• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

zwei OSM-karten auf SD-Karte?

würfler

Geocacher
Hallo,

kann man auf der SD-Karte mehrere OSM-Karten parallel nutzen? Soweit ich weiß, muss die Karte im Ordner /garmin liegen und gmapsupp.img heißen. Zwei Karten können aber natürlich nicht gleich benannt werden.

Habe ein Garmin extrex 30.

Danke für Hilfe,

Würfler
 

cahhi

Geowizard
Bei den neueren Geräten (wozu auch das Etrex30 gehört) ist der Dateiname egal, solange er auf .img endet. Damit gehen problemlos mehre Karten auf das Gerät und/oder die Speicherkarte.
 
OP
W

würfler

Geocacher
Danke, ich werde es probieren, falls beide gleichzeitig auf die kleine Karte passen.

Würfler
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Alternativ kannste auch die Karten in BaseCamp installieren und dann die Kacheln auswählen die Du haben möchtest, wenn der Platz sonst nicht passt.
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich habe aktuell 4 Karten auf der Speicher-Karte meines Etrex30.
- Kleineisel-Karte
- Deutschland komplett (von Raumbezug)
- Baden-Württemberg
- Österreich

Aktiviert habe ich allerdings nur die Baden-Württemberg-Karte. Je grösser die Karte, desto langsamer reagiert das 30er; so meine Erfahrung. Daher habe ich nur die Karte aktiviert, die ich aktuell benötige. Was passiert wenn ich die Kleineisel-Karte und die von Raumbezug für Deutschland aktiviere habe ich noch nicht versucht...
 

Kalli

Geowizard
Es gibt auch noch irgendeine Karten-ID (mir fällt gerade der richtige Name nicht ein). Wenn die bei zwei Karten gleich ist, gibt es Probleme.
 
OP
W

würfler

Geocacher
Kocherreiter schrieb:
Aktiviert habe ich allerdings nur die Baden-Württemberg-Karte.

Ich kann das leider gerade nicht ausprobieren, meine 2 GB-Karte reicht nicht für die zwei interessanten Karten und eine größere habe ich nicht.

Aber: Wie (de)aktiviert man die Karten?

Würfler
 

marroc

Geocacher
Einstellungen/Karte/Karte auswählen ... dann siehst Du alle installierten und kannst diese jeweils de-/aktivieren
 
Oben