• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Quantität statt Qualität? (Top10 Cacher)

OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Naja, "einem dem Spaß lassen" und darüber nachdenken, ob der andere mit seinem "Hobby"nicht schon krankhaftes Verhalten an den Tag legt, darf ja wohl erlaubt sein.

Es gibt auch bspw. bei Fußballfans durchaus unterschiedlich intensive Fans. Von "nur am Fernseher mitverfolgen", über Dauerkartenbesitzer, solchen die auch jedes Auswärtsspiel besuchen, bishin zu jenen, die ihr Autos, Haus und auch den Körper dauerhaft mit dem Vereinslogo "verschönert" haben.
Bei letzterer Kategorie denke ich ähnlich wie Svensson. ;)
 

Mark

Geowizard
Mich kratzt das nicht wirklich, solange es niemand anderem weh tut. Soll sich jemand ein Logo auf die Stirn tättowieren lassen oder jedes Wochenende PTs abklappern. Ob das dann bemitleidenswert ist?
 

eifriger Leser

Geomaster
Mark schrieb:
Weil sie tun, was ihnen Spaß macht. Manch einer verkraftet nicht, daß andere Menschen Spaß an Dingen haben, die einem selber unwichtig erscheinen.
Denn Kopf schütteln darf man aber noch? Statt "unwichtig" fände ich bei manchen Sachverhalten "schräg" treffender.
 

Mark

Geowizard
eifriger Leser schrieb:
Denn Kopf schütteln darf man aber noch? Statt "unwichtig" fände ich bei manchen Sachverhalten "schräg" treffender.
Von mir aus auch schräg. Und zwischen Kopf schütteln und bemitleidenswert finden, ist ein minimaler Unterschied.
 

Hofermama

Geowizard
Dann müsste er aber schon ganz schön sadistisch veranlagt sein. Wer leidet schon gerne, und dann in diesem Ausmaß? :shocked:
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Übrigens auch interessant, dass diese Cacherstatistik nur Cacher ab 200 Funden ausweist.
Und selbst das sind hierzulande 85.000 Accounts!
Zählt man die User mit wengier als 200 Funden dazu, dürfte es sich im sechsstelligen Bereich abspielen.
Bei 100.000 bedeutete dies, dass ca. 0,12% der Bevölkerung als Geocacher aktiv sind.

Und wenn man das jetzt noch mal mit PM-Einnahmen und TBs hochrechnet... :roll:
 

MadCatERZ

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
Es gibt auch bspw. bei Fußballfans durchaus unterschiedlich intensive Fans. Von "nur am Fernseher mitverfolgen", über Dauerkartenbesitzer, solchen die auch jedes Auswärtsspiel besuchen, bishin zu jenen, die ihr Autos, Haus und auch den Körper dauerhaft mit dem Vereinslogo "verschönert" haben.
Bei letzterer Kategorie denke ich ähnlich wie Svensson. ;)

Wie, Du hast keine Trackingcodes eintätowiert?
Ich sehe das mittlerweile recht entspannt, solange er nicht wie eine Wildsau vorgeht, Locations verbennt und die Herrschaft über die USA beMOTet, kann's doch egal sein.
Komisch finde ich das zwar ein wenig, aber beim Geocaching gibt es viele komische Leute und Vorkommnisse, ein paar davon hat jeder hier bestimmt schon mal selbst verursacht ;)
 

radioscout

Geoking
Ich habe öfters den Spruch gehört: "Jeder, der schneller fährt als ich, ist ein Raser und jeder, der langsamer fährt als ich, ist ein Verkehrshindernis".

Warum sollte das beim Cachen nicht auch gelten? Wer mehr Funde (pro Tag) hat, ist ein böser Statistikcacher und wer weniger hat, ein unfähiger Anfänger.
 

badnerland

Geomaster
Marschkompasszahl schrieb:
Bei 100.000 bedeutete dies, dass ca. 0,12% der Bevölkerung als Geocacher aktiv sind.

... oder mal waren.

Aber Statistiken gibt es viele. :)
Für das Gesamtjahr 2013 zählt die Website rund 280.000 deutsche Cacher(teams) mit Fundlogs, und für 2014 ist 20% Zuwachs erkennbar. Irre.
 

slowfox

Geoguru
badnerland schrieb:
[snip]
Für das Gesamtjahr 2013 zählt die Website rund 280.000 deutsche Cacher(teams) mit Fundlogs, und für 2014 ist 20% Zuwachs erkennbar. Irre.
Das ist nur der Vergleich vom 1. Januar bis heute mit dem gleichen Zeitraum 2013. Im letzten Jahr hatten wir einen langen Winter mit viel Schnee. In diesem Jahr ist der Schnee ausgeblieben und es war milde und recht früh schon warm. Das wird wohl mehr Cacher vor die Tür gezogen haben als im letzten Jahr. Etwas irres sehe ich da nicht, eher etwas ganz normales.
 

Duracell 71

Geocacher
Über die Nummer 2 der Rangliste habt Ihr euch noch gar nicht ausgelassen.
Der hat immerhin 5 Jahre später (September 2007) angefangen und am heutigen Tage 84299 Funde bei 84299 verschiedenen Caches zu verzeichnen :motz: .

Duracell 71
 

Duracell 71

Geocacher
An seinen Bildern kann man erkennen, dass er durchaus auch noch seine Umgebung wahrnimmt und mit seiner Frau & seinen Kumpels noch Spaß an diesem" Extremsport" hat.

Grüße von der Duracell 71
 
Oben