• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

Seebaer777

Geocacher
gleiches gilt wohl nicht nur für GCComment, sondern auch für send2 c:geo, bei der man vom heimischen PC Caches auf c:geo rüberschicken kann.

Hab festgestellt, wenn man include *Internetseite* in das Skript zufügt, taucht dieser Link auch in den Einstellungen auf, war mir bisher nie aufgefallen.

Da kann ich auch nur sagen: Danke fürs basteln, finden, mitbasteln und momentan läufts auf dieser Weise ja wieder.
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
ErichSt schrieb:
Könnte man im unteren Bereich eines Listings unter "My comments" das Feld "Final" markierbar machen, sodass man die Koordinate für Copy/Paste verwenden kann?
Derzeit geht das nur im oberen Bereich eines Listings mit dem Feld "Final coordinate"
Dafür muss ich das gänzlich umbauen, denn wenn das input-Feld markierbar ist, dann ist es auch editierbar. Aber das genau sollte nicht gehen, wenn man nicht im Edit-Modus ist.
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
eckischeich schrieb:
Danke für's testen!
Nichtsdestotrotz, bleiben meine Hauptprobleme leider bestehen. Der Import wird mit 5 Kommentaren korrekt beschrieben.
  • Öffne ich jedoch ein Listing der importieren Kommentare, so sind die Koordinaten nicht korrekt eingetragen (siehe Screenshot). Lediglich 1 von den 5 importierten Kommentaren hat die Koordinaten korrekt eingetragen. Die verbleibenden vier sind leer.
  • Nach einem Refresh der Seite sind die Kommentare nicht mehr in die Übersicht vorhanden. "Show all" und "include archived" sind dabei als Filter gesetzt. :???:
Ist das Problem eigentlich noch präsent? Wenn ja, dann schreib mir mal eine Email: [email protected]
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Es gibt ein Update, sorry, dass es so lang gedauert hat. Ihr könnt es unter http://userscripts.org:8080/scripts/show/75959 installieren. Bitte beachtet, dass sich der Port von userscripts.org geändert hat. Deswegen funktioniert auch keine Benachrichtigung über das Update.

Die Änderungen:
Code:
    fix: script include to run also on https links to gs.com
    fix: remove another emoji when patching GPX
    new: import/export as JSON

Falls bei jemandem der XML Import/Export nicht funktioniert, dann gibts jetzt einen JSON import&Export. Ich hab das nicht ausgiebig getestet, aber für meine paar Comments funktionierts. Bitte sagt Bescheid, falls ihr in Probleme damit lauft.
 

Midgardwanderer

Geocacher
Jetzt funktioniert(zumindest bei mir) der Mysterymover auf der Karte wieder nicht mehr.
Auch ist alles gccomment betreffend auf der Profilseite weg, wo man auch importieren und exportieren kann. Eigentlich sind alle Funktionen wieder weg, obwohl es zwischenzeitlich ja mal wieder ging.

Oder verträgt sich das mit den oben empfohlenen manuellen Veränderungen nicht?
 

Aceacin

Geowizard
Mhh... Die Installation funktioniert nicht. Vielleicht hat das mit den Ports zu tun, vielleicht auch mit der Firefox-Einstellung..?
Weiß jemand Abhilfe?
BS: Ubuntu 12.04, 64bit
FF: 29.0
GM: 1.15

CU,
Aceacin
 

Anhänge

  • GM-Installation.jpg
    GM-Installation.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 589

Aceacin

Geowizard
Ja, etwas warten und es klappte. Also ich hab's einfach mal länger laufen lassen. Irgendwann war's dann bereit zu Installation. Vielen Dank! *g*
 

Seebaer777

Geocacher
bei mir gabs auch absolut keine Probleme, auch wenn das Skript über Umwege :8080 installiert werden musste.
Das einzige, was ich hier noch brauche, ist etwas Nachhilfe in Sachen Export und was ich bei einem anderen PC einrichten und tun muss, um das exportierte importieren zu können, aber das kann auch per PM geschehen.
Wenn das Skript mal nicht mehr funktioniert wie letzte Woche, merkt man erst, wie abhängig man von dem geworden ist, es ist der Wahnsinn.
Bleibt eigentlich nur nochmal ein Danke an den Skriptbesitzer.
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
freut mich, dass es für euch funktioniert, allerdings scheint das nicht bei allen so zu sein. Ich bekomme selbst z.B. bei userscripts nur das halbe script geladen, dann bricht die Übertragung ab. Ich werde mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen. Wenn einer einen Tipp hat, dann lasst es mich wissen.
 

Seebaer777

Geocacher
Komisch, ich war auch http://userscripts.org:8080/scripts/show/75959 gegangen, bin da auf Install gegangen und alles funzte.
Bei c:geo läuft vieles über github. Ob das eine Alternative wäre?
 

Oliver-HB

Geocacher
So wie es aussieht, ist wohl aktuell userscrips.org mehr als down :hilfe:
Bei GC Little Helper z.B. komme ich gar nicht auf die userscript-Seite.
Alternative...? Eigener Server? Dropbox?
 

Seebaer777

Geocacher
ich hatte in einem anderen Forum mal gelesen, dass userscripts häufiger Probleme hat, momentan also grundsätzlich als down in der altgewohnten Adresse anzusehen ist.
Wenn man IMMER userscripts.org:8080 so wie in meinem Posting vorhin und weiter die gewohnten Adressenanhängsel schreibt, kommt man immer zum Ziel.
 

Seebaer777

Geocacher
die alten Anhängsel sind doch bekannt, zur Not hilft meistens Tante google

Suche nach GCC Userscripts ergibt als Seite userscripts.org/scripts/show/75959
WEiteres Beispiel: GC little helper userscripts ergibt: userscripts.org/scripts/show/81052
Da immer die :8080 zwischengequetscht und die Installation kann beginnen.
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
So, GCC zieht nach github um. Ab sofort gibts das Script von hier: https://github.com/Birnbaum2001/GCComment. Das macht auch das Mitentwickeln einfacher. Bin zwar ein Github-Neuling, aber neugierig, wie das mit den pull-requests funktioniert.
 

Midgardwanderer

Geocacher
Ja was soll ich sagen, jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Also hatte das Script doch nicht richtig geladen.

Vielen herzlichen Dank dafür und für die Mühe die du dir gemacht hast um so ein tolles Hilfsmittel zu entwerfen.
 

skywalker90

Geomaster
Birnbaum2001 schrieb:
So, GCC zieht nach github um. Ab sofort gibts das Script von hier: https://github.com/Birnbaum2001/GCComment. Das macht auch das Mitentwickeln einfacher. Bin zwar ein Github-Neuling, aber neugierig, wie das mit den pull-requests funktioniert.
:up:

ich bastle ja immer mal wieder an GCC rum ;)
Den Umzug zu github habe ich mir mal zum Anlass genommen eine Chrome-kompatible Version zu versuchen.

hier könnt ihr schon mal einen Blick drauf werfen:
https://github.com/lukeIam/GCComment/tree/Chrome
(src/gccomment.user.js kopieren nach chrome/gccomment.js
und dann Tools->Erweiterungen->"Entpackte Erweiterung laden")

Die Anpassung an Chrome ist recht aufwendig, da Chrome die Scripte in verschiedenen Kontexten strikt trennt.
Also seid gnädig wenn noch nicht alles funktioniert ;)


Feedback ist wie immer willkommen :)

Grüße
Luke

P.S.: Funktioniert auch mit den neuen Operas >= 15 (Blink engine)
 

skywalker90

Geomaster
Update:
  • Chrome Version läuft jetzt rund
  • Kommentare automatisch in den Cache Notes speichern als Option (praktisch für c:geo)

Hier gibt es jetzt auch eine gepackte Chrome-Version:
https://raw.githubusercontent.com/lukeIam/GCComment/master/dist/GCComment.crx

Grüße
Luke
 
Oben