• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Locus Pro und Schriftgrösse

Czmartin

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich bin ein aktiver OSM-Mapper [user: Czmartin] und nutze dafür gerne Locus Pro. Da ich auch im Ausland mappe, aber auch mit dem Auto/ Rad unterwegs bin benötige ich natürlich offline Karten, wie z. Bsp. die Freizeitkarte. Was mich aber stört sind die kleinen Schriftarten bei den Ortsnamen (siehe Screenshot) ich habe die aktuelle Kartenversion Deutschland Süd probiert und das Theme freizeitkarte.
Schalte ich dagegen das locusinterne Theme ein sind die Ortsnamen viel größer, dafür hat es aber andere Fehler.

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-14-22-31-18.png
    Screenshot_2014-04-14-22-31-18.png
    615,4 KB · Aufrufe: 1.563

toc-rox

Geomaster
Bei Locus Free/Pro (und einigen anderen Karten-Apps) kann man die Schriftgröße konfigurieren.

Dies geht so: Einstellungen -> Karte-Erweitert -> Textgröße (in Sektion VEKTOR KARTEN)

Eine Einstellung von 125 oder 150 Prozent ergibt dann schon eine deutlich größere Schrift.

Gruß Klaus
 
OP
C

Czmartin

Geonewbie
Hallo,
Dein Tipp hat teilweise geholfen, jetzt werden zumindest schon mal die Stadteile größer angezeigt. Obwohl ich die Schrift auf 200% eingestellt habe, erscheint aber der Name der Stadt Landshut immer noch winzig klein bzw. jetzt gar nicht mehr :???:

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-16-01-36-20.png
    Screenshot_2014-04-16-01-36-20.png
    752,7 KB · Aufrufe: 1.493

toc-rox

Geomaster
Das der Name von Landshut (in diesem Fall) nicht angezeigt wird ist kein Problem der Karte, sondern vielmehr ein Defekt in der Anzeige-Library (Mapsforge 0.3). An dem Problem wurde in den letzten Monaten gearbeitet und ist in der neuen Library (0.4) verbessert bzw. behoben.

Screenshot_2014-04-18-18-50-54.png

Gruß Klaus
 
Oben