• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zeit zum Testen!

Longri

Geoguru
Hi alle zusammen!

Ich bin leider die nächsten 14 Tage Beruflich sehr stark eingebunden, sodass ich nicht einmal zu Hause bin.

Ihr habt also genug Zeit, um alles gut durchzutesten und mich dann in 14 Tagen damit zu Bombardieren.

Gruß Andre
 

Wolli

Geocacher
Hi
erster Test der V2089:

- Beim Anlegen eines zweiten Wegpunkt über "von GPS übernehmen" stürzt Cachebox ab


Gruß Wolli
 

nothelfer

Geomaster
Auf dem Tablet Nexus 10, 4.4.2:

gelegentliches geringfügiges "Zittern bzw. Blitzen" beim Ausschalten, bei "DB-Auswahl", manchmal auch beim Wechseln von Liste in die Beschreibung.

Parking Area: Änderung der Koords führt zum Totalabsturz

Neuer Cache manuell anlegen: Backspace-Lösch-Taste auf Android-Tastatur ist unwirksam bei dem voreingestellten Text, es können nur die neu eingegeben Zeichen gelöscht werden
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
War ja auch nur eine Kleinigkeit zum Beheben des Fehlers beim Import vom Giga-Event!

So ein paar Kleinigkeiten, kann ich auch von unterwegs Lösen/Beheben.
 

nothelfer

Geomaster
Forsetzung der Fehler-Sammlung NB: 2093

Auf dem HTC one + 4.2.2:

Filtern: Versuch auf deaktivierte, archivierte oder Favoriten zu filtern fürhrt permanent zum Beendigen von ACB
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Das hängt bestimmt mit dem neuen CacheType zusammen.

Mal sehen ob ich es nach Feierabend lösen kann.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
War wirklich nur der neue CacheType “Giga”, der hier noch nicht implementiert war.
Ich habe es jetzt aber noch nicht auf dem Handy getestet, sondern nur auf dem Laptop. Sollte aber passen.

Gruß Andre
 

Mozartkugel

Geomaster
Hallöle,
wo ich schon grad am rumprobieren bin...
Ist es eigentlich Absicht, dass man gefilterte Caches nicht auswählen kann?
Ich lasse mir z.B. über den Filter alle archivierten Caches aus der Liste meiner Finds rausfiltern. Aber keiner von den Caches lässt sich auswählen.
Oder ist das nur bei mir so?

Grüßle
Joachim

PS: Wenn ich einen Bug bemerke, soll ich lieber hier laut geben oder im Bugtracker?
 

Mozartkugel

Geomaster
Na, wenn's so gut läuft, dann schicke ich doch gleich noch einen hinterher: :D
Ab der 2073 werden bei mir lange Logs weiß auf weiß dargestellt.
Wenn man den Logeintrag kopiert und in einen Texteditor einfügt, kann man ihn lesbar machen.

Ist das bei noch jemand so? Könnte es was mit KitKat zu tun haben?
Ich weiß jedenfalls, dass die Sache mit der 2051 tadellos funktioniert. Also müsste irgendwann zwischen 2051 und 2073 was geändert worden sein...


Grüßle

Joachim

PS: Das Problem habe ich auch schon in den Bugtracker geschrieben. Ist die Dopplung schlimm?
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Das ist wohl etwas sehr spezielles bei dir. Das kann ich mir erst nach meiner Rückkehr ansehen.
 

Teleskopix

Geowizard
Jep, bei mir auch, wenn beim Log Zeichenzahl X überschritten, dann nur noch weiß.
VG Martin
Rev=aktuelle NB aus der DB
 

Wunibald

Geocacher
V2097
"Weisser" Logeintrag: dito.
Und: wenn man in den Log lang-klickt, erscheint unten nur ein "Kopieren", ohne die sonst üblichen Auswahlfelder oben, wenn man in einen Log mit Text klickt, passiert nichts.
Gruß
W.
 

nothelfer

Geomaster
2097:

Import von PQs von Groundspeak, keine weiteren Aktionen mit dem Smartphone, Bildschirmschoner=Blackscreen, ca. nach 30 Minuten "aufwecken",

Import scheint abgeschlossen zu sein, der läuft jedenfalls nicht nicht mehr (hier wäre eine Vollzugsmeldung nice to have..)

Monitor ist weiß, oben ist ein kleiner Balken, der einen Cachenamen anzeigt, sonst nix, ordentliches Beenden nicht möglich, nur über Handy-Neustart oder in den Settings abwürgen..

Ist mir ebenfalls im Feld passiert, mit laufendem Kompass, Handy zwischendurch in die Westentasche gesteckt...
 

lighthiller

Geocacher
Der Fehler tritt bei mir auch auf. Bei mir sind auch noch diese senkrechten Striche zu sehen. Sie gehen weg, wenn ich nach unten scrolle. Scrolle ich wieder nach oben sind sie wieder da.
Version 2097 HTC one 4.4.2
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-30-11-23-01.jpg
    Screenshot_2014-04-30-11-23-01.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 418
OP
Longri

Longri

Geoguru
Hatte noch ein wenig Zeit nach dem Koffer packen und habe hier den Fehler mit den nicht angezeigten Log-Einträgen behoben.

Dank eurer Beschreibung mit der Länge war der Fehler schnell gefunden. Wobei dieser hier nur Provisorisch behoben ist. Wenn der Log-Text jetzt noch länger wird, dann kann es sein, dass er dann auch nicht angezeigt wird. Hier ist ein kleiner Fehler in der von uns benutzten LibGdx. Ich werde den Fehler weiter Melden und so lange den Text Buffer etwas länger lassen.

Gruß Andre

REV 2098
 

Wolli

Geocacher
Hi

mir ist gestern bei der Version 2098 aufgefallen, dass Founds auf der Kartenansicht erst angezeigt werden, wenn Cachebox neu gestartet wird.

Gruß Wolli
 

Mozartkugel

Geomaster
Also bei mir ändert sich das Icon auch nicht sofort, aber es reicht aus, wenn man einen anderen Cache auswählt, um das "alte" Icon auf Smiley wechseln zu lassen.

Grüßle
Joachim
 

Koblenzer

Geomaster
Diese Änderung am Verhalten ist mir auch aufgefallen. Auswählen eines anderen Caches hilft oft, aber nicht immer.
 
Oben