• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5 Kletterkurs gesucht

_Musicman_

Geonewbie
Hallo,

kann jemand von euch einen T5 Kletterkurs Anbieter im Raum Wiesbaden, Frankfurt, Limburg, Idstein empfehlen ?

Gruß _Musicman_
 

Dolphiner

Geomaster
Hi,
Sufu hätte Dir sicher einiges ausgegeben.

Nr.1 KSE, Kletter Spezial Einheit, Bad Soden SALMÜNSTER
Nr. 2 diverse private Anbieter
Nr. 3 Geoclimbing Robert Bartscher Backnang, nicht Bagdad, bei Ludwigsburg
 

Schnueffler

Geoguru
Robert - wurde ja schon genannt - macht sehr gute Kurse für verschiedene Leistungsstufen. Kann ich nur empfehlen. Die Kurse finden in Wüstenrot statt
 

Mtn

Geocacher
Ich habe hier mal ein paar Anbieter aufgelistet:
http://blog.flwrs-and-mtn.de/2014/03/t5-kletterkurse-eine-anbieteruebersicht/

Über die KSE und Geoclimbing hört man nur gute Berichte. Ich selbst habe einen Kurs in Rimbach gemacht und fand den auch sehr gut. Wenn ich nochmal einen Kurs machen würde, dann bei einem der drei Anbieter.
 
Oben