• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

Seebaer777

Geocacher
Ich hatte grad ein Problem beim importieren der gcc-Datei auf den anderen Schlepptop. O Wunder funktioniert nun alles, dabei hatte ich bemerkt, dass mittlerweile eine Version 83 existiert, also meins mal eben upgedated.
Eine Bitte an Birnbaum: Könntest du deine Signatur etwas ändern? Du hast noch dein Link "GCComment" mit userscrips... verlinkt. Wäre schön, wenn du es auf github aktualisieren würdest.
 

skywalker90

Geomaster
Ich wusste nicht ganz wo ich ein Problem reporten sollte, daher auch mal auf github.

Bei mir funktioniert der Dropbox-Sync nicht mehr.
Es öffnet sich immer nur die Dropboxseite - ich autorisiere die App und komme wieder auf die Profilseite.
Wenn ich dort wieder einen Dropbox Button anklicke beginnt das Ganze wieder von vorne.

Ich habe Firefox 29.0.1 mit GM 1.15 und GCComment v83 verwendet.

Der Dropbox sync hat auch bei mir irgendwann schon mal funktioniert, allerdings noch nicht mit dieser Installation (also kein aktives Dropbox-Token vorhanden)
Hat noch jemand so ein Problem?

Grüße
Luke
 

Diddi

Geomaster
Das Dropbox Problem habe ich auch schon seit Ewigkeiten. Habe mich mittlerweile damit "abgefunden" und exportiere nur noch manuell
Wurde hier auch schon besprochen:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=44631&start=670#p1117650

Hat bei mir leider nie wirklich damit geklappt.
 

skywalker90

Geomaster
Diddi schrieb:
Das Dropbox Problem habe ich auch schon seit Ewigkeiten. Habe mich mittlerweile damit "abgefunden" und exportiere nur noch manuell
Wurde hier auch schon besprochen:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=44631&start=670#p1117650

Hat bei mir leider nie wirklich damit geklappt.
Danke für den Link.

Leider klappt es so bei mir auch nicht :/
 

ErichSt

Geocacher
> Leider klappt es so bei mir auch nicht

Ich bin auch mal ewig in der Dropbox-Autorierungsschleife gesteckt. Egal wie oft ich beim "Export" versucht habe zu autorisieren, es hat nie geklappt. Raus aus der Schleife bin ich schließlich mit "Import" gekommen (Check Dropbox, Load from Dropbox).

Ob's Zufall war, weiß ich nicht ..
 

Seebaer777

Geocacher
Hab glaub ich einen Fehler im Skript gefunden, wobei ich bei genauem Sehen nur festgestellt habe, dass es ein Schönheitsfehler ist.
Und zwar wenn ich bei einem Multi, den ich gemacht und unterbrochen habe, erstelle ich die besuchten Wegpunkte als additional waypoints. In der Cache-Ansicht sehe ich in der unteren Karte alle Wegpunkte und die Position, zu der ich als nächstes hin muss, als Final mit der Finalfahne (da ich dieses als gelöste Finalkoordinate eingestellt habe). Da ist ja auch alles perfekt.
In der Übersichtskarte sieht das ganze etwas anders aus. Dort sind alle Stationen mit Händen gekennzeichnet (soweit so gut), aber auch bei der letzten Station sehe ich nur eine Hand. Das einzige Unterscheidungsmerkmal dabei ist, dass ein grüner Rahmen um diese Hand ist. erst, wenn ich die Karte stark vergrößere, sehe ich, dass hinter der grün eingerahmten Hand auch die Finalfahne ist. In der Cacheansicht ist das nicht so (bevor Fragen aufkommen: die letzte Position habe ich sowohl als additional waypoint als auch als Final notiert).
Ferner gibt es bei diesem Multi von der letzten Stelle einen Verbindungsstrich zur Startmarkierung in der map, während es in der Cache-Ansicht auch nicht so ist, was ich schöner finde.
Ich kann mich glaub ich an Skriptzeiten erinnern, wo in der map nicht die Hand die Finalfahne überlagert, sondern da war es anders herum, was ich auch besser finde.
Läßt sich das ändern, dass die Ansicht in der map bei Multis genauso aussieht wie in der Cache-Ansicht? Dort ist der Idealfall ja erreicht. Oder lassen sich in der Map Multis nicht anders behandeln als Mysterys?
 

Diddi

Geomaster
Momentan klappt das bei mir mit der Koordinatenübergabe an das gc.com eigene Feld nicht, wenn ich in Gc Comment eine Koordinate korrigiere. die Seite wird nach dem Drücken des Speichern Buttons nicht neu geladne.
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
habe das dropbox authentication Problem gelöst. Neue Version gibts wie immer auf https://github.com/Birnbaum2001/GCComment. Ggf. kann ein Cookie-Löschen auf geocaching.com nötig sein, falls es Probleme gibt.
 

Oliver-HB

Geocacher
Hm... sorry, falls die Frage schon mal kam - aber muß ich die ganzen 5290 Zeilen per Copy&Paste in Greasemonkey updaten?
Bei mir tut sich nix mit "wollen Sie installieren?"
 

Aceacin

Geowizard
Nee.. Klick zuerst auf src, dann auf gccomment.user.js
Dann landest Du bei folgender Seite:
https://github.com/Birnbaum2001/GCComment/blob/master/src/gccomment.user.js
Hier klickst Du auf RAW und GM müsste dann eigentlich installieren.
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Oliver-HB schrieb:
Hm... sorry, falls die Frage schon mal kam - aber muß ich die ganzen 5290 Zeilen per Copy&Paste in Greasemonkey updaten?
Bei mir tut sich nix mit "wollen Sie installieren?"
Nein, wenn du auf den Link oben klickst, dann kommt eine neue Seite. Etwas nach unten scrollen, da steht dann
To install the script, click https://raw.githubusercontent.com/Birnbaum2001/GCComment/master/src/gccomment.user.js
"To install the script, click" heißt so viel wie "Bitte hier klicken, um das script zu installieren."
 

Aceacin

Geowizard
Ach, da unten hab ich auch nicht weiter gelesen, sondern bin direkt dem Verzeichnis gefolgt.
Da unten steht's ja... *patsch*
 

Oliver-HB

Geocacher
Da hatte ich geklickt und nix tat sich.
Aber ich vermute, daß GM sich irgendwie aufgehangen hatte.
Firefox neu gestartet und läuft.
 

fossie

Geocacher
Seit ich im Firefox auf v84 upgedated habe, geht das syncen mit der Dropbox gar nicht mehr. Ich habe auch die geocaching.com Cookies gelöscht, nutzt nichts. Es kommt die Anmeldung zur Dropbox, dann gebe ich Username/Password/OTP ein, dann lande ich auf einer leeren gc.com Seite. Wenn ich die Seite refreshe, bin ich wieder in meinem Profil auf gc.com, wenn ich dann nochmal auf Import/Export klicke, kommt keine Anmeldung mehr, sondern nur eine leere (braune) Seite :( Testweise habe ich nochmal auf v83 downgegraded (die funktioniert im Büro noch ohne Probleme), da kommt nach der Dropbox-Anmeldung immerhin die Frage, ob ein Macro auf den GCComment Ordner in der Dropbox zugreifen darf. Aber auch dieses Spiel kann ich endlos spielen, egal wie oft ich auf Akzeptieren drücke.

Hat wer noch einen Tipp für mich?
 

skywalker90

Geomaster
fossie schrieb:
Seit ich im Firefox auf v84 upgedated habe, geht das syncen mit der Dropbox gar nicht mehr. Ich habe auch die geocaching.com Cookies gelöscht, nutzt nichts. Es kommt die Anmeldung zur Dropbox, dann gebe ich Username/Password/OTP ein, dann lande ich auf einer leeren gc.com Seite. Wenn ich die Seite refreshe, bin ich wieder in meinem Profil auf gc.com, wenn ich dann nochmal auf Import/Export klicke, kommt keine Anmeldung mehr, sondern nur eine leere (braune) Seite :( Testweise habe ich nochmal auf v83 downgegraded (die funktioniert im Büro noch ohne Probleme), da kommt nach der Dropbox-Anmeldung immerhin die Frage, ob ein Macro auf den GCComment Ordner in der Dropbox zugreifen darf. Aber auch dieses Spiel kann ich endlos spielen, egal wie oft ich auf Akzeptieren drücke.

Hat wer noch einen Tipp für mich?
Hallo fossie,

hört sich alles etwas nach dem hier an:
https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/93

Grüße
Luke
 

fossie

Geocacher
Leider scheitere ich da an der Zeile:

* remove all dropbox auth tokens from geocaching.com local storage

Im FF habe ich nichts im "local storage", Cookies habe ich schon x-mal gelöscht, sogar auf der gc.com Seite habe ich geschaut, welche Programm/Apps/Webseiten Auth Tokens haben.

Lustigerweise funktioniert gclh noch auf dem gleichen Rechner, nur GCComment will nicht mehr :(
 

skywalker90

Geomaster
fossie schrieb:
Leider scheitere ich da an der Zeile:

* remove all dropbox auth tokens from geocaching.com local storage

Im FF habe ich nichts im "local storage", Cookies habe ich schon x-mal gelöscht, sogar auf der gc.com Seite habe ich geschaut, welche Programm/Apps/Webseiten Auth Tokens haben.

Lustigerweise funktioniert gclh noch auf dem gleichen Rechner, nur GCComment will nicht mehr :(
Der "wichtige" Teil ist, dass du nicht direkt auf die "Zulassen"-Seite weitergeleitet wirst, sondern dich erst bei DB einloggen musst.
 
Oben