• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weltweit erstes Giga-Event in München

BenOw

Geomaster
Marschkompasszahl schrieb:
Ein Problem, das viele Events haben dürften [...]Oftmals rücken die an sich wichtigen Eckpunkte (Ort, Zeit, von-bis) gerne in den Hintergrund
Ja, leider, kenne ich auch. :(

Ich habe schon Beiträge gelesen, die meinen, man müsste jetzt in die Allianzarena. Vor allem bei einer derart internationalen Ausrichtung ist Kommunikation wichtig.

ABER: sowohl Listing (Text & Koordinate) als auch Projektseite (Text und POIs auf der Eventkarte) wurden schon geändert, fehlen nur noch anständige Wegpunkte im Listing.
 

Mark

Geowizard
Also ich fühle mich über die announcements gut informiert. Es gab bisher keinen Grund, zusätzlich Twitter oder Facebook zu nutzen.
 

BenOw

Geomaster
Mark schrieb:
Also ich fühle mich über die announcements gut informiert. Es gab bisher keinen Grund, zusätzlich Twitter oder Facebook zu nutzen.
Blöde Frage: Wie bekommt man die, ohne das Mailpostfach mit "Will attends" und "Notes" vollgestopft zu kriegen?

Mehrere Kanäle anzubieten und dann alle unterschiedlich zu beliefern, ist aber irgendwie grundsätzlich doo^D^D^Dunerwartet:
• Mail-Newsletter: letzte Mail vom 20.3., "Neben-Events gepublished"
• Twitter: letzter Tweet vom 20.3., "Shop/Registrierungssystem scharf geschaltet"
• dieses Forum: Thread erstellt am 21.4. "Giga-Status"
• Facebook: letzte Info vom 24.6. "Umzug ins Oly-Stadium"
• Listing: letztes Update vom 24.6. "Umzug ins Oly-Stadium"
• Announcements: letztes vom 25.6. "Lösung für Hunde wird gesucht, Hundebesitzer bitte melden"

:(
 

Eastpak1984

Geoguru
Die Announcements bekommst du automatisch per Mail, wenn du Will Attend geloggt hast.

Legst du den Cache auf die Watchlist, bekommst du sämtliche Logs wie Will Attend oder Note zugestellt.
 

BenOw

Geomaster
Eastpak1984 schrieb:
Die Announcements bekommst du automatisch per Mail, wenn du Will Attend geloggt hast.
Öh...nö. Will Attend habe ich schon letztes Jahr geloggt (27.10.2013), aber nie Announcements bekommen - auch nicht im Spamfilter. Das geht mir auch bei anderen Events so. PM bin ich. Muss man das extra einstellen?

EDIT: Zudem sind bei mir für Events und Megaevents im Umkreis von 60km um die Heimkoordinate (da ist das Münchner Event und das andere, bei dem das auch nicht klappt drin) nicht nur "Publish" sondern auch "Announcements" als Benachrichtigung eingestellt. Das hat aber auch nicht funktioniert. :(
 

Mark

Geowizard
BenOw schrieb:
Öh...nö. Will Attend habe ich schon letztes Jahr geloggt (27.10.2013), aber nie Announcements bekommen - auch nicht im Spamfilter. Das geht mir auch bei anderen Events so. PM bin ich. Muss man das extra einstellen?
Hast du evtl. 2 Emailadressen bei GC hinterlegt? Announcements bekommt jeder, der WA geloggt hat, automatisch.
 

BenOw

Geomaster
Mark schrieb:
Hast du evtl. 2 Emailadressen bei GC hinterlegt? Announcements bekommt jeder, der WA geloggt hat, automatisch.
Habe irgendwann mal die Mailadresse geändert, empfange Mails aber auch noch auf der alten Adresse (und beide gehen durch den gleichen Spamfilter). Kam aber nix. Announcements habe ich aber auch vor der Änderung noch nie bekommen, kann jetzt natürlich nicht mehr nachvollziehen, ob da welche waren. Seltsam!

Noch seltsamer: das hätte unabhängig vom "Will attend" auch mit der Sofortbenachrichtigen-Funktion gehen müssen. Ging aber auch nicht. Publish-Notification funktioniert dagegen einwandfrei.
 

Eastpak1984

Geoguru
BenOw schrieb:
Habe irgendwann mal die Mailadresse geändert
Hast du deine einzige Adresse geändert?
Oder hast du Groundspeak eine weitere mitgeteilt und die alte nicht als primäre ausgewählt?

Hier kannst Du Dir Klarheit verschaffen:
http://www.geocaching.com/account/ManageEmailAddresses.aspx
 

BenOw

Geomaster
Danke für den Link, aber ich bekomme ja Mails z. B. von Publishs, meinen Caches, Watchlist und Newsletter. Nur offenbar Announcements nicht, OBWOHL ich (bei mehreren) sowohl Will Attend geloggt als auch Announcements bei Events um die Homezone auf der Notify-Liste habe - mittlerweile auch bei Gigas.

Laut dem Link ist die einzig angegebene Mailadresse richtig, primär sowie bestätigt.

Tja...scheint dann wohl ein persönliches Problem zu sein und jedenfalls nicht am Giga-Management zu liegen. Da bin ich ja beruhigt. :p
 

BenOw

Geomaster
Klar. Jetzt da ich weiß, dass das funktionieren sollte. Danke für Deine Hilfe. Der Thread darf wieder zurück zum Thema Giga in München - meine Vorab-Beschwerden sind nicht mehr gegenständlich. :)

EDIT: gerade gecheckt - lustigerweise kam das letzte Announcement zum Mega in Frankfurt am Montag bei der Mailadresse meines Sohnes an! Normalerweise melde ich mich mit meinem Account für die ganze Familie an, da habe ich letzte Woche noch schnell einen Eintrag bei Frankfurt gemacht, allerdings unter dem Login vom Bub. Dessen Mails prüfe ich allerdings selten, kommt ja normal nix. Kann also hiermit bestätigen, dass es prinzipiell funktioniert, auch bei BM...nur wieder mal bei mir nicht.
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
Natürlich wird es noch Wegpunkte für den Eingang vom Stadion und für den Behinderteneingang geben.
Wir haben am kommenden Donnerstag einen Termin bei der Olympiapark GmbH.
Da wird dann festgelegt, welchen Eingang wir benutzen dürfen.
 

SharkAttack

Geoguru
Eheufaucan schrieb:
Das ist doch ein Scherz, oder?
Das ist die traurige Realität. Unfassbar wie sich die Leute veralbern lassen, nur damit ein paar schlaue US guys für lau nach Deutschland reisen dürfen.
271 $ sind schon zusammen, es scheint zu funktionieren ;)
 

Eheufaucan

Geocacher
Im Gegensatz zu anderen Crowdfunding Plattformen bekommt man bei Kickstarter aber nur dann sein Geld wenn das zuvor festgelegte Ziel erreicht wird. Also selbst wenn am Stichtag in 2 Wochen der Zähler bei $2000 steht sieht er nicht einen Cent. Es ist gerade Halbzeit und er hat nicht einmal $300 zusammen. Also keine Angst, die $3.000 erreicht er nie und nimmer. Es sei denn es findet sich ein dummer Sponsor...

Es ist in meinen Augen schon sehr dreist wie er sich hier einen Gratis-Trip zum Giga finanzieren lassen will. $2000 nur für den Flug? Kligt nicht gerade nach Holzklasse. Und dabei bleibt es nicht. $800 für Übernachtung und Essen, $300 für Mietwagen... :irre:

Nachdem sich ein Scheitern des Projekts langsam abzeichnet holt er auch noch zum Rundumschlag aus:
"A shame, really, the majority of geocachers attending the Giga aren't very interested in the history of the game but it's all about micros, powertrails and numbers runs with them these days."

So, so, niemand ist mehr an der Geschichte des Spiels interessiert und es geht nur noch um Zahlen, Miktos etc. Aber dann $10 kassieren damit man sich mit der Dose fotografieren lassen kann? Ob das mehr dem Geist von Geocaching entspricht?
 

kohlenpott

Geowizard
Eheufaucan schrieb:
Es ist in meinen Augen schon sehr dreist wie er sich hier einen Gratis-Trip zum Giga finanzieren lassen will. $2000 nur für den Flug? Kligt nicht gerade nach Holzklasse. Und dabei bleibt es nicht. $800 für Übernachtung und Essen, $300 für Mietwagen... :irre:
Er spricht doch im Text von "we", also sollten die Kosten doch mindestens für zwei Personen sein und dann sind $2000 für den Flug nicht wirklich viel, sofern man nicht mit Albatros Airlines fliegen will...

Aber mal Spaß beiseite. Wirklich verückt sind doch nur die Leute, die da tatsächlich Geld gespendet haben. :irre:
 
Oben