• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zu "scharf" formuliert?

Zweiauge

Geowizard
ich hatte schon mal eine Riesenbeschwerde, weil ich das nicht gemacht hatte, im Postfach. Weil da hatte den einfach wer nicht bemerkt, und dann dachte er er hätte was verpasst und überhaupt die Statistik! Das ist ja dann alles falsch.
Ok, da waren zwischen Versteckdatum und Publish tatsächlich einige Monate, aber trotzdem..
 

MadCatERZ

Geoguru
friederix schrieb:
So, der Cache ist formulierungsmäßig entschärft und seit gestern online.
Die Podestplätze sind sehr gesittet abgelaufen. Was will man mehr?

Gute Leute eben hier in der Gegend!
Das sieht doch alles gut aus, wer sich von dem Hinweis auf den Schlips getreten fühlt, ist selber schuld. Fühlt sich aber offenbar keiner, offenbar färbt die Gegend auf die Bewohner ab :^^:

Zappo schrieb:
Steinpilzle schrieb:
....imho solltest Du das Versteckdatum anpassen - denn am 09.02.2014 hast Du zwar das Listing das erste Mal eingereicht, aber versteckt hast Du den Cache an dem Datum sicher nicht....
Macht das jemand so?
Naja, beim Datum steht ja "hidden", also trage ich da das Datum des Tages ein, an dem das Teil endgültig deponiert wurde und auffindbar ist
 

Zappo

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
...Naja, beim Datum steht ja "hidden", also trage ich da das Datum des Tages ein, an dem das Teil endgültig deponiert wurde und auffindbar ist
Ich hab das Versteckformular jetzt nicht mehr soooo präsent vor Augen - und was ich da immer so ausgefüllt habe. Ich denk aber, daß ich da das Tagesdatum des Listingerstellens eingetragen habe und nicht den Termin, ab dem die Dose im Wald lag. Da sind ja auch gerne mal ein paar Tage bis Wochen dazwischen. Aber erst ab dem Listing ist ja das Teil eigentlich auffindbar (wenn man von Sonderfällen absieht, die es gibt - siehe andere Threads :D )

Ist aber OT - hat mich nur kurz gewundert.

Gruß Zappo
 

luppolo

Geomaster
Wenn ich an einer Dose bzw. einem Listing länger rumgebastelt habe, dann habe ich das Hidden-Datum vor dem Absenden zum Review aufs aktuelle Tagesdatum geändert. Wenn alles "normal" lief, also innerhalb zwei-drei Wochen, dann hab ich das Datum gelassen, an dem ich mit dem Listing begonnen habe, denn das stand dann drin. Aber es verging eben auch von der Idee bis zum fertigen Listing schon mal knapp ein Jahr, und da erschien mir das Anpassen doch richtig.
 

Zappo

Geoguru
luppolo schrieb:
.... Aber es verging eben auch von der Idee bis zum fertigen Listing schon mal knapp ein Jahr, und da erschien mir das Anpassen doch richtig.
Es dämmert so langsam. Es gibt nen Unterschied zwischen Listing anfangen und Listing fertigstellen. Also stellt man das Datum auf das Fertigstelldatum, sonst wird der Cache z.B. nicht als new angezeigt.

Den Unterschied gibts halt bei mir nicht. Ich leg die Dose und dann, wenn ich Zeit und Lust habe, mach ich das (vorbereitete) Listing.

Aber jetzt hab ichs kapiert.

Gruß Zappo
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
Steinpilzle schrieb:
Naja ... zw. den beiden Daten liegen rd. 2 Monate .. und zu Deiner Frage ....
Du hast bei mir bislang den Eindruck hinterlassen, dass Du (denkst) immer alles 100%ig richtig (zu machen) machst - böse Zungen könnten es auch "spießig" oder "oberlehrermäßig" nennen :richter: - und jetzt so was? ;) :p
Du kannst mich ruhig als spießig bezeichnen. Vielleicht hast Du sogar Recht.
Ich bin auch noch nie durch eigenes Verschulden zu spät gekommen.
Jeder Franzose, Spanier, Grieche, Italiener würde sich darüber totlachen ...

Jeder Jeck iss eben anders.

Ich kann damit leben.

Gruß friederix
 

luppolo

Geomaster
@ Zappo: Jeder hat eine andere Reihenfolge, wir haben sogar mehrere. Manchmal findet man einen tollen Platz, überlegt sich eine passende Dose dazu, aber bis ein stimmiges Listing dazu fertig ist, kann es dauern. Ein anderes Mal hat man eine tolle Idee für ein Listing/eine Geschichte/einen Multi/ein Rätsel, ... und dann strolcht man vielleicht wochen- oder monatelang in der Gegend rum, bis auch die Location passt. Und manchmal hat man einen schönen Platz, und auch eine Idee fürs Listing, aber die beiden passen einfach nicht zusammen. Da kann sich das bis zum Review schon mal hinziehen.
 

Zappo

Geoguru
luppolo schrieb:
@ Zappo: Jeder hat eine andere Reihenfolge, wir haben sogar mehrere. Manchmal findet man einen tollen Platz, überlegt sich eine passende Dose dazu, aber bis ein stimmiges Listing dazu fertig ist, kann es dauern. Ein anderes Mal hat man eine tolle Idee für ein Listing/eine Geschichte/einen Multi/ein Rätsel, ... und dann strolcht man vielleicht wochen- oder monatelang in der Gegend rum, bis auch die Location passt. Und manchmal hat man einen schönen Platz, und auch eine Idee fürs Listing, aber die beiden passen einfach nicht zusammen. Da kann sich das bis zum Review schon mal hinziehen.
Ist ja richtig - klar. Mach ich auch so.

Jetzt bring mich nicht völlig durcheinander :D

Ich hab nur das mit der Differenz zwischen Listinganfang und Listingabschluß nicht kapiert.

Gruß Zappo
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
Tja, das war's dann mit dem Cache.

Und hier sind nicht die Cacher Schuld.
Niemand hat sich daneben benommen oder gar den Cache im Dunkeln gesucht.

Irgendein verkrüppelter Charakter meinte trotzdem, hier eingreifen zu müssen.
(Telefonnummer und eMail standen außen auf der Dose)
http://www.geocaching.com/geocache/GC4YAJ8_hohe-mark-multi-classic-style?guid=64c7f015-8854-40bf-ae31-690005cb3a25

Gruß friederix
 

MadCatERZ

Geoguru
Na, da hat aber jemand ganze Arbeit geleistet, das is ja schon eine andere Liga als das Zerpflücken einer zufällig gefundenen Station
 

Kalleson

Geowizard
Das ist bitter.

Wir hatten letztens ein ähnliches Erlebnis bei unserem Nachtcache. Hier wurde ein kompletter Tresor entwendet, was aufgrund der Verschraubung nur möglich war, nachdem man diesen geöffnet hatte, was wiederum das kniffelige "Erspielen" des erforderlichen Codes unter Einsatz der ECGA erforderte...

Trotzdem hat jemand den Kasten sauber demontiert und mitgenommen, war aber so nett, Logbuch und TBs vorher herauszunehmen und zu hinterlassen...

Es gibt Dinge, bei denen es schwer fällt die Beweggründe zu begreifen...

Grüße
Kalleson
 

Team Esca

Geocacher
Wie krank ist das denn?? Das tut mir echt leid. Schließlich steckt man da ja ne Menge Zeit und Arbeit rein :-(
Und grad am Wochenende hatten wir besprochen, als nächstes ein bisschen durch die Hohe Mark zu radeln...
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Ich tippe da auch eher auf einen "Cacherkollegen". :(
Ich habe ja das Auditlog und kann sehen, wer sich den Cache angeschaut hat.
Das ist komplett "unauffällig".
Daher denke ich eher an eine Art "Maulwurf", der einem (befreundeten Jäger) steckt, wenn in seinem Gebiet was "Störendes" liegt.

Aber das wird ewig Spekulation bleiben. Ich stecke da keine Energie mehr rein, - das würde nur meine noch zu erwartende Lebenszeit unnötig verkürzen. ;)

Vielleicht werfe ich noch mal völlig lustlos irgendeinen "Geocaching-Gedenktradi" in die Gegend ... :D

Gruß friederix
 

radioscout

Geoking
Kalleson schrieb:
Hier wurde ein kompletter Tresor entwendet, was aufgrund der Verschraubung nur möglich war, nachdem man diesen geöffnet hatte, was wiederum das kniffelige "Erspielen" des erforderlichen Codes unter Einsatz der ECGA erforderte...
Die üblichen Billigtresore, vor allem die elektronischen, lassen sich i.A. ohne Probleme gewalt- und zerstörungsfrei öffnen.
 
Oben