• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeckenimpfung prophylaktisch?

Don Cerebro

Geomaster
Da es ja bald wieder Sommer wird und somit auch die kleinen Mistviecher wieder aktiv werden, habe ich mir überlegt, mich diesmal vorsorglich gegen Zecken impfen zu lassen.
Hat da schon jemand Erfahrung mit? Ist es eine gute Idee oder taugt das eher nix?
 

pom

Geoguru
Gegen Zecken kann man sich nicht impfen lassen.

Aber gegen FSME. Dazu gibt es diverse Threads im Forum.
 
OP
Don Cerebro

Don Cerebro

Geomaster
Ops, dann habe ich das verwechselt. Danke.
Drauf gekommen bin ich, weil meine Verwandschaft in Bayern sich da jedes Jahr impfen lässt. War wohl wieder mal ein Verständigungsproblem. Ist ja auch ein wetier Weg von Bayern nach Hessen :)
 
A

Anonymous

Guest
Ganz klassisch: dieser hier

Und ja. Impfung gegen FSME sollte meiner Meinung nach Standard für sein.

Die komlette Family ist schon bzw. wird noch geimpft. Selbst Junior, sobald er 6 Monate alt ist, bekommt den Schuß.

Greetz Sandman633
 

agend

Geocacher
salve
Don Cerebro schrieb:
...jedes Jahr impfen lässt...
Hab grad mal nachgeschaut, und bei mir hält die impfung noch fünf jahre.
Ich denk auch dass es wichtig is sich impfen zu lassen.
zeckenfreie zeit noch
agend
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
ich habe mich auch impfen lassen.
eine fsme impfung hält 5 jahre. die "bedrohung" sich mit fsme zu infizieren ist im norden zwar geringer als im süden des landes, aber wer kann schon sagen wie und vor allem wie schnell sich das ändert?!

informiere dich auf den einschlägigen seiten (auch hier im forum gibt es viele infos dazu) und suche dann deinen hausarzt auf. 3 spritzen später hat man für 5 jahre ruhe. ;-)

mfg M.B.
 

DL3BZZ

Geoguru
Ich will überprüfen lassen, ob ich eine neue Impfung gegen FMSE brauch, wie sagt der Maddin: "Sicher is sicher" :lol:

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Los Muertos

Geowizard
Ichz finde das auch sinnvoll.
Letztes Jahr haben mich innerhalb 24 Std. 3 Zecken beim Cachen gebissen...... :roll:

Mann,war ich froh,dass ich wenigstens gegen FSME geimpft war.....
 
Oben