• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie erkennt GSAK eigene Founds?

marco2206

Geocacher
Hallo

Ich habe kürzlich in GSAK eine . GPX von einem bekannten eingelesen (Um einen Filter setzen zu können welche Caches beide gefunden haben). Nun habe ich allerdings das problem, das diese Caches nun auch als meine Founds angezeigt werden, obwohl sie von meinem bekannten gefunden wurden. Wie erkennt GSAK die eigenen Found´s? Ist das problem bekannt? Welche abhilfe gibt es?

Danke für Tipps!
 

Wolfpaws

Geocacher
Huhu,

bin selbst leider blutiger Anfänger. Das Einzige, was mir spontan dazu einfällt ist eine neue Datenbank für Deinen Bekannten anzulegen und die Abfrage über eine SQL-Query abzufangen.

Konnte jetzt auf die Schnelle nichts über eine Multiuser-Tauglichkeit erkennen.

Grüße

WW
 
A

Anonymous

Guest
das ist mir vor kurzem auch passiert. lösung:
beim import fremder gpxe, in denen found flags eines owners vorhanden sein könnten, immer mit der option "never" bei found status update options" laden.
btw: die gsak-hilfe ist echt hilfreich. einfach mal aufs fragezeichen klicken. :wink:

happy hunting.
 
OP
marco2206

marco2206

Geocacher
Danke für den Tipp!

Hatte ich nur nicht gleich entdeckt das es diese funktion gibt.
 

Cornix

Geowizard
marco2206 schrieb:
Wie erkennt GSAK die eigenen Found´s?
Man kann in GSAK den eigenen Namen oder besser noch die gc.com User-Id (bei dir 203205) unter "Tools>Options>Method for matching placed and found caches" eintragen. Dieses wird dann mit dem Feld <groundspeak:finder> in der GPX-Datei abgeglichen.

Deshalb wundert es mich ein wenig, dass die Funde eines anderen dir zugerechnet wurden.

Cornix
 
OP
marco2206

marco2206

Geocacher
Ich hatte in GSAK bei der besagten Option "Wild Card Match" "marco 2206" eingestellt. Jetzt habe ich mal die ID Nummer eingegeben. Schint tatsächlich schon besser zu klappen, denn ein Gemeinsam mit einem Anderen Cacher gelegter erscheint jetzt nicht mehr als mein eigener.

Apropo Owner ID Nummer: Wie kann ich diese eigentlich herausfinden?
 

Cornix

Geowizard
marco2206 schrieb:
Apropo Owner ID Nummer: Wie kann ich diese eigentlich herausfinden?
Wenn man auf der gc.com Profil-Seite mit der Maus über den Link "See the forum posts for this user" fährt, dann wird als URL folgendes angezeigt:

http: //forums.groundspeak.com/gc/index.php?act=Search&CODE=getalluser&mid=NNNNNN

NNNNNN ist die User Id.

Es gibt wahrscheinlich aber noch 'nen einfacheren Weg. :wink:

Cornix
 

Stapper

Geocacher
Man kan auch ein GPX file offnen in ein text editor und dan auf dein Geo namen suchen und hinter <groundspeak:finder id="......">Geo name</groundspeak:finder> steht dan dein User ID.
Ich weis nicht ob dass die eifachste methode ist aber es geht.

Stapper
 
A

Anonymous

Guest
in gsak im editierfenster des wegpunktes steht rechts, mittig, die owner-id.
 
Oben