• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Straßennavi mit TMC und Geocaching-Funktion

Beamer

Geomaster
Servus

Ich suche ein Straßennavi mit Verkehrsmeldungen (TMC) und auf dem ich auch die Geochache rauf laden kann. Am besten so, das man sieht ob es ein Tradi, Multi usw. ist.

Ich glaub die Nüvi von Garmin haben alle keine Geocache Funktion.

Gruß
Tom
 

Kalli

Geowizard
Ich mache das über POIs. Die meisten "Geocacheverwaltungstools" (z.B. GSAK, GAPP etc.) können die Caches so exportieren, dass es für jede Kategorie eine eigene Datei und eine BMP gibt, den Rest macht der POI-Loader von Garmin.
Meine Nüvi zeigt die POIs allerdings erst ab einem Maßstab unter 120 Metern an. Kurzum, um eine Cache oder Parkplatz als Ziel auszuwählen ist es OK, Caches im Vorbeifahren sehen klappt nicht immer.

Ich gehe bei dem oben gesagten davon aus, dass Du das Navi nur zur Anfahrt nutzen möchtest, nicht zum Cachen.
 
Oben