Hallo zusammen.
Ich hatte auch mal das Problem bei meinem Vista. Nach 3 Anläufen diverser Sekundenkleber konnte ich mit "UHU Sekundenkleber (Art.Nr. 48795)" die Gummiummantelung wieder fest verkleben.
Gruß meinereiner
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Verklebung Gummiarmierung eTrex
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Re: Verklebung Gummiarmierung eTrex
dann drück ich dir die Daumen, dass es hält, denn mittlerweile haben wir das Gummierungsproblem auch beim Dakota und so ziemlich alle Kleber durch
.... irgendwann gibt auch der beste Kleber wieder seinen Geist auf... aber wie gesagt Daumen drücken und viel Erfolg
.... irgendwann gibt auch der beste Kleber wieder seinen Geist auf... aber wie gesagt Daumen drücken und viel Erfolg
Re: Verklebung Gummiarmierung eTrex
Ich habe die Gummiummantelung an meinem Vista HCx mit "Pattex 100% Repair Gel" (bzw. dem Pendant von LIDL) wieder erfolgreich angeklebt. Die Klebeflächen wurden vorher penibel vorbereitet und gereinigt, die Ummantelung mit Frischhaltefolie allseitig gleichmäßig angedrückt, bis dato hält die Sache einwandfrei. Alternativ kann man auch "UHU MAX REPAIR" nehmen.
Sekundenkleber jeglicher Art ist meiner Meinung nach für diese Art der Verklebung nicht geeignet.
Sekundenkleber jeglicher Art ist meiner Meinung nach für diese Art der Verklebung nicht geeignet.
Re: Verklebung Gummiarmierung eTrex
Evtl. macht es Sinn, gleichzeitig mit der Gummireparatur den _internen_ kleinen Akku zu tauschen.
Habe vor ca. 1 Jahr das Gummi repariert, und jetzt plötzlich keinen Satellitenempfang mehr. Mußte für die Reparatur das Gummi wieder entfernen und neu anbringen. - Ursache: interner Akku leer + eine Diode (BAS40-nichts) geplatzt und teilweise selbst entlötet. Vermutlich ist die defekte Diode ein Folgefehler des leeren (defekten?) Akkus. Mein Etrex ist ca. 4.5 Jahre alt.
Austausch des internen Akkus ist hier beschrieben:
http://www.jpf.de/jpf/garmin_fix/page_01.htm
Die Diode (SOT23-Gehäuse) befindet sich vom Minus-Pol des Akkus aus gesehen ein paar Millimeter weiter in Richtung Platinenrand.
Habe vor ca. 1 Jahr das Gummi repariert, und jetzt plötzlich keinen Satellitenempfang mehr. Mußte für die Reparatur das Gummi wieder entfernen und neu anbringen. - Ursache: interner Akku leer + eine Diode (BAS40-nichts) geplatzt und teilweise selbst entlötet. Vermutlich ist die defekte Diode ein Folgefehler des leeren (defekten?) Akkus. Mein Etrex ist ca. 4.5 Jahre alt.
Austausch des internen Akkus ist hier beschrieben:
http://www.jpf.de/jpf/garmin_fix/page_01.htm
Die Diode (SOT23-Gehäuse) befindet sich vom Minus-Pol des Akkus aus gesehen ein paar Millimeter weiter in Richtung Platinenrand.
Re: Verklebung Gummiarmierung eTrex
Hi,
hat jemand eine Ahnung, auf welcher Seite dieses 60-Seiten-Threads jha's Klebeanleitung war?
Mit der Suche hat es leider nicht gefunzt, angeblich keine BEiträge von "*jha* hier im Garmin-Forum.....
Gruß
Andreas
hat jemand eine Ahnung, auf welcher Seite dieses 60-Seiten-Threads jha's Klebeanleitung war?
Mit der Suche hat es leider nicht gefunzt, angeblich keine BEiträge von "*jha* hier im Garmin-Forum.....
Gruß
Andreas
Re: Verklebung Gummiarmierung eTrex
c:geo-Entwickler
Re: Verklebung Gummiarmierung eTrex
Danke!
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- 90 % unserer besten Caches und die für uns das Geocaching ausmachen sind nicht GS-konform
- viele hiervon wurden und werden daher gerade von GS archiviert
- brauchen wir persönlich dann noch GS ???
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Re: Verklebung Gummiarmierung eTrex
BTW: Mullbinden aus abgelaufenen Verbandkästen eigenen sich perfekt zum mumienartigen Einwickeln für den optimalen Anpressdruck.
Adorfer
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"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
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Re: Verklebung Gummiarmierung eTrex
Danke, hört sich gut an der Mullbindentipp. Ist fuer dieses Mal aber zu spaet, habe gestern schon geklebt....
Gruss
Andreas
Gruss
Andreas
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Re: Verklebung Gummiarmierung eTrex
Dann solltest du ab jetzt auch Ruhe haben. Hält bei mir schon seit 5 Jahren, allerdings sind inzwischen einige kleinere Stellen wieder ab. Aber neu kleben ist doof, weil man das alte kaum abbekommt.
c:geo-Entwickler