• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eine neue Facebook Gruppe : Geocaching Mystery Spoiler - Koo

friederix

Geoguru
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man unbedingt Mysteries suchen muss, wenn man sie gar nicht mag.
Ich mag sie aucht nicht, deswegen suche ich sie einfach nicht. Fertig.

Ich gehe ja auch nicht in ein Miederwaren-Fachgeschäft, wenn ich eine Jeans für mich kaufen will.

Ich habe überhaupt keinen Ehrgeiz, irgendwie an die Koords dieser Dosen zu gelangen; - außer, ich schaue in das Listing - wenn mal ein Ratehaken in der Nähe meiner Behausung auftaucht -und weis innerhalb von 2 Minuten, wie die Lösung ist.

Es gibt mehr Dosen, deren im Listing stehende Koords auf die reale Lage der Dose zeigen und in meinem Aktionsradius liegen, als ich jemals in meiner begrenzten Lebenszeit suchen kann.

Warum soll ich da noch Energie aufwänden, mir Lösungen von irgendwelchen Ratehaken zu besorgen?

Mysteries existieren für mich gar nicht, die kann man auf der GC-Karte wegklicken und/oder per PQ ignorieren.

So what?

Gruß friederix
 
Wer ne komplette GSAK Database aller T5 Mysterys im Rhein-Main-Gebiet für die Gummiseele-Statistik haben will kann sich gerne melden... oder besser noch ich mach ein anonymous_enable=YES kurzfristig für meinen FTP-Server auf ;) dann hab ich alle T5 Mysterys mal schnell zu 1/5er Tradis gemacht, schönen Gruß an die Owner :lachtot: klettertechnisch anspruchsvolles haben die Seil-auf Seil-ab - Jungs hier eh nicht gelegt ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mach doch einen CSV-Export und schieb die auf Pastebin. Das Geschrei möchte ich sehen!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Du hast den FTP-Server grad angeboten. Dann mach mal, wollen doch mal sehen was bei Dir wirklich dahinter steckt!
 

Heigl

Geocacher
Ach schade eigentlich!
Rachsüchtig rasende Rätselopas wären bestimmt sehr unterhaltsam geworden.
Nun muss ich mein Popcorn ganz alleine essen.
 

hoshie79

Geowizard
Das hier ist dann die (meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbare) Reaktion des Ratehaken-Owners.

Einzig das öffentliche Anprangern der Petze finde ich nicht so schön. Ansonsten: Volle Zustimmung.
 
Ja, es gibt Owner die müssen anderen unbedingt ihre Art des Cachens aufdrücken. Wird das dann nicht gemacht oder sogar Kritik geäußert, wird mit dem Fuß aufgestampft und der "Schuldige" an den Pranger gestellt.

Man hat das Gefühl, manche wollen gar nicht, dass ihr Cache gefunden wird.
Dass im oben verlinkten Listing gleich ein Werbebanner für das Profil der Finder bereitgestellt wird, finde ich auch sehr interessant.....
 

Zweiauge

Geowizard
vielleicht mag wer mal mutig sein, und sich alle Banner, die er so finden kann, ins Profil stellen. Einfach so.
 

hoshie79

Geowizard
Na dann, viel Spaß. Mittlerweile gibt´s ja für jeden kleinen Leitplanken-Mikro so einen bunten Aufkleber... :irre:
 

kohlenpott

Geowizard
Die beste Lösung wäre es, wenn alle Ratehakenowner diese unseeligen Teile in Tradis/Multis umwandeln. Wer unbedingt rätseln möchte, kann ja nach der Apothekenumschau fragen. :D
 

KMundS

Geomaster
+1
Und immer diese hysterischen Reaktionen wenn sie merken, dass außer ihnen selbst ihre Rätselchen kaum jemand gut findet...

M
 

baer2006

Geoguru
Das Geheule der Mysteryhasser ist übrigens mindestens genauso peinlich, wie die Reaktion des Mystery-Owners auf gespoilerte Koordinaten. Wenn euch Mysts nicht passen, dann ignoriert sie halt! Ich mag keine T5er - und sag trotzdem nicht "Holt die Dosen doch gefälligst vom Baum runter! Wer klettern will, soll halt in die Kletterhalle gehen!!11elf!!".
 
Oben