• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BadgeGen

akliana

Geocacher
Hallo, ich nutze GSAK erst seit kurzer Zeit und dazu unter anderem das Makro BadgeGen Version 3.2.09 auf einem Windows 8 Rechner und bekomme neuerdings folgende Fehlermeldung wonach das Makro abgebrochen wird. Eine Neuinstallation brachte keinen Lösung. Hat jemand eine Idee?
********************************************************************
Error log: 31.05.2014 22:53:29 GSAK 8.4.1.44
********************************************************************
MacVersion = 3.2.09
MacDescription = Generates badges based on your geocaching accomplishments.
MacAuthor = ky.m.guy
MacUrl = http://www.badgegen.com/

Aktuelles Makro: C:\Users\Ilka\AppData\Roaming\gsak\macros\BadgeGen.gsk

Fehler in Makro auf Zeile: 530
$Dist = Round(Val(Sqlite("sql","Select max(g_Distance(" + Extract(GCalc($homecoords,"FormatDegrees"),";",1) + "," + Extract(GCalc($homecoords,"FormatDegrees"),";",2) + ",latitude,longitude,'K')) from caches where found and code in(select lParent from logs where lisowner AND g_FoundLog(lType))","")),0)

Fehler=> SQLite3 Error 1 - near "Error": syntax error

Makro wird nun abgebrochen
 

UF aus LD

Geowizard
fa08b6fb04536b555228d59219f464bd.png


Ich schätze mal die angegebenen Versionen .... ;) ;)

Ich nutze das Makro nicht, aber es gibt von dem Makro im MasterMacroIndex eine Beta- und eine Temp-version
 
OP
A

akliana

Geocacher
Hallo, ich nutze GSAK Version 8.4.1.44 und FSG (4.4) Version 4.4.19 FSG läuft auch fehlerfrei durch nur BadgeGen Version 3.2.09 leider nicht.

Viele Grüße aus Mecklenburg Vorpommern
 

MakG700C

Geocacher
Hm, das aktuelle BadeGen ist eigentlich die 3.2.30 Beta, die läuft ohne Probleme.

Gruß MaKG700c
 

Die Riedrinder

Geocacher
Hallo zusammen,

möchte mich mal an diesen Thread mit dranhängen: Bei mir bleibt BadgeGen momentan immer beim "Checking Version" stehen... es geht einfach nicht weiter. Auch das Aktualisieren von GSAK hat nix gebracht.

Meine Versionen:
BadgeGen: 3.2.09
GSAK: 8.4.1.17

Beides frisch überprüft bzw. bei GSAK frisch updated...

Falls jemand näheres weiß, woran es liegen könnte, wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar...
 

Die Riedrinder

Geocacher
@UF aus LD:

Hm, ich bin jetzt wirklich kein Crack in Sachen Software - aber ich hab bisher jede Aktualisierung, die mir GSAK angezeigt hat (dieses Popup-Fenster rechts unten) mitgemacht. Bekommt man keine Nachricht, wenn größere Änderungen per Patch anstehen?
 

Kocherreiter

Geowizard
auf der Seite von gsak.net ist die aktuelle Version:
8.4.0 vom 11th February, 2014 ???

Habe den Patch geladen und voila.... 8.4.1.47 - DanCacheschöön
 
Oben