• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grusseliger Nachtcache

skybeamer

Geomaster
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du den geplanten Nachtcache bei opencaching.de einstellen willst? Auch wenn es da keine Reviewer gibt und niemand eine Genehmigung einfordert, solltest die ganze Sache dennoch im Vorfeld mit dem Grundbesitzer bzw. einer zuständigen Behörde abklären. Wird das Gebiet bejagt und/oder fortwirtschaftlich genutzt, kann es sonst schnell zu Interessenskonflikten kommen.
 
OP
P

Pippocacher

Geocacher
Es ginge doch eigentlich mit diesem Lautsprecher oder ? Wenn man den gut in die Box einbaut ist doch alles o.k. und die Idee mit der Geschichte das man die Texte der Opfer liest ist auch total geil. Das gucke ich mir mal genauer an !
 
Ob Zahlenschlösser oder Speichermedien - der größte Feind ist nicht die Witterung und der damit einhergehend Rost - sondern der grobmotorische Geocacher, der aus Versehen oder Spaß die Kombination verstellt oder die Audio-Aufzeichnung löscht.
Mach Dir also weniger Gedanken um IP67, als um den Cacher mit dem unachtsamen Daumen. ;)
 
Was die Story angeht - versuch einen Spannungsbogen aufzubauen. Kann mit dem Radio-Mittschnitt von Radio xy.3 beginnen: "Hier noch eine Scuhmeldung: gesucht wird seit gestern die xx-jährige Tanja Schmitt. Sie ist bekleidet mit... Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen..."
Dann Zeitungsausschnitte, Facebook-Fotos, dann wie gesagt eine "letzte Nachricht des Opfers", die sich vielleicht auch noch daran erinnern kann, dass der/ die Täter sie in einen Wald brachten, wo entlang des Weges bswp. Täfelchen mit einem roten Hirsch zu sehen waren (also auf die vorhandene Beschilderung der Wanderwege eingehend oder ein markanter Punkt z.B. die "Hermann-Löns-Wetterschutz-Hütte"). Einspieler mit der Titelmusik von Aktenzeichen xy...
Persönliche Gegenstände, die an den Stages zu finden sind und die auch in den Pressetexten/ Fotos genannt gezeigt wurden (z.B. das rosa Hello-Kitty-Portmonnaie). Darin könnte wiederum ein Hinweis sein, bspw. eine Telefonnummer*, unter der man wiederum Infos bekommt, usw.
*: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=61104

Trotz aller Gruseligkeit wäre ein Happy End (gerade bei so einem Thema mit Kindern) natürlich wünschenswert. Warum nicht? Eine besondere physische Auszeichnung (die Ehrenbürgermedaille von Kleinkleckersdorf) und natürlich als Banner fürs Profil ("ich habe Susi gerettet!").

Gibt da viele Ideen und Ansätze. ;)
 
OP
P

Pippocacher

Geocacher
Das ist auch eine geile Idee, oder wie wär es mit einer Radiomeldung die sagt man muss schnell Nachhause da ein Irrer ausgebrochen ist.
 

OHVcacher

Geocacher
ich würde den hier nehmen: http://www.ebay.de/itm/Bewegungsmelder-m-Voice-Recorder-Wiedergabe-Aufnahmefunktion-Geocaching-/161253111312?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item258b6f3610
 

Einnorder

Geocacher
Wenn es um tote Mädchen geht, sollte man aber auch daran denken, dass es manche Menschen pietätlos finden, dass über ein solches Thema ein Spiel gespielt wird. Bei Hidden Blood ( GC3WY93) in Neustadt/Weinstrasse gab es ziemlichen Ärger und sehr kontroverse Diskussionen und Logs. Bei G$ verstösst man gegen die Terms of Use wenn man Gewalt zur Schau stellt was einer der Gründe für die Archivierung war. Ich selbst denke, dass die Leute ja vorher wissen, worauf sie sich einlassen und müssen ja nicht hingehen.
In welches Waldstück willst Du den NC legen?
 
Oben