Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

App Where You Go! Für Android, wie Cartridge drauf?

Adventure-Cartridges für PDAs oder Garmin Colorado/Oregon

Moderator: m.zielinski

Antworten
Der.Hannes
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Jan 2014, 21:30
Wohnort: Ungerhausen (Bayern)
Kontaktdaten:

App Where You Go! Für Android, wie Cartridge drauf?

Beitrag von Der.Hannes » Sa 26. Apr 2014, 12:50

Hallo zusammen,
ich hab da mla ne Frage: Ich habe die App Where You Go! Für Android. Leider weiß ich nicht wirklich wie man da einen Wherigo drauf bekommt! :???: Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?

Gruß Der.Hannes
Viel Spaß beim Suchen und Finden, wünscht Der.Hannes

PS: Es gibt keine sinnlosen Hints!

Werbung:
Benutzeravatar
PapaGei139
Geocacher
Beiträge: 36
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 23:03
Wohnort: Bärlin

Re: Where You Go!

Beitrag von PapaGei139 » Sa 26. Apr 2014, 13:03

Hallo Der.Hannes,

ich weiß ja nicht wie es andere machen, aber ich lade sie mir ganz normal im Browser am Rechner herunter.
Dann Device mit USB an den Rechner und die Cartridge auf die Speicherkarte ins Verzeichnis "WhereYouGo" und gut is.

P.S. Mit Deiner Signatur gehe ich ja nun gar nicht konform. ;)

Update: Habe mal irgendwo gelesen, dass es zu Problemen führen kann, wenn die Datei direkt aus der App geladen wird. Da kann ich mich aber auch irren.
Das Leben ist zu kurz um sich mit (allen) Filmdosen zu beschäftigen.

worp33
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 15:16

Re: App Where You Go! Für Android, wie Cartridge drauf?

Beitrag von worp33 » Fr 2. Mai 2014, 08:47

Ich lade mir sie Datei am Rechner runter und kopiere sie dann in meine dropbox, am Smartphone exportiere ich sie dann in den Ordner Whereyougo..
BildBild
BildBild

Benutzeravatar
RSKBerlin
Geowizard
Beiträge: 1393
Registriert: So 1. Jan 2012, 21:18
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: App Where You Go! Für Android, wie Cartridge drauf?

Beitrag von RSKBerlin » Fr 2. Mai 2014, 09:36

Ich habe kein Android-Telefon zur Hand, aber Freunde meinten, dass man mit Opera als Browser die Cartridges auch direkt auf dem Smartfön herunterladen kann. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

kerberos187
Geocacher
Beiträge: 202
Registriert: So 21. Aug 2011, 21:59

Re: App Where You Go! Für Android, wie Cartridge drauf?

Beitrag von kerberos187 » Fr 2. Mai 2014, 10:32

Chrome aufmachen, http://www.wherigo.com, Cartridge suuchen, Download, Cartridge File for Pocket PC Device, in whereyougo Ordnder speichern, whereyougo starten, Cartridge auswählen, spielen, glücklich sein

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3116
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: App Where You Go! Für Android, wie Cartridge drauf?

Beitrag von Börkumer » Fr 2. Mai 2014, 10:34

ab Version 4.1.x ist es egal welchen Browser man nutzt, auch Chrome (Android) lädt die Cartridge nun vollständig herunter. ;) Darunter gab/gibt es Komplikationen beim Download und die Cartridges wurden je nach Browser nur unvollständig geladen. Opera brachte hier zuerst Abhilfe, Firefox zog nach.
Bild

boey666
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 18:41
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: App Where You Go! Für Android, wie Cartridge drauf?

Beitrag von boey666 » Sa 21. Jun 2014, 18:59

hi habe das App Where You Go und dass runterladen geht wenn du mit dm app c:geo arbeitest sehr gut automatisch . du musst nur bei App Where You Go bei Einstellungen deinen cacher namen und dein Passwort eingeben wenn du auf dann über app c:geo auf den link klickst wo die Datei ist bei der cach Beschreibung wird die automatisch der download von der Datei dann angezeigt dann bestätigen dann program App Where You Go starten spiel auswählen und los gehts . so kannst du auch mal kurzfristig einfach wenn du unterwegs einen sehne solltest gleich loslegen ohnen erst zum heimischen Rechner zu fahren .

Benutzeravatar
cirdan5
Geonewbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Mai 2012, 13:59

Re: App Where You Go! Für Android, wie Cartridge drauf?

Beitrag von cirdan5 » So 20. Jul 2014, 16:48

Im Netz gibt es ein Handbuch rund um das Thema Whereyougo.

Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber dort wird u. a. detailiert beschrieben, wie man eine Cartridge auf sein Gerät bekommt.

Antworten