• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlung Berchtesgaden und Umgebung

Nono+Nici

Geocacher
Hallo,

wir sind zu Ostern ein paar Tage in Berchtesgaden.
Wir sind zum ersten Mal dort und würden gern ein paar schöne Caches suchen.

Habt ihr Tipps für schöne Caches in und um Berchtesgaden?
Mit schön meine ich u.a. schöne/sehenswerte Orte, tolle Aussichten, schöne Wanderungen.

Danke,
Nono+Nici
 

Mark

Geowizard
Ich war einmal da unten und besonders gefallen haben mir:
Natürlich http://www.geocaching.com/geocache/GC2PZJH_cacherurlaub-im-hotel-geiger-lost-place
http://www.geocaching.com/geocache/GC3897N_historischer-rundgang-durch-berchtesgaden
Und wenn man in der Gegend ist: http://www.geocaching.com/geocache/GC16K9T_der-fuhrerbunker (Weniger wegen der Dose, aber die ist eh nicht weit)
 

Barkley

Geocacher
Wenn's noch bergiger als die Rabenwand sein darf, Jenner, wäre auch mit der Seilbahn erreichbar, super Ausblick über das Königsseegebiet, oder Schneibstein, der angeblich am leichtesten zu erreichende 2000er der Alpen. Ich weiß nur nicht, wie da jetzt die Schneelage ist.

Sehr zu empfehlen wäre auch die Almbachklamm.
 
Oben