• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die schlimmsten Verstecke...

chrysophylax

Geomaster
Kratos666 schrieb:
Hab neulich einen in Berlin gemacht der genau gegenüber des, ich glaube das war das Finazamt, hing. Der Cache war in einem unverschlossenem Schlüsselkasten wo ein Blitz drauf geklebt war. Absolut Offensichtlich und für jeden Sichtbar.
So hängt das Teil dort schon einige Jahre.
Sowas finde ich wirklich absolt Dreist, aber auch irgendwie genial.

Die mag ich ja auch besonders gerne - mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Berufselektriker bin und nur darauf warte, dass Darwin die ersten Dosensucher erlegt, die dort wo irgendwelche Koordinaten hinzeigen erstmal alle Abzweigdosen und Schaltkästen aufpopeln...

chrysophylax.de
 

Kratos666

Geocacher
chrysophylax schrieb:
Die mag ich ja auch besonders gerne - mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Berufselektriker bin und nur darauf warte, dass Darwin die ersten Dosensucher erlegt, die dort wo irgendwelche Koordinaten hinzeigen erstmal alle Abzweigdosen und Schaltkästen aufpopeln...
Das ist ja gerade das Lustige an dem Cache gewesen.
Das Ding hängt an einem grünen Metallzaun.
Von dort aus gehen keine Kabel weg, ein Cacher sieht direkt das der Cache dort sein muss, ein Muggel läuft dran vorbei ohne dem Kasten au h nur eines Blickes zu würdigen.
Solche Dinger mag ich.
 

MadCatERZ

Geoguru
chrysophylax schrieb:
Die mag ich ja auch besonders gerne - mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Berufselektriker bin und nur darauf warte, dass Darwin die ersten Dosensucher erlegt, die dort wo irgendwelche Koordinaten hinzeigen erstmal alle Abzweigdosen und Schaltkästen aufpopeln...
Eigentlich erstaunlich, dass das nicht alle naselang passiert, gibt ja durchaus einige Kästen in der Nähe von Caches, die grundsätzlich und aus völlig unerfindlichen Gründen vergriesgnaddelte Schlösser haben....
Auch gerne zerstört: Straßenlaternen, weil da man ja so schön einen Regular drin verstecken kann :kopfwand:
 

chrysophylax

Geomaster
Es gab nicht allzuweit von meinem Zuhause entfernt mal einen (inzwischen archivierten) LP-Multi in einem (glaube ich) ehemaligen Möbelhaus. Muss unglaublich gut gewesen sein, und da musste man wohl auch in allen möglichen Schaltschränken suchen. Im Listing stand auch irgendwo "in dem nicht - da ist noch Strom drin!" - aber Listing-Lesen wird ja im Allgemeinen total überbewertet.

Den hatte ich mal ne Weile auf der Watchlist um die vorprogrammierten Katastrophen mitzubekommen. Wurde dann aber doch rechtzeitig archiviert nachdem ein Wachschutz engagiert wurde um den Dosensuchern mit der hartnäckigen Leseschwäche die "Betreten verboten"-Schilder vorzulesen.

chrysophylax.de
 

radioscout

Geoking
Es ist schon fast 10 Jahre her aber ich meine mich erinnern zu können, daß bei einem schwierig zu findenden Cache jemand ins Log geschrieben hat, daß er im Anschlußkasten einer Laterne gesucht und einen Stromschlag bekommen hat.
Und in Betrieb befindliche von Cachern geöffnete Verteilerdosen sehe ich oft.
 

MadCatERZ

Geoguru
radioscout schrieb:
Und in Betrieb befindliche von Cachern geöffnete Verteilerdosen sehe ich oft.

In der Tat sollte man als Owner darauf achten, dass in 20-30 Meter Umkreis um den Cache weder Schilder noch irgendwelche elektrischen Installationen sind, früher oder später werden die zerstört.
 

Börkumer

Geoguru
Kann ich nur bestätigen. Neben einer Sehenswürdigkeitendose (an deren Infoschild) befindet sich eine kleine "Parkbucht" im Zaun, die Cacher offensichtlich magisch anzieht. Die dort angebrachte Verteilerdose war/ist mit einem Blech gesichert gewesen, welches trotz Beschriftung meinerseits aus der Verankerung gerissen wurde. Habe sogar die Koordinaten weiter nach rechts verlegt, aber naja ...
 

chrysophylax

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
In der Tat sollte man als Owner darauf achten, dass in 20-30 Meter Umkreis um den Cache weder Schilder noch irgendwelche elektrischen Installationen sind, früher oder später werden die zerstört.

In der Tat sollte man als Owner darauf achten, dass in 20-30 Meter Umkreis um den Cache gar nichts ist, was sich irgendwie zerlegen oder öffnen oder abschrauben lässt - Geocacher bekommen alles kaputt.

chrysophylax.de
 

Dfelder76

Geocacher
Und dabei sagt doch eigentlich jeder Geocacher dass er nichts kaputt macht während seiner Suche. Dass das nicht nur für die Natur sondern auch für alles andere gelten sollte ist doch eigentlich logisch, oder?

Ich muss zugeben das ich, wenn ich die Dose nicht am offensichtlichen Ort finde auch mal solche Verteilerdosen oder ähnliches anschaue. Ich fass dabei aber keine Kabel an, weil ich vor Elektrizität eh viel Repekt habe seit ich mein Bruder damals wiederbelebt werden musste...

Und wenn ich es mit normaler Kraftanstrengung und ohne Hilfsmittel nicht auf kriege ist die Dose dort eh nicht versteckt!
 

radioscout

Geoking
Der letzte Abzweigdosen"cache", den ich gefunden habe, mußte man aufschrauben und es waren funktionslose Kabel dran. An fast jedem Abzweigdosencache, den ich gefunden habe, waren zur Tarnung Kabel dran.
 

Kratos666

Geocacher
Einen Abzweigdosencache hab ich auch gelegt, allerdings ohne Kabel.
Der hängt mit Magneten unter einer Fußgängerbrücke.
War mein 2. Cache den ich gelegt hab.
Muggels sehen das denk ich gar nich und ein Cacher weiß direkt das da der Cache sein muß.
Schlimm find ich die wirklich nich.
 
Oben