• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei GCTour ??

antenne49

Geocacher
Danke "Badnerland" für den Service. Habe auch ja analoge Probleme mit einer Neuinstallation von GC-Tour, weil "userscript" nicht kann. Nun habe ich Dein Angebot "runter geladen" und das "rar" entpackt, komme aber nicht weiter. Habe noch "manuell" ein derartiges Script installiert und wenn ich bei Mozilla "neues Script installieren" verwenden will, verbindet es automatisch mit "userscript".
Wie bekomme ich denn nun das Script "manuell" installiert? Bitte mal, auch per PN, möglich eine kurze, für olle Zausel verständliche, Anleitung. Der Dank kommt natürlich schon im Vorraus.
MfG
Gert(antenne49)
 

Aceacin

Geowizard
Bzw. die *.js-Datei vom Dateimanager-Fenster mit der Maus ins Firefox-Fenster ziehen...

... was auf's Gleiche rauskommt.
 

antenne49

Geocacher
Recht herzlichen Dank für die Tipp´s. Man(n) hat wieder etwas dazu gelernt. GC Tour ist nun da.
In diesem Sinne verbleibt
MfG
Gert(antenne49)
 

gctour.dev.j

Geocacher
koksi3a schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin von GCTour absolut begeistert!!! Tolle Arbeit, Respekt.
Ich habe aber ein Problem beim erstellen einer autoTour, wo ich bitte unbedingt Hilfe brauche.

Ausgangspunkt bei der autoTour ist folgende Koordinate: 51.633023 7.522904
Ich beschränke mich auf einen Umkreis von 2km, nur Tradies, alle Größen, alle Schwierigkeitsstufen, alle Terrains, auf Ungefundene und auf Aktive. Ich bin Premiummitglied, deshalb möchte ich ALLE angezeigt bekommen.
Gefunden werden in meinem Fall 38 Caches.

Drücke ich jetzt auf START, sind in meiner autoTour nur 11 Caches, obwohl man auf der Karte oder in der Liste mehr als 11 Caches (Tradies) erkennen kann. Beispielweise ist der Cache GC4PBXG oder GC302QV oder GC2T1FJ oder GC30YNE in meiner Liste nicht enthalten.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache? Ich habe das auf mehrern Rechnern getestet und komme immer zum selben Ergebnis.
Die o.g. Tradies lassen sich per manuellem Hinzufügen zu autoTour hinzufügen.

Ich verzweifele langsam...

Ich danke schon jetzt im Voraus für eure Hilfe!

Grüße, Dirk

FF 29.0.1
Greasemonkey 1.15
GCTour v 2.3.13263

Ich hab es mal versucht zu rekonstruieren. (http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx... und auch http://www.geocaching.com/map...)
Leider hab ich jeweils 32 caches in der liste.
welche GC-Profil sprache ist bei dir eingestellt ?

FF 30.0
Greasemonkey 1.15
GCTour v 2.3.13263
GC-Profil auf english

Gruß
gctour.dev.j
 

MA210

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit GC-Tour, füge ich zu einer Tour einen neuen Cache dazu und will danach ein GPX-File erstellen kommt folgende Fehlermeldung:

[Exception... "" nsresult: "0x805e0006 ()" location: "JS frame :: file:///C:/Users/Andreas/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/l19hkzhb.default/gm_scripts/GC_Tour/36273.user.js :: getGeocache :: line 7866" data: no]

Schließe ich dann den FF und öffne ihn wieder kann ich das File erstellen. Woran könnte das liegen?

Gruß

Andreas (MA210)

Verwendet wird:
FF 30.0
Greasemonkey 1.15
GCTour v 2.3.13263
GC-Profil auf english
 

kokoline

Geocacher
Moin,

ich wollte mir gerade eine Tour zusammenstellen, aber nix da, GC Tour ist weg :hilfe:
Eine Neuinstallation hat nichts gebracht, immer noch weg und nu?
Ist das nur bei mir so? Schreit ja sonst keiner um Hilfe gestern hatte ich Probleme mit der Kartenansicht, das lag scheinbar an Greasemonkey 2.0, hab nun wieder 1.15 und es funktioniert, aber GC Tour ist immer noch weg.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Kokoline
 

ThommieH

Geocacher
Hi,
bei mir lief gctour bis Freitag 23:45. Seit gestern morgen geht die Druckansicht nicht mehr.
Hier wird nur der erste Cache übernommen.
Alles andere wie neue Tour erstellen, Caches hinzufügen, GPX, hochladen, Kartenansicht, usw. funzt.
Ich bin dabei eine Rundreise durch den Südwesten der USA zusammenzustellen und könnte gerade verückt werden.

Ich versuch mal Greasmonkey auf eine ältere Version zurück zu drehen.

Gruß
Thommie
 

pacman10

Geocacher
Moin.
Ich hab meine browserrei mal wieder umgestellt: Von Chrome auf FF, in der Hoffnung Gc Tour wieder im vollen Umfang nutzen zu können. Aber leider leider leider ...
Ich nutze:
FF 30, Greasemonkey 2.0, GC Tour v 2.3.13263.

Also alles, wie mir scheint, auf dem neusten Stand.
Die Autotour-Funktion funzt, Tour manuell erstellen funzt auch.
Aber wenn es darum geht eine Gpx zu erstellen oder eine Tour auf´s Garmin zu spielen ...
Fehlermeldungen (siehe oben ) oder ein schlichtes, weißes Fenster. In der Druckansicht wird nur der erste Cache angezeigt.
Schatze, wir werden auf ein Update warten müssen. =)
 

Nicole

Geocacher
Probleme mit dem Drucken kann ich bestätigen. Aber nicht nur, dass ausschließlich der erste Cache dargestellt wird, er wird im gc.com Design angezeigt und wer will das schon?
Keine Ahnung, ob es an FF, Greasemonkey oder GC Tour liegt. Parallel habe ich neuerdings Probleme mit GC Vote ...
LG Nicki
 

nani50

Geocacher
Hallo zusammen,
ich denke, das hängt alles mit dem Greasemonkey Update auf 2.0 zusammen. ( siehe Vorstellung GC Little Helper ab seite 238)
Geht zurück auf GM Vers. 1.15 und stellt das automatische Update ab, dann sieht alles aus wie vorher.
Grüße
nani50
 

ThommieH

Geocacher
Hi,
also das Umstellen auf alte Versionen funktioniert nicht.

Hab jetzt mal GC tour auf Crome eingerichtet. Die Druckübersicht funzt hier wieder. Allerdings wird nur eine leere Karte, mit der Fehlermeldung das keine Caches vorhanden sind, angezeigt.
Die Übersicht funktiniert sonst ganz normal.

Bei den settings lassen sich die Auswahlfenster nicht einstellen.
 

ThommieH

Geocacher
@ nani50

Genau das hab ich vor einer halben Stunde gemacht und es hat nicht funktioniert!

Eben nochmals probiert .... und es geht !!!!!
 

Nicole

Geocacher
Greasemonkey 2.0 deinstalliert, Version 1.15 neu installiert ... jetzt klappt die Druckansicht wieder. Den Rest werde ich testen.
Vielen Dank für die flotte Hilfe
Nicki
 

pacman10

Geocacher
Auch wieder auf GM 1.15 umgestellt.
Nach 3 Versuchen und Neuinstallation des GC Tour Scripts keine Veränderung. :(

Hab schon nach ältere Versionen von GC Tour gesucht ,aber nichts gefunden... :kopfwand:
 

Nicole

Geocacher
Was vorher nicht funktioniert hat und jetzt immer noch so ist, ist das Drucken und der GPX-Export aus der geocaching.com Map heraus. Da muss man immer noch in eine andere Geocacheseite wechseln wie z.B. die gc.com Startseite oder eine Cachebeschreibung. Dann klappt der Export und das Drucken.
 

kokoline

Geocacher
Moin,

bei mir scheint es jetzt wieder zu funktionieren, ich hab alle Scripte bis auf GC Tour deaktiviert und eins nach dem anderen wieder eingeschaltet, nun geht es wieder.
Ich hatte noch GC Deutsch drauf, da hat es wieder gezickt, habs Deinstaliert und noch mal alles von vorn, es geht, hoffentlich bleibt das so.

Gruß
Kokoline
 

nani50

Geocacher
Was vorher nicht funktioniert hat und jetzt immer noch so ist, ist das Drucken und der GPX-Export aus der geocaching.com Map heraus. Da muss man immer noch in eine andere Geocacheseite wechseln wie z.B. die gc.com Startseite oder eine Cachebeschreibung

Dieses Problem habe ich schon vor einiger Zeit festgestellt. Woher das kommt weiß ich auch nicht, scheint aber mit dem GM-Update nichts zu tun zu haben. Aus der Map heraus gehts nicht, gibt Fehlermeldungen. Aber solange es aus irgendeiner anderen Seite heraus funzt, gehts ja noch.
 
Oben