• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Für welchen Vogel ist das ein Nistkasten?

OP
M

Migu1006

Geocacher
Zappo, just in diesem Moment kam mir die gleiche Idee mit den Florfliegen. Weil die eben Blattläuse vertilgen. Bezeichnend ist, dass die Kästen in einer Weihnachtsbaumkultur mit biologischem Anbau stehen. Florfliegenkasten.... Sachen gibt's....
 
OP
M

Migu1006

Geocacher
So, Rätsel gelöst - wie Zappo und ich schon richtig geraten hatten, sind die Kästen tatsächlich für Florfliegen, damit die Blattläuse bekämpfen. Man sieht - es geht also auch anders statt nur mit Chemie und Gift. Jedenfalls in dieser Hinsicht.

Alle Fragen beantwortet, Thema kann also geschlossen werden!
 
Oben