• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

marhon1987

Geonewbie
userscript.org ist immer noch down, wenn ihr aber diesen Endung was noch hinzufügt funzt wie geschmiert! :)

http://userscripts.org:8080/...
 

sgt.rio

Geonewbie
Habe gestern versucht GCTour zu installieren.
Leider erscheint kein Symbol zum öffnen von GCTour und auch die Buttons auf den Listings sind nicht vorhanden.
Greasmonkey 1.15 und GCTour ist aktiviert (Firefox 29.01).
Kann mir da jemand helfen oder eine Lösung für das Problem?
 

Team Esca

Geocacher
Nachdem ich hier neugierig geworden bin, habe ich auch alles neu installiert - und keine Buttons oder irgendwelche Änderungen auf Geocaching.com.
Bei den Einstellungen ist alles aktiviert, sowohl Greasemonkey als auch GC Tour. Was mache ich falsch?

Firefox 29.0.1 - Greasemonkey 1.15 - GC Tour 2.3
 

marhon1987

Geonewbie
GCTour funktioniert wieder, war wohl wahrscheinlich ein Interne Geocaching.com Probleme juchuu jetzt kann ich wieder mein Tour planen!
 

sgt.rio

Geonewbie
Trotz Neuinstallation von Firefox, Greasmonkey und GCTour besteht weiterhin das Problem das bei Geocaching.com GCTours nicht angezeigt wird.
Auch bei ältere Versionen von FF tritt dieser Fehler auf. Bin mit meinem Latein am Ende......
 

marhon1987

Geonewbie
Also bei mir funktioniert es einwandfrei!
vielleicht müsst ihr den Dateien löschen und erneut herunterladen!
C:\Users\USER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\abcdef.default\gm_scripts\
dort befindet sich der Ordner "GC_Tour" dies löschen!
und samitliche Datei vom config.xml(NUR Wenn ihr den GC_Tour script benutzt), GC_Tour.db GC_Tour.db-shm und GC_Tour.db-wal löschen.
und danach noch mal den GC_tour erneut installieren!
 

sgt.rio

Geonewbie
Danke für Deine Antwort. Alles schon versucht....
Es liegt (glaube ich) daran, daß die Datei 36273.user.js nicht vollständig heruntergeladen wird.
Mal habe ich beim Download der Datei 122kb dann mal 128kb und 136kb.
Hat einer einen Tipp wo ich mir die Datei vollständig herunterladen kann? und wieviel kb hat die eigentlich?
 

Diddi

Geomaster
Bei mir ist sie 447Kb groß. Hab sie dir mal in die Dropbox geschoben:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/44643478/36273.user.js
 

Diddi

Geomaster
Freut mich, wenn ich euch helfen konnte :)
Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen. Im neuen FF29 hab ich das Problem, dass ich keine über das Firefox Menü nicht mehr in de Druckvorschau komme.
Starte ich also die Vorschau in GC Tour mit meiner Route, so öffnet sich hier ein neues FF Fenster, in dem ich leider keine Menütaste (3 Striche rechts oben) mehr habe. Es würde schon reichen, wenn GC Tour die Druckvorschau nicht in einem neuen Fenster, sondern in einem neuen Tab öffnen würden...
Die Einstellungen im FF sind derart getätigt - alle anderen Links werden auch in einem neuen Tab geöffnet.

Ich kann zwar im sich neu öffnenden Fenster mittels "STRG+P" den Druck starten, sehe dann aber vorher nicht mehr - wie früher - wie viele Seiten das werden und kann somit nicht mehr anpassen (durch Listing löschen etc), wenn vll nur 2 Zeilen zu viel sind...
 

sgt.rio

Geonewbie
Klick mal mit der rechten Maustaste ganz oben im Browserfenster und klicke dann auf Menüleiste.
Somit kannst du auch beim geöffneten GCTour Fenster auf die Druckvorschau zugreifen...
 

Diddi

Geomaster
Das hat leider nicht geklappt, da ich in dem sich öffnenden Fenster kein Menüleiste einblenden lassen kann. Zumindest nicht über den Klick mittels rechter Maustaste.

Hab mich jetzt aber dank des Hinweises mit der "verschwundenen" Menüleiste erinnert, dass man diese ja mit der "ALT" Taste einblenden kann. Damit funktioniert das wieder :)
Danke!
 

Curry Kumpel

Geonewbie
Hi
ich hoffe mir kann einer von Euch helfen, bekomme immer die Meldung wenn ich das
GPX file auf dem Rechner laden möchte :
:[Exception... "" nsresult: "0x805e0006 ()" location: "JS frame :: file:///C:/Users/schalke/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/jwkj4haw.default/gm_scripts/GC_Tour/36273.user.js :: getGeocache :: line 7866" data: no]

für jede Hilfe wäre ich dankbar !!
Gruß
Curry Kumpel
Kiel :kopfwand:
 

Dreiontour

Geocacher
Suuuuuper - vielen Dank an Diddi für den Dropbox Link :2thumbs: :2thumbs:
Damit funktioniert es nun auch bei mir!!!!

DAAAAAAANKE :D
Natascha (Dreiontour)
 

smellfooth

Geocacher
Hi
ich hoffe mir kann einer von Euch helfen, bekomme immer die Meldung wenn ich das
GPX file auf dem Rechner laden möchte :
:[Exception... "" nsresult: "0x805e0006 ()" location: "JS frame :: file:///C:/Users/schalke/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/jwkj4haw.default/gm_scripts/GC_Tour/36273.user.js :: getGeocache :: line 7866" data: no]

für jede Hilfe wäre ich dankbar !!

Bei mir hat geholfen das ich die Kartenansicht verlassen habe und den GPX Download aus einem anderen beliebigen Menü gestartet habe, bspw. dort wo die Caches der letzten 30Tage gelistet sind.
 

badnerland

Geomaster
Diddi schrieb:
Starte ich also die Vorschau in GC Tour mit meiner Route, so öffnet sich hier ein neues FF Fenster, in dem ich leider keine Menütaste (3 Striche rechts oben) mehr habe.

Installiere mal das Addon "Classic Theme Restorer", dann hast Du u.a. die gewohnte Menüleiste wieder.

Ich kann zwar im sich neu öffnenden Fenster mittels "STRG+P" den Druck starten, sehe dann aber vorher nicht mehr - wie früher - wie viele Seiten das werden und kann somit nicht mehr anpassen (durch Listing löschen etc), wenn vll nur 2 Zeilen zu viel sind...

Ich habe hier (Windows 7/64) wie gewohnt den Dialog mit Druckerauswahl, alles oder nur Teile drucken etc. Bei mir sind zwei Geräte installiert, der "echte" und ein PDF-Drucker, vielleicht liegt es daran.
Den PDF-Drucker nutze ich auch gerne zur Vorschau, gerade beim Drucken von modernen Webseiten gibt es ja leider öfter Probleme mit dem Layout.
 

Wiebke82

Geocacher
Ich habe das gleiche Problem wie der Curry Kumpel und erhalte folgende Fehlermeldung wenn ich die GPX-Datei runterladen will, egal auf welcher Seite ich dabei bin.

Code:
[Exception... "Failure" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Users/Wiebke/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/zchcuwxz.default/gm_scripts/GC_Tour/36273.user.js :: getGeocache :: line 7868" data: no]

Hatte schon vermutet, dass das daran liegt, dass in dem Script noch an vielen Stellen die http URL statt der https URL von geocaching.com verwendet wird, aber auch ein abändern davon hat nichts gebracht.... Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß
Wiebke
 

Proserpine

Geonewbie
Hallo und einen schönen Sonntag :)
ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann. Seit diesen Updateproblemen vor ein paar Tagen funktioniert bei mir GC Tour leider nicht mehr. (Auf zwei verschiedenen Rechnern seltsamerweise).
Problem ist folgendes:
Das ganze Menü etc. bekomme ich angezeigt, auch das Erstellen einer Autotour etc. funktioniert problemlos. Aber ich bekomme die Daten nicht auf mein Garmin. Da wo er eigentlich nochmal anfängt zu rechnen und alle Informationen zusammenträgt kommt nur ein weißes Fenster an dem oben steht "Send to GPS". Mehr baut sich nicht auf.
Ich habe bereits alle anderen Skripte deaktiviert, GC Tour deinstalliert, Greasemonkey deinstalliert, im Scriptverzeichnis vom FF alle Dateien die GC Tour betreffen rausgeschmissen und dann erneut installiert, das Garmin Plugin erneut installiert (Sachen einzeln rüberschicken ohne Tour klappt).
Bin ratlos, weiß vielleicht einer wo der Fehler noch liegen könnte?
Vielen Dank schon mal :)
Pro
 
Oben