• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hilfe für Rätsel gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluesaturn

Geocacher
Hallo Forum,

ich habe hier folgendes Rätsel.
http://www.geocaching.com/geocache/GC1HWTB_le-secret-de-champollion?guid=24af6469-b897-49b2-a30e-7c8c835d3652

Im Bild mit den Mann findet man tatsächlich Hieroglyphen. Die habe ich dann mal zu KHOMOMBO ersetzt. Es gibt einen Tempel namens K(H)OM OMBO.
Und es gibt noch diese Buchstabenkette.

MVABZQNSXABAFPFUKSIZRQVLCPLESBUHBVWE
QANDVLAQBFFGDLUMZCVODYSCIMUFOBBFFAJGCPL

Ich stehe voll auf dem Schlauch. Könnte mir jemand helfen? :) Gerne trage ich ihn / sie beim Fund auch mit ein.
Vielen Dank.
Blue
 

kohlenpott

Geowizard
Gibt eine ganz einfache Lösung, falls Du PM bist:

Oben rechts findest Du im Listing einen Kopf "Ignore", ist das beste, was man mit Ratehaken machen kann. ;)
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
Moin, keine Ahnung, was PM ist. Allerdings würde ich ihn schon knacken wollen. Ich rate dann mal weiter.....
 
OP
B

bluesaturn

Geocacher
Slowfox, danke! Das hatte ich nicht gewußt. Könnte ein Mod oben das bitte ändern?
Re Spoilerforum:
Ich bekomme:
Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen.
 

radioscout

Geoking
Klicke rechts oben auf "Persönlicher Bereich", dann in der linken Spalte auf "Benutzergruppen". Dort kannst Du dieser und anderen Gruppen beitreten.
 

slowfox

Geoguru
Du musst Dich doch erst dazu anmelden.

(In der Kopfzeile) Mitglieder -> Einstellungen -> (links) Benutzergruppen -> (in der Liste unten) Spielverderber
Wie lange es dauert, bis Du dort Mitglied bist, kann ich Dir allerdings nicht sagen, da ich dort nicht angemeldet bin.

Viel Erfolg!

Nachtrag:
Mit PM ist übrigens Premium Member bei GS (Groundspeak) gemeint. Die können nämlich Caches auf die Ignore List setzen, ein BM (Basic Member) nicht.
 

Schnueffler

Geoguru
Da ja jetzt hier ausreichend bekannt sein sollte, wie man ins Spoilerforum kommt, und dieser Thread nicht den Richlinien des Spoilerforums entspricht (GC-Waypoint im Threadtitel), mache ich hier zu. Bitte erstelle einen neuen Thread im Spoilerforum, indem du deine Fragen ganz konkret stellst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben