• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die schlimmsten Verstecke...

Börkumer

Geoguru
mein letztes Erlebnis fällt wohl unter: LPC - den Sinn nicht verstanden.

Tradi als LPC beschrieben, vom Listing her sehr nett.
Realität ist dann eine Brücke über Bahngleise, inklusive Bewohner. Da der Bewohner "zu Hause" war habe ich mir das Suchen direkt gespart und bin unverrichteter Dinge weiter gezogen. Da dachte ich bisher doch wirklich bei einem Lost Place doch tatsächlich etwas vorzufinden ... wie konnte ich nur.
 

super-elmo

Geocacher
Das mit den Knochen kann ich "toppen" und ist die ekeligste Sache, die mir je beim Cachen untergekommen ist: Im Beisein der beiden Owner durfte ich den Betatest bei einem neuen Waldmulti machen (der im übrigen super gelungen ist). Eine Station befand sich an einem Baum, die Stelle war nur durch Beklettern eines alten metallenen Anstellhochsitzes erreichbar (grds. grenzwertig), etwa 4 m vom Weg entfernt. Dieser Hochsitz schien aber (zumindest lange Zeit) nicht mehr genutzt worden zu sein, zumindest hatte beide Owner vorher diesen mit festem Draht erstmal wieder am Baum befestigen müssen, sonst wäre man mit diesem umgekippt. Zu Füßen des Hochsitzes lagen die frischen Innereien eines ausgewaideten Tieres (der Größe und Menge nach könnte es ein Reh gewesen sein).
Da die beiden Kollegen sich mehr ekelten, als ich, war ich es, der den "Sch..." mit einem langen Stock erstmal einige Meter ins Unterholz befördert hat...
 

honigflocke

Geonewbie
donweb schrieb:
honigflocke schrieb:
... dachte auch erst an irgendwelche Sekten, aber Jäger können wohl auch echt komische Menschen sein :???:
:???: sind Jäger nicht auch so eine Art Sekte? Seltsame Rituale haben sie ja genug ;) :D

Scheinbar schon... also wenn man sich die Knochenberge da so angeschaut hat *grusel*

Hab ehrlich gesagt auch 2 mal hinschauen müssen, ob die wirklich von nem Tier sind... so lange Oberschenkelknochen, hätte ja auch ein (kleiner) Mensch sein können... aber Becken und Kieferknochen waren dann eindeutig von Tieren...

sah alles sehr frisch aus, die Hochsitze dagegen relativ verfallen... die Jäger müssen lebensmüde sein da hochzuklettern :irre:

Mal schauen, wir wollen ja nachher noch Teil 2 meistern, vll finden wir da auch noch wie super-elmo "frische" Überreste.... wie gut dass mein Hund an tote Tiere nicht ran geht :D
 

Kieselstein

Geocacher
Also Krabbelviecher finde ich nicht schlimm, aber ich kann mir schon gut vorstellen dass dieser Cache ein Problem sein kann: Kleine 'Schatzkiste' mit Lederbeutel unter ein paar Steinen. In der Truhe sassen ohne Scherz mehrere dutzend Asseln, und ein paar Tausendfüßer oder sowas wurmten sich durch den Berg Krabbelviecher. Sehr interessant :lachtot: Aus dem Lederbeutel vielen dann auch noch ein paar mehr :^^:
Mein Log war dann auch u.a. "Krabbelviecher raus, nichts rein"

Ein anderes Mal habe ich auch gelogt "ehemaliger Schnellball raus, nichts rein" nachdem ich den Cache aus einem Rest Schnee gezogen hatte :/
 

Eheufaucan

Geocacher
Ich weiß nicht ob es hier so recht reinpasst. Schlimm im Sinne von eklig war das Versteck nicht. Unmöglich oder verboten trifft es schon eher. Ich hab kürzlich einen neuen Nachtcache gemacht und da sollte man wie bei NCs üblich nach einem Reflektor Ausschau halten. Die Koordinaten zeigten mitten auf die Straße neben einem Wanderparkplatz. Dort gingen gleich 5 Wanderwege los und ich hab den Platz sowie die Wege abgesucht. Nichts. Inzwischen kamen weitere Cacher und unsere Gruppe wuchs auf 6 Personen an. Half aber alles nichts. Wir machten schon Witze darüber das die einzigen Reflektoren weit und breit die Leitpfosten am Straßenrand sind. Einer der Cacher ging dann einfach hin und wollte den nächstbesten Pfosten rausziehen - so etwas würde ich nie anrühren. Aber: Volltreffer. Mehr noch, die Owner hatten den Leitpfosten in der Mitte zersägt (!) und so umgebaut das man den oberen Teil ganz leicht abziehen kann. Darin befand sich dann die Dose.

Sorry, aber so etwas geht meiner Meinung nach gar nicht. Natürlich hatten sich die Owner bei dem NC viel Mühe gegeben und waren bei einigen Station sehr kreativ - aber fremdes Eigentum zu beschädigen geht eindeutig zu weit. Wenn die Straßenmeisterei das nächste mal die Pfosten kontrolliert dann fällt ihnen das definitv auf. Naja, wenigstens liegt drinnen ein Zettel mit dem Hinweis auf die Owner. Dann wissen sie gleich wohin sie die Rechnung schicken müssen.

Ich hab dann im Listing eine entsprechende Notiz hinterlassen (kritisches Versteck, das gibt bestimmt Ärger). Der Owner meinte aber nur ich würde damit das Versteck spoilern und wenn ich den Text nicht ändere löscht er den Log.
Inzwischen gab es schon ein paar Funde und offensichtlich scheint das keinen weiter zu stören. Seh ich das ganze einfach viel zu eng?
 

Börkumer

Geoguru
Eheufaucan schrieb:
Inzwischen gab es schon ein paar Funde und offensichtlich scheint das keinen weiter zu stören. Seh ich das ganze einfach viel zu eng?
Vielleicht gar nicht mal zu eng, aber nicht weitsichtig genug. Woher weißt du denn, dass der Owner den Pfosten nicht selbst aufgestellt hat? Oder die Straßenmeisterei involviert ist?
 

mickey2010

Geocacher
Der eine Rastplatzcache führte mich zum Denkmal von Bernd Rosemeyer, der Pfad dorthin ging, dafür sieht es auf den Wegen isn Hinterland wüst aus. Noch zwei weitere habe ich gemacht, allerdings muss ich sagen, ich fühle mich da nicht wohl. Entweder ist sehr viel los, da fühlt man sich wie ein Dealer oder der Rastplatz ist leer und man fühlt sich allein als Frau nicht wohl. Wobei mein Kumpel dasselbe von einem Rastplatz in der Umgebung sagt, der ein Treffpunkt für Schwule ist.

Dann lieber Landstrasse fahren und unterwegs in den Orten anhalten.

Das ekligste war neulich ein Cache, der aus einem Quietscheentchen bestand. Zufinden gegenüber vom Apfelbaum an einem Weg der zwischen den Häusern langführte und am Sommertag entsprechend roch. da ich ohne Gps und Beschreibung unterwegs war, kam ich nochmal dort hin, sah nichts und war so doof noch durch ein Loch im Zaun auf das Grundstück zu klettern und sah dann von hinten die Ente.
Man konnte nur geduckt zum Schluss auf allen vieren durch reife Pflaumen hin. Vom Weg aus, war es nicht möglich, man hatte das Gefühl, das jemand nach dem Logen einfach die Ente ins Gestrüpp geworfen hätte.

Dementsprechend schrieb ich ein "Did not find". Wieso die Cacher der Region diesen Cache begeistert gelogt haben, Erschliesst sich mir nicht.

dann lieber ein Nano, wo kein Müll liegt, kein Gassiweg ist und ähnliches.
 

Eheufaucan

Geocacher
Börkumer schrieb:
Eheufaucan schrieb:
Inzwischen gab es schon ein paar Funde und offensichtlich scheint das keinen weiter zu stören. Seh ich das ganze einfach viel zu eng?
Vielleicht gar nicht mal zu eng, aber nicht weitsichtig genug. Woher weißt du denn, dass der Owner den Pfosten nicht selbst aufgestellt hat? Oder die Straßenmeisterei involviert ist?

Entlang der kurvenreichen Straße stehen alle 50 Meter solche Pfosten - ausgerechnet an der Stelle soll eine Lücke gewesen sein die der Owner mit einem eigenen Pfosten gefüllt hat? Wenn es so wäre oder es mit der Straßenmeisterei abgesprochen ist dann kann er es doch auch sagen und somit jegliche Bedenken zerstreuen.
Ich logge aber kein NA oder reite ewig drauf rum. Mir gefällt das Versteck ganz und gar nicht weil es fremdes Eigentum beschädigt und kein gutes Licht auf unser Hobby wirft. Das hab ich ihm gesagt und zugleich vor den möglichen Folgen gewarnt. Das scheint ihm egal zu sein also muss er auch mit den Konsequenzen leben aollte es Ärger geben.
Für mich ist die Sache jedenfalls erledigt.
 

Eheufaucan

Geocacher
Hier gibt es einen typischen sozialistischen Plattenbau der zu Ost-Zeiten mal ein Vorzeigeobjekt war aber heute nur noch ein leerstehender Schandfleck und der Stadt ein Dorn im Auge ist. Jedenfalls ist das Ding total zugemüllt (vor allem vor dem Gebäude) und dient als Treffpunkt für Saufgelage der ortsansäßigen Jugend. Die Stadt plant jetzt einen eigenen Müllsammeltag und ein paar einheimische Cacher würden die Gelegenheit gleich für eine Art Mini-Cito ohne großes Trara und extra Souvenir nutzen.
Jetzt wurde dort ein Tradi veröffentlicht und irgendwie ist die Dose etwas kontraproduktiv. Ignorieren wir mal die größere Abweichung oder das der Owner vergessen hat zu erwähnen das es sich um einen Nano handelt (was die Abweichung noch schlimmer macht). Ich find einfach die Tarnung daneben. Er hat einen alten Kronkorken genommen, den Nano drangeklebt und zwischen dem anderen Müll platziert. Anstatt also etwas wegzuräumen kam noch Müll hinzu. Das nennt man dann wohl Citi. Entsprechend lange muss man an der Stelle suchen denn wer kommt schon auf die Idee irgendwelche Müllhaufen zu inspizieren und von den gefühlt hundert Flaschen, Scherben und Kronkorken jeden einzelnen umzudrehen? :kopfwand:
 

hoshie79

Geowizard
Da könnt Ihr doch nach dem CITO direkt einen NA loggen. Denn die Dose dürfte dann ja wahrscheinlich auch weg sein... ;)
 

Eheufaucan

Geocacher
Zu meinem Beitrag vom 31.5.:
Manchmal geschehen noch Wunder... Das Listung wurde angepasst, die Koordinaten stimmen jetzt und der Owner hat sogar selber vor Ort Glasscherben und Müll eingesammelt damit es nicht mehr ganz so schlimm ausschaut. Zudem gab es eine persönliche Aussprache mit den Beweggründen für seine Dose. Es ist nach wie vor nicht gerade einer meiner Lieblingscaches (und wird es auch nie werden) aber so ein Feedback erlebt man dennoch selten. Ich hätte dort gar nicht erst eine Dose platziert aber wenn man unbedingt auf die Location besteht dann dort extra aufzuräumen verdient im Nachhinein schon Respekt. Leider müsste er wohl jeden Tag dort anrücken denn nach 1-2 Nächten schaut es leider wieder genauso aus...
 

Geosammler

Geomaster
Pissecken Caches hatte ich ja schon so einige, aber der für mich schlimmste Cache war das Final eines eigentlich echt schönen NC's.... Der Owner konnte aber nix dafür, wie gesagt, war echt gut gemacht...
Es lag in einem Betontunnel, unter einer stillgelegten Bahntrasse.... Deckenhöhe ungefähr 80 cm.... Also reingekrochen, war anscheinend ein alter Wasserablauf... Lehmiger Boden mit vereinzelten Steinen.... Mitten im Tunnel ein kleinerer Steinhaufen.... Leider nix drunter, also mit der Lampe nochmal alles abgeleuchtet, leider auch die Tunneldecke.... Was wuselt da im Lampenschein?
Hunderte Kellerspinnen, die ganze Decke war voll.... Normalerweise machen mir ein oder zwei Spinnen nix aus, aber bei der Menge.... Gruselfaktor: over 9000!
Also nix wie raus, DNF geloggt....
Später gelesen, das die Dose weg war, also alles umsonst...:kopfwand:
 

Börkumer

Geoguru
erinnert mich an ein Final, unter einer kleinen Holzbrücke, in Sachsen Anhalt. Nichts weiter dabei gedacht, aber beim umdrehen dann die ganze Brücke voll mit den Dingern.
 

Kratos666

Geocacher
Das ekligste Versteck wo ich bisher war ist ein Abwasserrohr in Leipzig gewesen.
Hab die Dose dann aber nicht gesucht, denn erstens hat es furchtbar gestunken, zweitens hätte man dort mit Taschenlampe und dann auch noch geduckt hinein gehen müssen.
Das Wasser hatte eine ekelige braune Färbung, überall lag benutztes Toilettenpapier herum und Stiefel hatte ich auch nicht mit.
Warum manche Leute so einen Cache verstecken kann ich nicht verstehen. :irre:
 

MadCatERZ

Geoguru
Kratos666 schrieb:
Warum manche Leute so einen Cache verstecken kann ich nicht verstehen. :irre:
Ganz einfach: Da lag noch keiner :roll:

Vor ein paar Monaten: "Achtet ein wenig auf die Muggels in den Gebäuden" - am Zaun einer Polizeischule :kopfwand: - zum Glück ist das Teil dann auch zeitnah archiviert worden.
 

mickey2010

Geocacher
Ich fand das letzte Mal einen Petling eklig, der mit Draht im Loch eines Gullydeckels befestigt war. Passenderweise an einer Gassistrecke und neber einem Tierarzt. Es dauerte nicht lang, da kam die erste Meldung über einen Hundehaufen, Zentimeter daneben.
 

Kratos666

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Ganz einfach: Da lag noch keiner :roll:
Nee, nur 170m weiter. ;)

Vor ein paar Monaten: "Achtet ein wenig auf die Muggels in den Gebäuden" - am Zaun einer Polizeischule :kopfwand: - zum Glück ist das Teil dann auch zeitnah archiviert worden.
Da gibts aber auch wieder paar ganz witzige.
Hab neulich einen in Berlin gemacht der genau gegenüber des, ich glaube das war das Finazamt, hing.
Der Cache war in einem unverschlossenem Schlüsselkasten wo ein Blitz drauf geklebt war.
Absolut Offensichtlich und für jeden Sichtbar.
So hängt das Teil dort schon einige Jahre.
Sowas finde ich wirklich absolt Dreist, aber auch irgendwie genial.
 
Oben