• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

Seebaer777

Geocacher
Wahrscheinlich hat Firefox Greasemonkey-Version 2.0 freigegeben, es kam zu einem automatischen Update und damit funktionieren die Skripte nicht mehr richtig. Gleiches gilt für GC little helper, das geht auch nicht mehr richtig.
Weiß zufällig jemand, wie man an die alte Greasemonkey 1.8 dran kommt? Die finde ich nicht mehr wieder, nur noch die 2er-Version.
Wenn man die Finalkoordinaten ändern will und die ins GCComment-Teil eingibt und speichert, wird normalerweise das ganze im Skript und gleichzeitig für geocaching.com geändert. Das funktioniert nicht mehr, jetzt muss das ganze 2mal (also oben und unten) eingegeben werden.
Genauso funktioniert der Mysterymover nicht mehr, sprich das Skript lebt äußerlich noch, aber innerlich irgendwie tot.
 

fossie

Geocacher
Bei mir leider immer noch nicht, ich hatte immer noch Greasemonkey 1.15 drauf, ich habe auch probiert, mich vorab bei DB anzumelden, obwohl bei obigem Link steht

get sure you are logged out

Geht natürlich nicht :(
 

Seebaer777

Geocacher
Ich hab hin und wieder ein Problem. Auf der Karte entdecke ich ein Mysterymover-Final, an dessen anderes Ende ein Cache archiviert ist und daher das Symbol verschwunden ist.
Wie gehe ich am besten mit dem Skript um, wenn ich möchte, dass die Finalkoordinaten erhalten bleiben, jedoch die Mysterymover-Markierung verschwindet?
Bisher hatte ich die Finalkoordinaten kopiert, z.B. im Editor als Sicherheitskopie eingefügt, habe dann im GCComment auf Papierkorb geklickt, Finalkoordinaten verschwanden, allerdings nicht nur unten, sondern auch im Listing verändert, und dann musste ich die im Listing manuell zurück ändern.
Geht das auch irgendwie eleganter?
 

fossie

Geocacher
Gestern habe ich es wieder hinbekommen, dass GCComment direkt mit der Dropbox synchronisieren kann. Ich habe mein FF-Profil gelöscht, ein komplett neues angelegt und nur Greasemonkey 1.15 und GCComment v84 installiert. Damit hat es letztendlich geklappt :).

Komisch war nur, dass ich zuvor in einem neuen Profil AdBlock, NoScript, Greasemonkey 1.15, GCComment v84 und GCLH 11.0 installiert hatte, bei GCLH hat die Anmeldung bei DB funktioniert, bei GCComment nicht :( . Also dachte ich schon, AdBlock oder NoScript wären schuld, beide deaktiviert, trotzdem ging's bei GCComment nicht. Also habe ich es dann wie oben beschrieben nochmal probiert, so ging's dann. Anschließend konnte ich wieder alle AddOns installieren und das syncen geht immer noch. Verstehen tue ich es nicht, aber Hauptsache, es geht jetzt wieder :D
 

Feenkind

Geonewbie
Bei mir lässt es sich seit einer Weile auch nicht mehr mit der Dropbox syncen. Ich kann aber nicht meinen FF komplett zurücksetzen nur zu testen ob das hilft. Wie kann ich das Problem lösen?
 

Feenkind

Geonewbie
Habe das Problem mit FF und mit Chrome. Werde nach dem Versuch zu syncen immer auf http://www.geocaching.com/my/default.aspx zurückgeleitet, aber die Seite baut sich nicht auf. Nur der Hintergrund (braun) wir geladen. :-(
 

skywalker90

Geomaster
Feenkind schrieb:
Habe das Problem mit FF und mit Chrome. Werde nach dem Versuch zu syncen immer auf http://www.geocaching.com/my/default.aspx zurückgeleitet, aber die Seite baut sich nicht auf. Nur der Hintergrund (braun) wir geladen. :-(
Hallo Feenkind,
Schon versucht sich vorher aus dropbox ausloggen? So habe ich den Fehler beim GClh umgangen (https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/93)
 

skywalker90

Geomaster
Da bei GM2 keine Karten auf den Cacheseiten und kein MM auf der großen Karte mehr gab, habe ich mich mal daran versucht GCC anzupassen.

Bitte mal bei Gelegenheit mal testen und mir Feedback geben, falls ich etwas übersehen habe.
(Ich habe FireFox 31.0 und GM 2.1 verwendet)

Hierbei handelt es sich nicht um die "originale" GCC-Version, sondern ein von mir erweiterte Version (Chrome-Kompabilität, GM2-Kompabilität und das automatische Speichern der Notizen in den Cache Notes).


@Birnbaum2001: Besteht Interesse diesen Fork irgendwann einmal wieder in deine Version zu mergen? (Momentan halte ich den Fork noch (einfach) mergebar - für die Chrome Version habe ich auch schon einen Pull-Request gestellt)

Grüße
Luke
 

Feenkind

Geonewbie
Hallo Luke,

selbst mit deinem Script passiert bei mir leider nichts. :-(
Keine Fehlermeldung - nix - nur ein brauner Hintergrund.

Gruß
Feenkind
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
skywalker90 schrieb:
@Birnbaum2001: Besteht Interesse diesen Fork irgendwann einmal wieder in deine Version zu mergen? (Momentan halte ich den Fork noch (einfach) mergebar - für die Chrome Version habe ich auch schon einen Pull-Request gestellt)
Halte ich leider nicht für so einfach, denn wenn sich von den 5000 Zeilen 4900 geändert haben, dann fehlt mir leider die Muße, das alles zu kontrollieren. Liegt vermutlich nur am Code Formatter, aber Spaß machts dennoch keinen. Zudem bin ich seit einiger Zeit selber dran, den ganzen Code zu fixen & refactoren, sodass der Code schon auseinandergelaufen ist. Ich werde aber demnächst ein Update hochladen, von dem aus kanns dann weiter gehen...
 

skywalker90

Geomaster
Birnbaum2001 schrieb:
skywalker90 schrieb:
@Birnbaum2001: Besteht Interesse diesen Fork irgendwann einmal wieder in deine Version zu mergen? (Momentan halte ich den Fork noch (einfach) mergebar - für die Chrome Version habe ich auch schon einen Pull-Request gestellt)
Halte ich leider nicht für so einfach, denn wenn sich von den 5000 Zeilen 4900 geändert haben, dann fehlt mir leider die Muße, das alles zu kontrollieren. Liegt vermutlich nur am Code Formatter, aber Spaß machts dennoch keinen. Zudem bin ich seit einiger Zeit selber dran, den ganzen Code zu fixen & refactoren, sodass der Code schon auseinandergelaufen ist. Ich werde aber demnächst ein Update hochladen, von dem aus kanns dann weiter gehen...
So wie es jetzt ist muss ich halt immer deine Changes in die andere Richtung bei mir rein mergen.
Die vielen Zeilen kommen schlicht daher, dass ich alles in eine große Main-Funktion packen musste.
Mit einem Diff-Tool, welches Whitespaces ignorieren kann, sollte die Sache schon besser aussehen...
(Habe den Code extra nicht durch einen Formatter gejagt)


Grüße
Luke
 

ultralist

Geocacher
danke an Skywalker90. Bei mir geht es mit der Version wieder.

Jetzt erkennt man wieder, dass die Wälder hier komplett dicht sind mit absolutem Mystery-Schrott:

mysterywahnsinnfkzm3.jpg
 

projecter

Geoguru
Hi Forum,
Folgende Settings existieren bei mir:
WIN 7
FF 32.0
Greasemonkey 2.2
GC-Vote 3.2a
GC LittleHelper 11.0

Leider funktioniert seit Aktualisierung auf GCLH und Greasemonkey GCComment nicht mehr :shocked:
Kann das mal gefixt werden :hilfe:
 

Diddi

Geomaster
Bei mir läuft seit GM 2.2 leider auch nix mehr wie es soll. Im Listing ist zwar die Kommentarfunktion noch möglich, aber ein eintragen der Koords führt nicht mehr zum automatischen Neuladen der Seite, samt Eintrag im gc.com Koords Feld.

Zudem werden auf der Karte keine Finals angezeigt.
 
Oben