• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

fremde Stages werden beim Einreichen eines Caches angezeigt

wolkenreich

Geomaster
Neuerdings werden beim Cache einreichen alle öffentlichen Koordinaten, also Tradis oder Multicachestationen, auf der Karte angezeigt. Sie werden von roten "Gefahrengebieten" umgeben, und zeigen so an, wo nix mehr gelegt werden kann.
 

MadCatERZ

Geoguru
Sehr praktisch, wenn man in überbedosten Gegenden noch freie Stellen sucht und nicht in der Lage ist, das selbst auszumessen.
Leider bringt das nicht viel, wenn man mit den nicht-öffentlichen Stellen eines Multis oder Mysteries kollidiert, wobei das Problem bei den Multis zumindest in der Pampa vernachlässigbar sein dürfte.
 
OP
wolkenreich

wolkenreich

Geomaster
Auch interessant finde ich die vielen Stationen, die sich hier überschneiden. Zum Teil Caches, die keine zwei Jahre alt sind. da wird es in Zukunft hoffentlich bissl einfacher mit dem Reviewer zu ringen, und ihm die vielen Ausnahmen "vor Augen zu halten" :)
 

HansHafen

Geowizard
wolkenreich schrieb:
Auch interessant finde ich die vielen Stationen, die sich hier überschneiden. Zum Teil Caches, die keine zwei Jahre alt sind. da wird es in Zukunft hoffentlich bissl einfacher mit dem Reviewer zu ringen, und ihm die vielen Ausnahmen "vor Augen zu halten" :)

Nö, eher im Gegenteil. Denn einerseits heißt es ja bei GC explizit, dass aus Ausnahmen bei anderen bestehenden Cache keinen Anspruch auf weitere Ausnahmen erwächst.

Weiter ist absehbar, dass nun eher noch genauer geguckt wird und weniger Ausnahmen gemacht werden, wenn es so deutlich vor Augen geführt wird...

BG
HansHafen
 

steingesicht

Geoguru
Was man bei sden Überschneidungen aber nicht sieht: Stationen eines Listings untereinander fallen nicht in die Sättigungsregel. Und überschneiden dürfen sich die 161m Kreise durchaus, solange nicht die Mittelpunkte innerhalb eines anderen Kreises liegen.
 

Zappo

Geoguru
steingesicht schrieb:
Was man bei sden Überschneidungen aber nicht sieht: Stationen eines Listings untereinander fallen nicht in die Sättigungsregel. Und überschneiden dürfen sich die 161m Kreise durchaus, solange nicht die Mittelpunkte innerhalb eines anderen Kreises liegen.
Das wird drauf ankommen, ob die Kreise den DURCHMESSER oder den Radius von 161 m haben....
:D

Z.
 

Zappo

Geoguru
eifriger Leser schrieb:
Sinniger Weise haben die Kreise einen Radius und nicht einen Durchmesser von 161m.
Aber dann DÜRFEN sich die doch überschneiden. Wo ist da das Problem? Außer ein fremder Mittelpunkt liegt im Kreis.

Z.
 

hustelinchen

Geoguru
wolkenreich schrieb:
Neuerdings werden beim Cache einreichen alle öffentlichen Koordinaten, also Tradis oder Multicachestationen, auf der Karte angezeigt. Sie werden von roten "Gefahrengebieten" umgeben, und zeigen so an, wo nix mehr gelegt werden kann.

das ist mir vor wenigen Monaten auch aufgefallen, finde die Idee aber gar nicht schlecht, vor allem legt man ja meistens Caches in Heimatnähe, da liegt dann das Funddatum alter Caches schon weit zurück, da sind diese roten Kreise für mich ganz nützlich die Erinnerung aufzufrischen


wolkenreich schrieb:
Auch interessant finde ich die vielen Stationen, die sich hier überschneiden. Zum Teil Caches, die keine zwei Jahre alt sind. da wird es in Zukunft hoffentlich bissl einfacher mit dem Reviewer zu ringen, und ihm die vielen Ausnahmen "vor Augen zu halten" :)

Stationen eines Multis dürfen sich doch überschneiden, die kannst du ja zB alle 40 m legen, da hast du keine heimlichen Verstöße gegen die Guidlines entdeckt
 
Oben