• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Event auf Helgoland? Interesse?

Würdest Du an einem Helgoland Event teilnehmen?

  • Ja, aber nur in Verbindung mit einer Tagestour (wie auch immer sowas aussieht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, mit Übernachtung!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, egal in welcher Variante

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, kann ich nicht einrichten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Hallo Mitcacher,

leider ist Helgoland aufgrund seiner Lage nicht das Mekka der Cacher-Gemeinde, ist der gemeine Insulaner doch was das Cachen angeht eher auf seine schöne, aber auch kleine Insel beschränkt.

Daher gibt es dort gerade 7 Caches, die alle von nicht-Insulanern stammen. Habe selbst letztes Jahr 4 Caches ausgebracht, die ggf. vor Ort betreut werden und freue mich über jeden Log :lol: wie ein Schneekönig.

Da ich dieses Jahr wieder 4 Wochen im Juni / Juli auf der Insel sein werde, habe ich mal die Idee geboren ein Cache Event auf Helgoland durchzuführen.

Es würde mich interessieren, ob das genügend Resonanz finden würde, daher die Umfrage. Sollte die (positive) Resonanz groß genug sein, werde ich das mal angehen.

Wenn sich jemand finden sollte, der evtl. Lust hätte das mit zu organisieren, einfach eine PN an mich (vielleicht gibt es ja sogar Cacher mit Wohnsitz Helgoland) :?: .

Gruß

Carsten

aka Zaphod.Beeblebrox
Team "Männer allein im Wald" [/b]
 
OP
zaphod.beeblebrox

zaphod.beeblebrox

Geocacher
Hi,

Wäre natürlich toll, wenn jeder der Interesse hat auch ein paar Zeilen schreiben würde, dann kann ich da ggf. drauf zurückkommen.

Auch die, die kein Interesse haben dürfen natürlich was schreiben. :wink:

Zaphod
 

ghazkull

Geocacher
An was dachtest du denn so? Einen Tag cachen?
Oder z.B. nen Wochenende campen auf der Düne?
Interesse hätte ich, ist nur immer die Frage, ob's denn auch mit der Zeit passt =)
 
OP
zaphod.beeblebrox

zaphod.beeblebrox

Geocacher
ghazkull schrieb:
An was dachtest du denn so? Einen Tag cachen?
Oder z.B. nen Wochenende campen auf der Düne?
Interesse hätte ich, ist nur immer die Frage, ob's denn auch mit der Zeit passt =)

Alles ist möglich.
Hängt dann am Ende von den Teilnehmern ab.

Dummerweise wird das in den Ferien sein, muss mich leider ab dieses Jahr daran halten :cry:

Auf jeden Fall würde ich noch ´nen netten Cache dafür basteln und den Rest müßte man dann mal in der "Runde der Potentiellen" diskutieren.
 

paraflyer

Geocacher
Interesse wäre prinzipiell schon vorhanden, vor allem, da ich noch nie auf Helgoland war und diese Bildungslücke gerne füllen würde. :)

Und egal ob Such- oder Gemeinsam-Zusammensitz-Event - sofern ich es einrichten könnte und das Wetter stimmt, wäre ich mit dabei.
 

Waldschrompf

Geocacher
Ich war noch nie auf Helgoland, obwohl ich Schleswig-Holsteiner bin. Diese Insel ist eines von vielen da-möchte-ich-irgendwann-mal-gerne-hin-Zielen.
Ein Event wäre für mich ein Grund, da auch mal endlich hinzufahren.
Dann aber mit Übernachtung, weil An- und Abfahrt auch einige Zeit in Anspruch nehmen, und man dann ohne Stress die ganze Insel sehen kann.
 

paraflyer

Geocacher
Ja, Übernachtung wäre supi. Kostet ja sicherlich auch ein bißchen da rüberzufahren und was soll man sich da den Streß der An- und Abreise zumuten!? :)
 
OP
zaphod.beeblebrox

zaphod.beeblebrox

Geocacher
Würde mich sehr freuen, wenn die, die sich als interessiert gemeldet haben auch ein paar Zeilen schreiben würden.

In den nächsten Tagen werde ich einen neuen Thread mit Detailplanungen eröffnen.

Suche immer noch einen Mitorganisator....
 

Raphael

Geocacher
Ich war erst einmal auf Helgoland. Hat mir damals gefallen. Für ein Event mit Cachesuche würde ich gern auch mal für eine billige (Campen?) Nacht bleiben.

Gruß, Raphael
 
Oben