• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Petlinge sind keine Geocaches!!!

badnerland

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
deswegen "begnügt" man sich mit einem vernünftigen Behälter an einer interessanten Location, den kann man ja durchaus so legen, dass die Sucher das, was es zu zeigen gibt, auf dem Weg zu sehen bekommen - falls es sie denn interessiert.

Bei mir häufen sich in letzter Zeit die "erfolglos" absolvierten Multis, also ohne es bis zur Finaldose geschafft zu haben. Aber kein einziger ist darunter, der sich nicht trotzdem gelohnt hätte.

Mir tun immer die Leute leid, die ihre Einheitslogs damit begründen, sie könnten sich vor lauter Menge nicht mehr an alle Dosen des Tages erinnern. Dabei müßten sie eigentlich beklagen, daß ihre Dosen so uninteressant waren.
 

JackSkysegel

Geoguru
badnerland schrieb:
Mir tun immer die Leute leid, die ihre Einheitslogs damit begründen, sie könnten sich vor lauter Menge nicht mehr an alle Dosen des Tages erinnern. Dabei müßten sie eigentlich beklagen, daß ihre Dosen so uninteressant waren.

Als ob die eine Wahl hätten. Verdammter Leistungsdruck! :D
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich lege überwiegend PETlinge aus, denn getauscht wird sowieso nicht mehr!
Zudem wurden mir bereits einige Lock-Lock-Dosen geklaut, dass ich es nicht mehr einsehe...
 

JackSkysegel

Geoguru
Diese Begründung lese ich hier auch immer wieder. Ganz ehrlich? Mit dieser negativen Einstellung sollte man vielleicht einfach keine Caches mehr legen.
Wenn einem der finanzielle Einsatz für ne vernünftige Dose zu hoch ist und man nicht mit dem Risiko des Verlust der Dose leben kann, dann sollte man besser nur noch suchen gehen.
 

hustelinchen

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Diese Begründung lese ich hier auch immer wieder. Ganz ehrlich? Mit dieser negativen Einstellung sollte man vielleicht einfach keine Caches mehr legen.
Wenn einem der finanzielle Einsatz für ne vernünftige Dose zu hoch ist und man nicht mit dem Risiko des Verlust der Dose leben kann, dann sollte man besser nur noch suchen gehen.

Das sehe ich ganz genauso. Und mal ehrlich, mehr als 5 Euro kostet doch keine Lock+Lock. Habe sogar mal im Baumarkt Nachbauten gekauft, die waren genauso dicht und für draußen gut geeignet. Die kosteten sogar nur die Hälfte.
 

steingesicht

Geoguru
hustelinchen schrieb:
JackSkysegel schrieb:
Diese Begründung lese ich hier auch immer wieder. Ganz ehrlich? Mit dieser negativen Einstellung sollte man vielleicht einfach keine Caches mehr legen.
Wenn einem der finanzielle Einsatz für ne vernünftige Dose zu hoch ist und man nicht mit dem Risiko des Verlust der Dose leben kann, dann sollte man besser nur noch suchen gehen.

Das sehe ich ganz genauso. Und mal ehrlich, mehr als 5 Euro kostet doch keine Lock+Lock. Habe sogar mal im Baumarkt Nachbauten gekauft, die waren genauso dicht und für draußen gut geeignet. Die kosteten sogar nur die Hälfte.
Ausserdem gibts originale L&L regelmässig irgendwo als Set im Angebot
3, 4 oder 5 Stück zu 10-12€ - da bekommt man für den Gegenwert einer Jahres-Premium-Mitgliedschaft bei der Habndycacher-Plattform locker 10 ordentliche Dosen. Soviel sollte es doch einem Wert, diese schöne Hobby zu unterstützen - oder?
 

MadCatERZ

Geoguru
Das Kostenargument ist Makulatur, wenn man auf der anderen Seite Geld für für ausgedehnte Cachetouren (Treibstoff, Verpflegung) auzusgeben bereit ist.
Hinter vielen Petlingen steckt einfach die reine Bequemlichkeit, bzw. Faulheit, vor Ort mehr als einen Blick für die Verstecksuche aufzuwenden, einen passenden Baum(stumpf) findet man sofort, für ein Small- oder gar Regulargeeignetes Versteck muss man schon mal ein paar oder ein paar mehr Minuten aufwenden, dafür ist das Erlebnis(zumindest für mich) schöner, wenn man die nicht-vergrabene, exzellent getarnte Munibox dann findet.
 

argus1972

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Hinter vielen Petlingen steckt einfach die reine Bequemlichkeit, bzw. Faulheit, vor Ort mehr als einen Blick für die Verstecksuche aufzuwenden, ...
Ich gehe sogar so weit, den Begriff "Unfähigkeit" in diesem Zusammenhang ins Spiel zu bringen!

Anders ist zumindest für mich nicht erklärbar, warum man Petlinge an Stellen deponiert, wo problemlos auch ein Regular, zumindest aber ein Small mit LogBUCH hätte versteckt werden können.

Sicherlich kommen mehr als häufig sogar alle drei Untugenden zusammen, wenn man selbst mal so sinniert, an was für Orten man im Laufe seiner Cacherkarriere schon mit Petlingen "abgespeist" wurde und beim Loggen kopfschüttelnd in die Umgebung blickte und die Regularversteckmöglichkeit(en) auf Anhieb sah.
 

radioscout

Geoking
argus1972 schrieb:
Ich gehe sogar so weit, den Begriff "Unfähigkeit" in diesem Zusammenhang ins Spiel zu bringen!
Wobei man hier leider auch die Unfähigkeit der anderen Cacher mit berücksichtigen muß. Wahrscheinlich hat jeder schon gesehen, wie schlecht große Caches von den Findern wieder versteckt werden. Hinwerfen, etwas Laub drauf und weiter zur nächsten Dose. Micros kann im Gegensatz zu Geocaches fast jeder wieder einigermaßen verstecken.
 

argus1972

Geowizard
radioscout schrieb:
Micros kann im Gegensatz zu Geocaches fast jeder wieder einigermaßen verstecken.
Leider wahr, was natürlich die gewagte aber nicht unbegründete These untermauert, dass man sich eben in vielen den allermeisten Fällen, in denen man es mit Micros zu tun hat, auf einem Minimalniveau der Hobbyausübung bewegt und sowohl auf Owner- als auch auf Sucherseite nicht unbedingt mit dem Bestmöglichen geklotzt hat, sondern eher dem genaue Gegenteil.
 

DieElsdorfer

Geocacher
Mal eine Frage in diese Runde: habt ihr ein Rad ab ???????
Wem Nano`s und Mikro`s nicht gefallen , de braucht sie ja auch nicht suchen.
Ich habe fertig !! :irre:
 
Wer mit dem "... braucht sie ja auch nicht suchen" Argument kommt, schlechte Caches propagiert und seine Mitspieler beleidigt hat wohl einfach das Hobby nicht verstanden :(
 

Mark

Geowizard
-gullinborsti- schrieb:
Wer mit dem "... braucht sie ja auch nicht suchen" Argument kommt, schlechte Caches propagiert und seine Mitspieler beleidigt hat wohl einfach das Hobby nicht verstanden :(
Jetzt nicht auf dich bezogen, aber doch passend: Wer "bestimmen" will, was anderen zu gefallen hat, auch.
 
Oben