• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Big Apple und die Kommerzialisierung von Geocaching

MadCatERZ

Geoguru
Egal, ganz offenbar wird man nicht beim Betreten des Geländes verprügelt oder mit Zwangsverzehr konfrontiert, zudem wird das Gezeter nach dem Event verstummt sein und es wird kaum jemand seinen Besuch dort jetzt absagen
 

JackSkysegel

Geoguru
Was ich von Megaevents hallte sollte wohl bekannt sein. Aber das hier diskutierte Problem sollte damit eigentlich aus der Welt sein. Viel Spaß allen Beteiligten.
 

Mark

Geowizard
Ich bin ja echt gespannt, ob ich am Samstag auf dem Eventgelände eingesperrt werde und es erst wieder verlassen darf, wenn ich 4 Liter Sprudel getrunken habe. Gerüchten zufolge werden in der Region FFM sämtliche Geschäfte geschlossen, damit auch ja niemand woanders was zu trinken kaufen kann.
 

paprotek

Geocacher
Es ist unglaublich, wie schwierig es ist, ein Satz nicht auf Deutsch, nicht auf Englisch sondern einfach auf menschlich-verstandlich formulieren.
Nach den Announcement von Orga weiss ich weiter nicht, kann ich mit Mineralwasser in Rucksack drin gehen oder nicht?
Wenn die Laden in der Nahe geschlossen werden, dann wird so was ein noch heftiger Problem sein (Ende mit Geocaching nach Mega-Besuch, und in der Nahe ist noch ein schones Wald mit vielen Dosen).
Wenn nicht, dann verzichte ich eher von Mega-Besuch als von weiteres Caching.
 

Netheron

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Was machst Du denn im Winter oder richtig schlechtem Wetter, Petlinge sortieren?

Cachen natürlich - gerade im Winter ist es doch besonders schön, wenn man durch den Schnee stapfen kann. z.B. ein LP unter einer Schneedecke... es gibt doch nichts schöneres, als wenn man in einem verfallenen Haus steht, in das es durch kaputte Fenster und Dächer hineingeschneit hat
 

Mark

Geowizard
Wenn ich manche Cacher so lese habe ich echt Angst, die alleine durch die Pampa laufen zu lassen.
 

hustelinchen

Geoguru
paprotek schrieb:
Nach den Announcement von Orga weiss ich weiter nicht, kann ich mit Mineralwasser in Rucksack drin gehen oder nicht?

Ja, kannst du. So habe ich das jedenfalls verstanden. Du sollst nur nichts auf dem Eventgelände aus der Flasche trinken. Aber da du deinen Rucksack mitbringen darfst und es keine Taschenkontrolle geben wird, sollte der Inhalt deiner Tasche kein Problem sein, so kannst du hinterher entspannt im Wald cachen und hast dein Wasser dabei.
 

radioscout

Geoking
Jetzt hat man wohl eine gute Lösung gefunden: Mitbringen ist zwar eigentlich verboten aber es wird nicht hingeschaut.
Schade, daß das nicht von Anfang an so kommuniziert wurde. Aber so wissen wenigstens alle Organisatoren zukünftiger großer Events (beim "Event" für ein paar Stunden in der Kneipe weiß man, das man vorher essen und trinken muß), was sie auf keinen Fall machen dürfen.
 

paprotek

Geocacher
In Kneipen darf man naturlich eigenes nicht essen/trinken, aber mitbringen verboten ist extrem selten. Das habe ich nur einmal erlebt, aber das war in Warschau, und dazu in einem sehr snobistischem Viertel...

Normalle Kneipenbesitzer machen keine Probleme, was jeman bevor- oder nach Kneipenbesuch macht.
 
Oben