• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Garmin OSM selber rendern im Stil der AIO ??

MakG700C

Geocacher
Hallo zusammen,
leider wird meine Lieblingskarte, die AIO-DACH+ nicht mehr aktualisiert. Nun suche ich Hilfe, diese Karte selber zu rendern. Ich weiß, das es andere gute Karten, z.B. die Freizeitkarte, gibt, aber mir gefällt der besonders kontrastreiche Stil der AIO incl. der ganzen POIs wie Schranken, Bänke etc., die beim Cachen sehr nützlich sind. Leider bin ich kein Linux-Mensch, ich komme aus der Windows-Netzwerkwelt, kenne mich also eigentlich mit PCs etc. gut aus. Rechenpower wäre nicht das Problem, ich habe potente Server mit esxi zur Verfügung.

Gruß MaKG700c
 

Teleskopix

Geowizard
Hallo,
2 Anleitungen http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Map_On_Garmin#Erstellung_eigener_Karten
und
http://ingoshome.de/gpsmaps/

hat nix mit Linux zu tun aber oft und viel mit Java

Grüße
Teleskopix
 
OP
MakG700C

MakG700C

Geocacher
Danke schon einmal für die Links.

Der erste ist recht allgemein gehalten, da werde ich mich durcharbeiten. Der zweite ist nicht zutreffend, da ich keine eigenen Vektorkarten erstellen möchte. Ich möchte, wie geschrieben, den Style der AIO haben. Vieleicht hat ja jemand noch eine Idee?

Gruß MaKG700c
 

Skinfaxi

Geonewbie
fuer mich war der Einstieg mit Nops Mapcomposer http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:OSM_Composer am einfachsten.

Vorteil hieran ist das es eine einheitliche Bedienoberfläche fuer mehrere Programme die man zur Erstellung von Garminkarten braucht ist.
 

thkukuk

Geocacher
Wenn es Dir um die Farben/Kontrast der AiO-Karte geht, die verwende ich für meine Karte auch => http://osm.thkukuk.de/
 
OP
MakG700C

MakG700C

Geocacher
Danke für den Tipp. Deine Karte hatte ich bei der Suche nach einer Alternative auch entdeckt und auch schon in Benutzung. Nun sehe ich, das das Routing auch funktioniert. Ich werde die neue Karte gerne testen.

Gruß MaKG700c
 
OP
MakG700C

MakG700C

Geocacher
So, ich habe die neue Karte getestet. Sie gefällt mir sehr gut und wird nun die AIO ersetzen. Was mir jedoch fehlt, ist die Abdeckung der AIO Dach+ . Kannst die vieleicht auch eine Karte mit dieser Abdeckung erstellen, da ich oft im Grenznahen Ausland unterwegs bin.

Gruß MaKG700c
 
Oben