• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der "GCZZZZ overflow prediction" Wettbewerbs-Threa

npg

Geocacher
Hmm, mein ersten Cache veröffentlicht hab ich am 30.Juli 2005 - ein Jahr später am 30.Juli 2006 beginnt dann alles bei 0 :D

Den GCZZZZ möcht sich natürlich jeder sichern, da werden wohl mal auf einen Schlag ein paar Hundert Waypoints vergeben :D
 

David_Turman

Geocacher
Kinners, ihr habt alle keine Ahnung. Aber davon habt ihr wenigstens reichlich.

Es ist doch wohl klar wie ein Ententümpel, daß es nur ein richtiges Datum geben kann, und das ist das Datum meines Purzeltages, sprich: der

30. August 2006

Noch Fragen?

Dave
 
A

Anonymous

Guest
David_Turman schrieb:
Es ist doch wohl klar wie ein Ententümpel, daß es nur ein richtiges Datum geben kann, und das ist das Datum meines Purzeltages, sprich: der

30. August 2006

Noch Fragen?

Allerdings: Wann wird wo das Buffet eröffnet?

Nils
 

Lakritz

Geowizard
Hat eigentlich schon jemand den 6.6.6 erwähnt? An dem Tag wird vielleicht kein ZZZZ erreicht, aber auf jeden Fall wird er Unglück über viele Menschen bringen. Muahahahaha. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Langsam scheint es eher darum zu gehen, noch einen freien Termin zu finden, oder? ;-) So ist das ganze vielleicht etwas übersichtlicher:

15.05. tobsas [vom 04.04.]
05.06. Svotti [vom 04.04.]
06.06. Lakritz [vom 04.04.]
30.06. TKKR [vom 04.04.]
01.07. Fenriswolf [vom 04.04.]
16.07. pl24.de [vom 04.04.]
17.07. Alex3000 [vom 04.04.]
19.07. Eisbaer [vom 04.04.]
22.07. El_Rolfo [vom 04.04.]
23.07. Quasselkasper [vom 04.04.]
30.07. npg [vom 04.04.]
07.08. spooky [vom 04.04.]
14.08. West468 [vom 04.04.]
15.08. recumbentseeker [vom 04.04.]
18.08. mathe [vom 04.04.]
20.08. hihatzz [vom 04.04.]
21.08. Ford-Family [vom 04.04.] & Maystic-G [vom 04.04.]
30.08. David_Turman [vom 04.04.]
04.09. Matho [vom 04.04.]
08.09. GNUMPF-POSSE.de [vom 04.04.]
09.09. Sir Hugo [vom 04.04.]
18.09. Windi (20:45 Uhr) [vom 04.04.]
01.10. GeoFaex [vom 04.04.]
17.10. M.B. [vom 04.04.]
21.10. radioscout [vom 04.04.]
11.11. Kalli [vom 04.04.]
12.11. hmichel777 [vom 04.04.]
15.11. JeeperMTJ [vom 04.04.]
18.11. Audax [vom 04.04.]
30.11. HHL [vom 04.04.]
25.12. Cornix [vom 04.04.]
31.12. Hubatt [vom 04.04.]

Viele Grüße,
Tobias

PS: Ich hoffe, ich habe keinen Fehler beim eintragen der Tips der anderen Mitspieler gemacht ...
 

Lakritz

Geowizard
:shock: Ich wollte doch gar nicht mitspielen... :lol:

Aber mein Name sieht immer so nett aus, wenn er von ein paar Schnapsdaten begleitet wird... also bleib ich gerne da stehen. :D
 
Der zweite August. :roll: :roll: :roll:

Sind GCIxxx, GCOxxx, GCLxxx, GCUxxx noch nicht oder nur teilweise vergeben oder war die Suche in der DB vergeblich?

8|
 
A

Anonymous

Guest
kruemelmonster schrieb:
Der zweite August. :roll: :roll: :roll:

Sind GCIxxx, GCOxxx, GCLxxx, GCUxxx noch nicht oder nur teilweise vergeben oder war die Suche in der DB vergeblich?

8|
die buchstaben iSOUL wurden nie vergeben, um verwechslungen mit ziffern zu vermeiden.
 
OP
goldensurfer

goldensurfer

Geoguru
Wow, da habe ich ja richtig in ein Wespennest gestochen :O
Vielen Dank erstmal an alle für die rege Teilnahme.

Alex3000 schrieb:
Wie weiß man denn, wann es soweit ist? Gibt's da einen Alert?

Ja, ich sage dann hier bescheid ;)

El_Rolfo schrieb:
Bei schönem Wetter grillen kann Jeder!

Wir haben auch schon Sylvester gegrillt.

tobsas schrieb:
Langsam scheint es eher darum zu gehen, noch einen freien Termin zu finden, oder?

Danke für die Mithilfe. Ich denke, ich werde die Daten mal entweder in ein Spreadsheet oder besser gleich in ne Datenbank packen und sie zur besseren Übersichtlichkeit irgendwo ins Internet hochladen. Dann kann jeder nachschauen was Sache ist...

Übrigens: es fehlen noch Mäzene für den 2. und 3. Platz ;)

kruemelmonster schrieb:
Sind GCIxxx, GCOxxx, GCLxxx, GCUxxx noch nicht oder nur teilweise vergeben oder war die Suche in der DB vergeblich?

Beidesmal ja. In den Waypoints kommen nur diese Buchstaben vor: ABCDEFGHJKMNPQRTVWXYZ (sowie alle Ziffern)
I, L, O, S und U wurden von gc.com ausgeschlossen, um Verwechslung mit anderen Zeichen auszuschließen (was mir bei O und 0 noch logisch erscheint, allerdings frage ich mich, welches lateinische Zeichen oder welche Ziffer mit dem L zu verwechseln ist)
Die aktuelle Zählweise, bei der alle oben genannten Buchstaben ausgenutzt werden, wurde übrigens erst ab GCG000 eingeführt. Da kam man wohl auf den Trichter, dass sonst bald Feierabend ist mit 6stelligen Waypoints. Bis GCFxxx endete es mit dreimal F am Ende.

So, dann ratet mal schön weiter ;)
...und verratet mir mal, warum das mit dem Quoten schon wieder nicht klappt :cry:
 

Oliver

Geowizard
goldensurfer schrieb:
Beidesmal ja. In den Waypoints kommen nur diese Buchstaben vor: ABCDEFGHJKMNPQRTVWXYZ (sowie alle Ziffern)
I, L, O, S und U wurden von gc.com ausgeschlossen, um Verwechslung mit anderen Zeichen auszuschließen (was mir bei O und 0 noch logisch erscheint, allerdings frage ich mich, welches lateinische Zeichen oder welche Ziffer mit dem L zu verwechseln ist)

Il ... je nach Schriftart auch mal Jl
 

Mystic-G

Geocacher
Shit, ich sehe erst jetzt dass ich fast Zeitgleich mit der Ford-Family auf das gleiche datum getippt hab. Macht ja irgendwie keinen grossen Sinn.
Wenigstens gelten für beide die gleichen Zukunftspunkte, sonst wärs noch Hirnrissiger :lol:

Tschüssi
 

morsix

Geowizard
Die Frage ist, ob meine Antwort auch gilt :)

Ich behaupte: Es wird nie wo weit kommen

Schon lange vorher wirds ein neues System geben.

Noch sind es mehr als 200000 Caches im aktuellen 31ger Zahlensystem.

Grüße
Rudi
 
Oben