• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anregungen, Beschwerden und wie es weitergeht......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Migu1006 schrieb:
Schon komisch, dass hier immer Werbung von Jagdkanzel-Herstellern und Jagdausstattern auftaucht. Sind das Sponsoren dieser Seite?

Nein, das macht Google auf Grund des Topics hier im Forum. Da wo Jagd und Forst Thema ist, da zeigt Google eben auch passende Werbung an. Schau mal nebenan im Garminbereich, da wird Dir vermutlich dass Eine oder Andere GPS offeriert.
 

treemaster

Geoguru
Migu1006 schrieb:
.... Ich halte mich für recht zivilisiert. Ich muss nicht mit einer Flinte im Wald hocken und mir meinen Braten schießen mit der Begründung, das für die Umwelt, Volk und Vaterland zu tun. Ich muss mir auch keine Geschichten ausdenken über Fuchsbandwürmer zur Berechtigung, Füchse zu schießen. Ich weiß, dass die Wildschweinbejagung das Problem der Überpopulation nicht im geringsten mindert.

Micha,
ich würde die Menschheit für viel zivilisierter halten wenn jeder heute wie anno dazumal mit Pfeil und Bogen anstatt mit GPS´r durchs Unterholz robben würde, immer auf der Suche nach der nächsten Mahlzeit und diese dann auch noch selbst zerlegen muß anstatt sich bei L...l und A...i um das letzte abgepackte Schnitzel im Sonderangebot zu prügeln. Aber so wie es heute ist haben wir es durch die alten Zeiten, wo alles besser war (TM) gewollt.
WIR (bzw. unsere Vorfahren) haben unserer Obrigkeit alles in die Hände gelegt, die Jagd zu reglementieren, damit sie noch größere Trophäen an die Wand hängen konnten. Nach dem letzten (fast)weltweiten Massaker haben uns unsere Besatzer die Eignung zum führen von Feuerwaffen aberkannt.... weil sie selbst unsere letzten Wildbestände in ihrer Freizeit dezimieren wollten (waren ihnen die mitgebrachten Currywürste nicht gut genug :???: )
Ich bin damit aufgewachsen, dass Opa den Tauben zwischen Zeige- und Mittelfinger den Kopf... die Sauen eins mit der Axt vor den Schädel... das Huhn auf dem Hackklotz den Kopf verloren hat und hinterher noch eine riesen Sauerei auf dem Hof veranstaltete. Hasen werden heute bei uns hier auf dem Hof (nicht meiner :roll: ) immer noch nach althergebrachter Methode mit Holzscheit und langem spitzen Messer....
Leute, kommt mal runter. Was ist denn wohl besser? Alle wollen Bio-, Öko-, sonstwas.
Was ist denn mehr Bio als ein frisches Stück Wild aus der Natur, das ohne Adrenalinschub kurz und schnell umfällt.
Wenn ich ab und zu auf der BAB unterwegs bin und sehe wie das ach so hochgepriesene BIO-Landschwein unserer Gegend (siehe PLZ und bemühe Tante G) eingepfercht in LKW´s zum Schlachthof gebracht wird platzt mir die Galle.

Was die Fuchsbandwürmer anbelangt:
Dachse.jpg
Fuchs.jpg

Ich weiß schon gar nicht mehr, wieviele Sätze Batterien ich seit Anfang des Jahres verbraucht habe weil die JEDE Nacht kommen... und wenn Dir der Fuchs dann auch noch mittags um 13:30 über die Füße trollt während Du mit deinem freilaufenden Hund in der Anlage bist, dann machst Du dir auch deine Gedanken....
 

Jaga

Geocacher
Migu1006 schrieb:
Schon komisch, dass hier immer Werbung von Jagdkanzel-Herstellern und Jagdausstattern auftaucht. Sind das Sponsoren dieser Seite?

Hehehehehe! :lachtot:
Eigentor! :2thumbs:

Jetzt hast Du uns allen ungewollt verraten, dass Du heimlich, wahrscheinlich unter der Bettdecke, damit es niemand merkt, Jagdseiten anklickst. Kreisch! Brüll! :applaus:

Was Du gerade erlebst, nennt sich Native Marketing (Du merkst, ich habe nicht nur von der Jagd ein bisschen Ahnung). Das geschieht so: Auf diesen Seiten hier sind Anzeigenplätze eingebaut, unsichtbar, nur die Plätze, nicht die Anzeigen selber. Die Anzeigen selbst sind in einem großen Pool - Jägeranzeigen neben Anzeigen für Fahrräder, Jacken, Schuhen, Bergsteigerkram, Haarwuchsmittel, Waschpulver, Verhüterlis, Autos, Kinderwagen, Babyklamotten, Hundefutter, Küchenrollen und vielem anderen. Auf den von Dir angeklickten Jägerseiten sind nun ebenfalls versteckte Daten. Die holst Du Dir mit dem Betrachten auf Deinen Rechner und outest Dich als die große Jägerin. Beim nächsten Besuch DIESER Seiten erfährt so der große Anzeigenserver, dass Du sehr an der Jagd interessiert bist. Und schwupps, schickt er Dir eine Anzeige für Hochsitze oder die neuste bleifreie Munition und baut diese blitzchnell in diese Seite hier ein.

Eigentlich ist das System gedacht, dass bei Dir irgendwelche Garmin-Anzeigen landen sollen, welche für Klamotten oder Katzenfutter. Das täte es auch, wenn Du Klamottenseiten oder Katzenfutterseiten besucht hättest. Falls Du auf Spiegel-Online gehst, wirst Du dort auch wieder Hochsitz-Seiten finden. Die machen nämlich auch dieses Native Marketing. Falls Dich das System interessiert: Schau mal unter der Firma Plista nach. Die haben das erfunden.

Will sagen: Diese Seiten sind nicht von den Jägern gesponsert. Einziger Trost, liebe Migu: Wenn bei Dir eine Jägeranzeige auftaucht, bekommt der Inserent ein paar Cent zugunsten der Betreiber dieser Seite hiet abgebucht.

Und nun ganz im Ernst: Wenn Du die Cookys an Deinem Browser entfernst, sind die Anzeigen wieder weg. Schließlich sollen bei Dir gefälligst die Anzeigen von Fressnapf erscheinen.
 

KMundS

Geomaster
Ich werde noch hinter Zappos Diskussions-Wunschvorstellung kommen:
Also wenn ich jetzt schriebe, dass sich der typische Jäger nach erfolgreichem Abschuss einen von der Palme wedelt, dann ist das bääh, gemein, respektlos, bla bla bla.
Wenn der Jägerfreund was von Geiz-ist-geil-Deppen schreibt, die sich im Aldi um abgepackte Billigschnitzel aus dem Schweine-KZ prügeln, dann ist das hihi, ja genau, hört, hört.
So in etwa?

M
 

treemaster

Geoguru
KMundS schrieb:
Wenn der Jägerfreund was von Geiz-ist-geil-Deppen schreibt, die sich im Aldi um abgepackte Billigschnitzel aus dem Schweine-KZ prügeln, dann ist das hihi, ja genau, hört, hört.

Mein(e) liebe(r) M,
falls Du mich damit meinen solltest und es noch nicht durchgedrungen ist: ich bin kein Jägerfreund in dem Sinne. Ich will mein eigenes Jagdrecht auf meinem eigenen Grund und Boden zurück und selbst entscheiden dürfen, was da kreucht und fleucht und nicht auf "von oben zugeteilte" hörige Grünjockels angewiesen sein müssen, die mir was davon erzählen, dass die (Dachs-)Bauten leer seien, nur weil sie in 4 Monaten bei zwei Ansitzen nichts gesehen haben. Ich will für mich selbst, meinen Hund etc. die Gefrietruhe mit dem füllen, wenn es notwendig ist... und nicht jeden Tag das im Laden kaufen müssen, was mir die Verbraucherschützer vorschreiben, was gut für uns sei.....

bevor ich mich jetzt hier noch mehr in Rage schreibe und etwas tue, was niemandem nützt lass ich´s gut sein.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Jaga schrieb:
Hehehehehe! :lachtot:
Eigentor! :2thumbs:
Jetzt hast Du uns allen ungewollt verraten, dass Du heimlich, wahrscheinlich unter der Bettdecke, damit es niemand merkt, Jagdseiten anklickst. Kreisch! Brüll! :applaus:
Abgesehen davon, dass Jagdkritiker gerne auch mal Jagdseiten ansehen, ist deine Erklärung nicht mal in technischer Hinsicht richtig gewesen. Deine beliebte Aussagen mit dem "Eigentor" würde ich lieber nicht so oft bringen.

Hehehehehehehe! Muahahahahaha! *lol* *atomrofl*
 

Fadenkreuz

Geoguru
treemaster schrieb:
Ich weiß schon gar nicht mehr, wieviele Sätze Batterien ich seit Anfang des Jahres verbraucht habe weil die JEDE Nacht kommen...
Das wäre ein guter Anlass, um das Thema allmählich mal in Richtung Rechtmäßigkeit bzw. Rechtswidrigkeit von Wildkameras zu lenken ...
 

Migu1006

Geocacher
Jaga schrieb:
Jetzt hast Du uns allen ungewollt verraten, dass Du heimlich, wahrscheinlich unter der Bettdecke, damit es niemand merkt, Jagdseiten anklickst. Kreisch! Brüll!

Oh shit - das sollte doch niemand wissen und DUUUU schon garnicht!!!! :kopfklatsch:

In der Tat bin ich hin und wieder auf den Forenseiten von Wild & Hund unterwegs, um zu gucken, was die da so von sich geben. Sonst hätte ich mich in meinen Beitragen hier auf das Geschreibsel dort ja nicht beziehen können.

Aber das mit den Cookies ist ja hochinteressant. Danke für die Infos!!!
 

HansHafen

Geowizard
KMundS schrieb:
Ich werde noch hinter Zappos Diskussions-Wunschvorstellung kommen:
Also wenn ich jetzt schriebe, dass sich der typische Jäger nach erfolgreichem Abschuss einen von der Palme wedelt, dann ist das bääh, gemein, respektlos, bla bla bla.
Wenn der Jägerfreund was von Geiz-ist-geil-Deppen schreibt, die sich im Aldi um abgepackte Billigschnitzel aus dem Schweine-KZ prügeln, dann ist das hihi, ja genau, hört, hört.
So in etwa?


...von den Geiz-ist-Geil-Deppen hatte ich (so ungefähr zumindest) aber auch geschrieben, und das, obwohl gerade ich nicht wirklich ein Jägerfreund bin.

Es ist halt nicht alles ganz so schwarz/weiß - wenn ein Jäger ein gutes Argument bringt, dann kann ich das ja auch anerkennen, deswegen muss ich ja den Rest der da kommt nicht gut finden. Genauso, wie auch nicht jeder Jagdgegner jederzeit mit allem und jedem Recht hat in meinen Augen.

Und auch Zappo ist ja kein Roboter, d.h. vielleicht gibt da gar keine Subroutine hinter die du kommen kannst ;)

BG
HansHafen
 

Migu1006

Geocacher
treemaster schrieb:
Ich will mein eigenes Jagdrecht auf meinem eigenen Grund und Boden zurück und selbst entscheiden dürfen, was da kreucht und fleucht und nicht auf "von oben zugeteilte" hörige Grünjockels angewiesen sein müssen, die mir was davon erzählen, dass die (Dachs-)Bauten leer seien, nur weil sie in 4 Monaten bei zwei Ansitzen nichts gesehen haben.

Oha, da wirst Du aber seeehr lange drauf warten müssen... Und wenn Du denn dann selbst entscheiden dürftest über das, was auf Deinem Grund und Boden kreucht und fleucht - was würde mit den Dachsen und dem Fuchs passieren, die Dir immer Deine Batterien leeren?
 

KMundS

Geomaster
treemaster schrieb:
KMundS schrieb:
Wenn der Jägerfreund was von Geiz-ist-geil-Deppen schreibt, die sich im Aldi um abgepackte Billigschnitzel aus dem Schweine-KZ prügeln, dann ist das hihi, ja genau, hört, hört.

Mein(e) liebe(r) M,
falls Du mich damit meinen solltest
Nein, ich meinte dich nicht. Und - das wird dich vielleicht wundern - wenn du auf deinem Land Probleme mit irgendwelchem Wild hast, dann sollst du die von mir aus abschießen dürfen. Ich bin nicht prinzipiell dagegen, dass Tiere gejagt werden, *wenn* es denn erforderlich ist. Habe ich schon ein, zwei Mal geschrieben, aber da ihr alle die Aufmerksamkeitsspanne von Hundewelpen habt... ;)

M
 

Migu1006

Geocacher
So, Leute - ich sach Euch, watt ich gezz mache: Ich geh ins Bett!!! Euch auch 'ne gute Nacht und angenehme Träume. Und hoffentlich morgen mal besseres Wetter als die letzten Tage. :schlafen:
 

HansHafen

Geowizard
Achtung, offtopic!

Migu1006 schrieb:
Aber das mit den Cookies ist ja hochinteressant. Danke für die Infos!!!

...eher altbekannt. Da man damals mit HTML keine Infos speichern konnte, musste etwas her um bspw. Warenkörbe in Onlineshops zu realisieren. Damit beim Seitenwechsel nicht dein Körbchen wieder leer war, wurden die Sachen eben als sog. "Cookies" auf deinem Rechner gespeichert.

Wo Licht, da auch Schatten - so lässt sich das eben auch benutzen um zu gucken von welcher Seite du kommen, wo du hingehst, wie lange du dort oder hier bleibst und all die Sachen die Werbetreibende interessieren. Schlimmer noch die Drittanbietercookies - dass nur die Seite die man gerade besucht Daten über einen speichert... das können sich die meisten vorstellen. Aber auch die vermieteten Werbeplätze speichern Daten über dich, das sind die sog. Drittanbieter - hier bspw. die Werber für die Jagdkanzeln.

Letztlich bestimmst du aber, was du auf diesem Wege von dir offenbarst - Drittanbietercookies kannst du in der Regel ohne Probleme ausschalten. Solltest du ganz paranoid sein, dann kannst du mit dem Browser Opera (zumindest mit der Version bis 12.17) für jede Seite individuell festlegen, ob Cookies gespeichert werden dürfen. Viele Seiten funktionieren ohne, eBay und so hingegen nicht.

Schlechte Nachricht: Werbeanbieter setzen inzwischen verstärkt auf deinen "Fingerabdruck" - sie sammeln Daten über deinen Rechner, welches Betriebssystem mit welchem Updatestatus, welcher Browser, welche IP usw. und können dich so auch nach dem Cookie löschen ganz gut verfolgen...

BG
HansHafen
 

treemaster

Geoguru
Migu1006 schrieb:
treemaster schrieb:
Ich will mein eigenes Jagdrecht auf meinem eigenen Grund und Boden zurück und selbst entscheiden dürfen, was da kreucht und fleucht und nicht auf "von oben zugeteilte" hörige Grünjockels angewiesen sein müssen, die mir was davon erzählen, dass die (Dachs-)Bauten leer seien, nur weil sie in 4 Monaten bei zwei Ansitzen nichts gesehen haben.

Oha, da wirst Du aber seeehr lange drauf warten müssen... Und wenn Du denn dann selbst entscheiden dürftest über das, was auf Deinem Grund und Boden kreucht und fleucht - was würde mit den Dachsen und dem Fuchs passieren, die Dir immer Deine Batterien leeren?
Migu, ich muß dir ehrlich gestehen, dass ich da sehr zwiegespalten bin. Auf der einen Seite bin ich ja (fast) froh, dass die Knilche da sind. Sie halten auf ihre Art und Weise die Mäuse kurz und ich muß nicht in der Anlage mit Gift arbeiten womit ich die Raubvögel gefährden würde. Auf der anderen Seite habe ich Dir das Problem welches hinter den Prädatoren herkommt ja bereits geschildert... und das sieht dann nachfolgenderweise aus:
Hasenfrass.jpg

Eigentlich hätte der noch 6 Jahre Ertrag abwerfen sollen.
So hauern mir die Hasen Jahr für Jahr Schäden im 4-5stelligen Bereich rein. Da aber ja "befriedetes Besitztum", ist keiner dafür zuständig. Mache ich ein Loch der Rabauken im Zaun wieder zu, habe ich zwei Tage später drei neue Löcher darin (und das ist jetzt wirklich nicht als Witz gemeint).

Abnehmer für gute Felle gibt es auch heute noch genügend, gell Zappo ;-)
 

Migu1006

Geocacher
HansHafen schrieb:
So hauern mir die Hasen Jahr für Jahr Schäden im 4-5stelligen Bereich rein.

Moin, also entweder hast Du Deine Plantage nahe einem Atomkraftwerk und entsprechend riesige Monster-Hasen oder Du hast Dich vertan - das sieht nach Reh aus.
 

Jaga

Geocacher
KMundS schrieb:
...wenn du auf deinem Land Probleme mit irgendwelchem Wild hast, dann sollst du die von mir aus abschießen dürfen

Du widersprichst Dich und denkst nicht zuende:
Wenn Du ihn gnädigerweise auf seinem Grund Hasen schießen lässt, dann braucht er legalerweise, und weil er sonst in Deutschland eine Flinte gar nicht anfassen, geschweige denn besitzen darf, einen Jagdschein. Und damit ist er ein Jäger. Daran gibt es nichts zu rütteln. Aber Jäger sind doch Dein Feindbild? Verstehe ich nicht.

Jetzt wirst Du antworten: Jaaaa, aber er jagd doch nur auf eigenem Grund. Nun, was macht ein Jäger anderes? Er agiert zwar nicht immer auf eigenem Grund - wobei es im ländlichen Bayern sehr viele gibt, die viele Ha Grund besitzen -, aber er agiert im Auftrag der Grundbesitzer. In deren Auftrag hält er die Rehe im Wald kurz, die Schwarzkittel vom Feld fern, die Zahl der Füchse klein zum Wohle der Bodenbrüter und füllt zudem die Fleischtheken der örtlichen Wildhändler mit bestem Biofleisch.

Um jetzt zusammenzufassen: Graf Rotz und Baron Großkotz, die Hunderte Hektar Wald geerbt haben, dürfen das auf eigenem Grund, die Bürgerlichen Klaus Müller und Meike Meier aber, die keinen Grund besitzen, dürfen das nicht im gepachteten Revier?

Du erkennst den Widerspruch? Vielleicht muss ich hier mal das deutsche Reviersystem erklären, die Hintergründe und warum das Ganze ein (vergessenes) Ergebnis der Revolution von 1848 ist. Aber heute nicht, muss arbeiten (besitze wenig Grund, bin kein Erbe, muss daher was tun, Frohndienste leisten für Baron Finanzamt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben