• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung

2cachefinder

Geomaster
ich würde eher mal sagen das es unsere nachbarin is bzw sogar 2 wohnungen unter uns. :D :D

grüße von obendrüber kleines.


:roll: :roll:
 

Oli Mc Rae

Geonewbie
So, ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet.
Sowohl hier als auch bei Groundspeek heisse ich Oli Mc Rae und ich cache seit etwas mehr als einem Jahr.
Ich liebe Lostplaces und gute Nachtmultis und bin kein Gegner guter Power Trails. :D

Wenn ich nicht am Cachen oder arbeiten bin sitze ich vermutlich irgendwo auf der Welt in einer Achterbahn oder bin auf einer Hardcore Party am amzappeln.
Das Achterbahnfahren ist mein grösstes Hobby und hätte mir viele Länder Counts gebracht wenn ich das Cachen vorher kennen gelernt hätte. ;-)

Die nächste grosse Tour geht in die USA und ich hoffe das ich trotz arg engem Zeitplan zumindest 1 Cache in jedem besuchten Bundesstaat loggen kann.

Wer fragen hat kann gerne fragen, aber bitte nicht mich. :D

PS: Nukular, das Wort heisst Nukular !
 

Akitania

Geonewbie
Akitania stellt sich dann auch mal vor....
Ich heiße Manuela bin 34 , habe 3 Kinder und bin ehrenamtlich im THW tätig . Ich wohne im kleinen gemütlichen Stadtteil Saarbrücken-Gersweiler . Die Geocachingleidenschaft hat mich Anfang 2012 gepackt , die ich überwiegend mit 2 anderen cachern ausübe . Zu meinen absoluten Favoriten gehören Lostplaces , Bunker , Stollen , Ruinen aber auch mit meinen Kindern bin ich ab und an zu kinderfreundlichen Dosen unterwegs . Gerne suche ich auch für gelegentliche Ausflüge mitbeteiligte um gemeinsam auf Tour zu geh`n .

Liebe Grüße...Akitania
 

*claudia1974*

Geonewbie
Hallo,
wollte mich auch noch hier vorstellen.
Mein Name ist Claudia und ich komme aus Merzig und ich hab erst vor kurzem mit dem Geocaching angefangen und finde es super.
Vielleicht trifft man sich ja mal. ;)
LG Claudia
 

SammyHawkens

Geonewbie
Hallöle ;-)

Mein Name ist Nicole und ich komme aus Heusweiler. Seit Juli ( im Urlaub in Hamburg ) bin ich vom Cachen infiziert. Momentan beschäftige ich mich nur mit Tradis und habe einen Mulit begonnen.

Da ich aufgrund meiner Arbeit, nicht soo viel Freizeit habe, habe ich mir gleich nach meinem Urlaub dazu entschlossen, das Geocaching in meinen Beruf mit einzuplanen. Ich betreue am Nachmittag Schüler aus der Klassenstufe 9 und biete eine Ag mit einer sehr übersichtlichen Gruppe an.
Jetzt in den Schulferien habe ich 2 Tage Geocachen angeboten - und selbst an den Tagen, an denen andere Angebote stattfanden, wollten die Schüler immer noch nebenbei einen Cache suchen.
Es ist eine Gruppe von 4 Schülern ( das ist so der feste Stamm) - 2 Mädels und 2 Jungs. Sie gehen sehr umsichtig mit den Cachebehältern um und würden jetzt selbst mal gern einen Cache verstecken.

Da ich da selbst noch NULL Ahnung habe, hoffe ich auf Hilfe von ein paar erfahrenen Cachern.

Gestern konnte ich auf einem Stammtisch in Eppelborn ein paar sehr nette Leute kennenlernen, die ich dann mit meinen Fragen wohl löchern werde ;-)

Liebe Grüsse
Sammy
 

DerTobi86

Geonewbie
Hallo liebe Cache-Gemeinde,

ich würde mich gerne auch mal an dieser Stelle vorstellen. Ich bin der Tobi ;-) , 27 Jahre alt und noch ein ziemlicher Noob beim Cachen,liegt aber wohl daran, dass ich immer alleine unterwegs bin! ;-)
Ich hoffe mal,dass ich hier die ein oder andere Unterstützung finden werde! :)

MFG Tobi
Grüße aus Spiesen-Elversberg.
 

MoPa

Geonewbie
Ich sage auch mal hallo, aus Sulzbach.

Wir sind seit 2 Jahren meistens zu zweit (Mone und Patrick -MoPa) unterwegs und haben bisher größtenteils Tradis gesucht und gefunden.
Langsam können wir uns aber auch für Multis begeistern.

Einige freuen sich bestimmt immer über unsere ausführlichen Logeinträge, wie ich hier im Forum schon gelesen habe. (oft zwei oder drei Wörter :D )

Viel Spaß weiterhin.
 

Clara

Geocacher
Hallo........
Wir (zwei Zweibeiner und drei Vierbeiner) haben ca vor einem halben Jahr mit dem Geocaching angefangen. Erst nur mit dem Handy, da dies aber nur in Ortsnähe ging, kam schneel ein Garmin GPS ins Haus....und nun hat uns das Fieber gepackt!
Es amcht riesig Spass!
Wir wohnen in Mittelhessen und unsere Ausflüge führen uns immer weiter weg von der Heimat.
Unseren ersten eigenen Cach haben wir auch schon gelegt. Aber ich würde uns noch als blutige Anfänger bezeichen.....

Viele Grüße an die Forumsgemeinde und noch ein "Frohe Weihnachten"
 
Hallo, habe gerade mal mit Schrecken festgestellt, dass ich seit Oktober 2013 hier angemeldet bin, aber mich noch nie irgendwo zu Wort gemeldet geschweige denn mich vorgestellt habe. *Asche über mein Haupt*

Doch wird dies nun nachgeholt.

Ich heiße Patrick bin (noch) 25 Jahre alt und wohne mittlerweile in Köllerbach. Meinen ersten Cache habe ich mit meinem Onkel und meinem Cousin 2009 gefunden doch hat es dann doch noch fast 1 Jahr gedauert, bis ich richtig angefangen habe.
Wenn ich nicht am Cachen bin, bin ich ehrenamtlich beim Malteser Hilfsdienst in Saarbrücken und in einem Mittelalterverein aktiv.
Ich hatte mal vor längerer Zeit auch schon selbst einen Cache gelegt, doch habe ich diesen nun auch schon seit einigen Monaten archiviert.

Viele Grüße an alle bekannten und unbekannten Cacher und vielleicht sieht man sich ja mal.

:) :) :) :) :)
 

Sunnylicious

Geonewbie
Halli Hallo!

Habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich auf diesem Wege einmal kurz vorstellen.

Ich komme aus dem schönen Püttlingen und bin 26 Jahre alt. Seit Anfang des Jahres hat auch mich das Geocaching-Fieber gepackt. Durch meinen Bruder (Mitstreiter in Team Foundfox´s) bin ich erst auf das Cachen aufmerksam geworden und es macht mir wahnsinnig viel Spass.

Sicherlich finde ich hier im Forum auch einige Antworten auf meine offenen Fragen als Neuling auf diesem Gebiet! :eek:) An Mysteries und Multis traue ich mich alleine leider noch nicht ran. Vielleicht kann ich mich einem Mitcacher bzw. einer Mitcacherin aus Nähe ja einfach mal anschließen.

Viele Grüße

Sonja
 

Holzi junior

Geocacher
Hallo,

ich heiße Tobi und möchte mich einmal kurz vorstellen.

Ich bin 17 Jahre alt, wohne in Nalbach und bin eigentlich schon seit 2007 aktiver Cacher, habe aber erst seit ein paar Monaten einen eigenen Account.

Wenn ich mal gerade nicht am Cachen bin, beschäftige ich mich (wahrscheinlich) entweder mit Rallye, Malen, bin mit dem MTB unterwegs oder muss für die Schule lernen.

Am liebsten mag ich aufwändig gestaltete Tradis und Multis, aber den ein oder anderen Mystery löse ich auch gern (vor allem im Winter).

Vielleicht trifft man sich ja mal im Wald oder bei einem Event.

Viele Grüße an alle Cacher

Tobi / Holzi junior
 

dieSulzer

Geowizard
Hallo Tobi,

hab schon gemerkt, dass du in letzter Zeit einige unserer Caches nachgeloggt hast. :D
Schön, dass du jetzt deinen eigenen Account hast! :)
Dann mal weiterhin viel Spaß bei unserem schönen Hobby! Einen 17-jährigen Cacher mit 7 Jahre Cache-Erfahrung trifft man ja auch nicht allzu oft! Hut ab! :)

Viele Grüße,
Andrea
 
Moinsen,
Da ich mich gerade hier angemeldet habe, nutze ich die Gelegenheit mich auch gerade vorzustellen:
Ich heiße Hermann, bin 41 Jahre alt, Cache seit Juli und bin zumeist mit Cachedog Tippi unterwegs, meine Homezone ist Friedrichsthal und die angrenzenden Wälder.
Aktiv bin ich bei GC und (neuerdings auch bei OC.
Freue mich wenn ich hier weitere Cacher aus meiner Region kennenlerne :)

Auf eine gute Zeit!
Hermann
 

Axel*F

Geonewbie
Hallo zusammen;

Ich bin zwar schon länger angemeldet, habe aber erst heute mal etwas im Forum gestöbert und denke Ich soll mich doch auch mal vorstellen :2thumbs:
Mein Name ist Axel und Ich bin "noch" ein Gelegenheitscacher, mit Frau, 2 Kindern und CacheDog; Lukas. :leash3:

Meistens aber mit einem Arbeitskollegen, welchen Ich auch zu Geochache begeistern konnte Team: Wuschel89. :^^:

Ich bin aus Fechingen und mein Hauptgebiet geht entlang der Saar.
Seit dieser Woche habe Ich auch einen TB am Start. TB60Y3K "De Klään Saarlodri"

Also dann, Bis bald im Wald
Axel ;)
 
Hallo in die Runde

ich bin Elmar, der männliche Part von PinkyundElmchen.
Da ich letzte Woche beim Event in Brebach Fechingen war konnten sich schon ein paar von Euch von meiner Echtheit überzeugen :roll:
Meine Frau Heike (Pinky) und ich sind seit kurzem vom Dosensammelfieber befallen.
Wir sind zusammen 99 Jahre alt und berufstätig.
Zur Zeit nutzen wir noch das Smartphone als Gps. Da der viel zu schnell leerwerdende Akku uns die Tage beim multi Waldrunde VonderHeydt Wasser beim finale durch gps chaos zum aufgeben zwang(wurde Dunkel und man hörte Schüsse :shocked: ) bin ich aber auf der Suche nach nem bezahlbaren Gps.
Am meisten Spass haben wir an Multis, mit mehreren Stationen.
Bei Mysterys sind wir noch zu 99% ahnungslos :hilfe:
Also wenn ihr in Zukunft ein älteres Paar verwirrt in cachnähe bemerkt könnten wir das mit leerem Akku sein :eek:ps:

Gruß Elmar
 

Sawyer

Geocacher
Mit 81 Jahren eine 18-jährige an der Seite - du musst verdammt reich sein. :D

Willkommen in diesem Grüne-Hölle-Dingens.
 

Steppenwolf666

Geonewbie
Hallo Leute,

ich stelle mich auch mal kurz vor, mein Name ist Ike, ich bin 30 Jahre alt und aus dem Warndt...
Da ich mich gerade erst dem Cachen zuwende wäre ich dankbar für Einsteigertipps oder sogar Anschluss an "Alte Hasen" zu finden. Die Distanz sollte dabei keine Rolle spielen, ich bin reisebereit:)

Beste Grüsse aus dem Warndt
 
Oben