ich das so machen oder reicht eine große Tabelle, vielleicht noch mit einer indizierten Spalte "first_char" ?
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13363
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: md5-Datenbank mit Hashes von Koordinaten in Deutschland?

Beitrag von moenk »

Wenn Du Koordinaten speichern willst dann ist das Murks das so zu machen. Es gibt schließlich PostGIS als Datenbank und damit kannst Du die Punkte direkt als Geometrie speichern und verarbeiten.
http://postgis.org/docs/ST_Point.html
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
MadCatERZ
Geoguru
Beiträge: 8691
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 19:14
Wohnort: Nordelbien
Kontaktdaten:

Re: md5-Datenbank mit Hashes von Koordinaten in Deutschland?

Beitrag von MadCatERZ »

Es geht ja nicht nur um Koordinaten, es geht primär um Strings, die auch Koordinaten sein können
Antworten