• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fotos zu GeoKrety hochladen

Saxe-DD-WXD

Geocacher
Hallo,

Ich habe nun schon mehrmals versucht Fotos zu Loges bei GeoKrety hochzuladen, auch für meinen Krety. Leider geht es auf der Seite nicht.
Ich verkleiner die JPEG auf 800 pix längste Seite, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

Die hoch geladene Datei hat kein zulässiges Format. (application/octet-stream)

Als PNG bekomme ich die Bilder nicht klein genug.

Meine Bilder werden sonst überall akzeptiert, nur bei Geokrety nicht. Warum? :hilfe:
 
A

Anonymous

Guest
Saxe-DD-WXD schrieb:
Ich verkleiner die JPEG auf 800 pix längste Seite, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

Die hoch geladene Datei hat kein zulässiges Format. (application/octet-stream)

Ich habe es eben mal probiert, es klappt problemlos. Ist die Datei möglicherweise nicht klein genug? Oder lautet die Endung "jpeg" anstelle von "jpeg"?

FledermausSheriff schrieb:
Frag doch mal im OC-Forum nach... da werden Sie geholfen ;)

Joar, das ginge zwar, aber hier ist auch nicht falsch. :)
 

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Probier es mal mit nur 799 px. War das Bild vllt. noch zu hoch? Ich hatte es mal irgendwo, dass die angegebene max. Größe noch um 1px zu groß war und dann mit 1 px weniger geklappt hat. Ich weiß nicht mehr wo, aber könnt GK gewesen sein.
 
OP
S

Saxe-DD-WXD

Geocacher
Schrottie schrieb:
Ich habe es eben mal probiert, es klappt problemlos. Ist die Datei möglicherweise nicht klein genug? Oder lautet die Endung "jpeg" anstelle von "jpeg"?

Bei einer zu grossen Datei kommt die Fehlermeldung Datei zu gross. Und Dateiname ist *.jpg.

Mrs.Pommelhorst schrieb:
Probier es mal mit nur 799 px. War das Bild vllt. noch zu hoch? Ich hatte es mal irgendwo, dass die angegebene max. Größe noch um 1px zu groß war und dann mit 1 px weniger geklappt hat. Ich weiß nicht mehr wo, aber könnt GK gewesen sein.

Ich habe es auch mit 640x480 probiert, selbes Ergebniss.

Ich hänge die Datei mal an.
:???: Hier geht es auch nicht. OC.de hat die Datei genommen :???: Muss dann wohl aber am Prog zum verkleinern liegen.
 

Duracell 71

Geocacher
Hallo,
habe heute ein paar Krety´s kreiert und bekomme einfach die Bilder nicht hochgeladen.
Format ist png und die Größe liegt zwischen 700-900KB.
Trotzdem kommt die Fehlermeldung, dass die Datei zu groß ist.
Was mache ich verkehrt?
 

mic@

Geoking
Duracell 71 schrieb:
Hallo,
habe heute ein paar Krety´s kreiert und bekomme einfach die Bilder nicht hochgeladen.
Format ist png und die Größe liegt zwischen 700-900KB.
Trotzdem kommt die Fehlermeldung, dass die Datei zu groß ist.

Ich war eben auf geokrety.org drauf, und da steht:

Zulässige Bildformate: jpg, png, gif
Maximale Breite: 800 px
Maximale Höhe: 700 px
Maximale Dateigröße: 110000 bytes

Deine Fotodatei ist also viel zu groß!
 

Duracell 71

Geocacher
Danke für die schnelle Antwort.
Hatte ne Null zuviel gesehen und mich an den Pixel orientiert.
Jetzt hat´s gefunzt auch wenn die Bildqualität eher unterirdisch ist :D .
 
Oben